Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50 mp im BB

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten

fold river weil villian extrem passiv ist und nur noch tp am river bettet ip?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$10,05:///////;BU$18,18:215/42/1/0,3/40/0/100/49;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.76 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♥, 8♣
5 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (2,40 SB) K♣, T♣, J♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Turn: (2,20 BB) 6♦ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

River: (4,20 BB) 9♠ (2 players)
Hero checks, BU bets, Hero calls.

Final Pot: 6,20 BB

war das am turn so richtig gespielt? ich dachte mir halt, dass ich ne bessere hand eh nicht zum folden bekomme und so vllt noch bets von schlechteren händen bekomme.
am river hab ich über nen fold nachgedacht. villian ist sehr passiv und gerade ip wird er da wohl kaum nochmal ein bp betten....

4 Antworten
MaxFeelgood
Beigetreten: 23.04.2008

Am Turn kannst du bereits folden.

Du spielst gegen einen Gegner, der quasi nie selbst die Initiative ergreift. Und dieser Gegner callt deine Bet am Flop und bettet am Turn in dich rein. Der Pot ist mini und du hast lediglich ein mittleres Paar ohne Kicker.

Um es kurz zu machen: Du reitest ein totes Pferd. Steig ab und warte auf einen besseren Gaul in der nächsten Hand. =)

Würde ich am Turn nochmal betten, weil der Gegner auch mit vielen schwächeren Händen gecallt haben könnte. Check/Call ist gegen diesen Spieler sehr schlecht.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

gegen so einen passiven ist check/ call vermutlich wirklich nicht gut. gegen einen aggromaten mit sagen wir AF 3,4 könnte man das aber machen oder?

und wenn ich den turn dann gegen diesen gegner gebettet habe, er callt, wie würde es dann an diesem river weitergehen? flushdraws sind gebustet, straightsdraws sind in der regel angekommen oder haben mindestens die 9 getroffen. für die 9 müsste man betten, der flushdraw zahlt nicht mehr und die straight raist mich bzw bettet auf ein check....

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Auf diese Riverkarte hin hätte ich am River dann wohl gecheckt und auf eine Bet gefoldet. Auf viele andere Karten fällt die Wahl dann zwischen einer Bet und Check/call (gegen gebustete Draws).

Teilen: