Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,25/0,50$ TT im BB, SB callt, ich raise, dann reraise SB

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
318 Ansichten
balonmano334
Beigetreten: 03.11.2010
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BB with T:d, T:c.
8 folds, SB calls, Hero raises, SB 3-Bets, Hero calls.

Flop: (6 SB) J:c, 7:h, 7:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 4 BB.

ich erhöhe TT im BB nachdem der SB nur gecallt hat. Er reraist mich dann preflop. Am Turn gebe ich die Hand auf!
Richtig?

Antwort
Zitat
6 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Würde ich grundsätzlich ohne reads nicht aufgeben. Hätte am Flop auch nur gecallt aber mit dem Plan bis zum SD zu callen, wenn nicht gerade noch 2 schlechte Karten kommen auf Turn und River.

Man kann den Flop aber auch raisen, man hat nicht selten noch die beste Hand und man hat dann oft auch eine Freecardoption am Turn.

3x callen IP gefällt mir aber besser, man hat gute Kontrolle über die Hand.

Preflop kann mans BTW auch cappen im Blindbattle, wobei mir der Call und dann CD besser gefällt, laß ihn seine schlechteren Hände doch bluffen und wenn er doch die bessere Hand hat, ist es so am Billigsten.

Antwort
Zitat
toto200
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

limp/3b ist zwar oft ein hohes PP, kann aber auch gut AK oder crap sein. mit TT call ich das down, auch gegen A oder k auf dem board, um zu sehen, was er so spielt.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Limp/3-bet im SB ist ungeweöhnlich. Es kann sein, dass der Gegner eine Premiumhand wie JJ+, AK hat, siehe toto200. Es ist natürlich auch möglich, dass er eine grössere Range hat, das heisst, dass sich auch noch andere, schlechtere Hände in der Range befinden. Du hast im Minimum noch Showdownvalue gegen AK und darfst die Hand nicht aufgeben. Es kann auch sein, dass du gegen weitere Hände vorne bist. Solange man die gegnerische Range über Reads nicht kennt, ist es schwierig zu sagen, ob du einen Vorteil hast. Mit einem Vorteil käme ein Raise auf dem Flop oder dem Turn in Frage.

Calldown ist jedenfalls eine sichere Linie. In Position kannst du immer einen kostenlosen Showdown verhindern.

Siehe auch Way ahead - Way behind.

Antwort
Zitat
balonmano334 Themenstarter
balonmano334
Beigetreten: 03.11.2010
PokerStrategist

Vielen Dank für die Rückmeldungen!

Antwort
Zitat
toto200
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

was sagt denn der coach zum preflop-play? sollte man nicht cappen?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Das Spiel gegen limp/3-bet ist eine Situation, die im Chart nicht vorkommt. Ich persönlich bevorzuge in so einer Situation, nicht zu cappen, um meine Range grösser zu halten. Cappt man, kann der Gegner unsere Range gut eingrenzen. Unsere Range nach einem Cap ist deutlich enger und besser definiert als in der Standardsituation nach Raise SB, 3-bet BB. Das erlaubt ihm ein besseres Postflopspiel. Der Nachteil durch den Verzicht auf den Cap ist nicht gross, da der Gegner mit Initiative in der Regel seine Contibet auf dem Flop ohne Rücksicht auf das Board macht (man bekommt die vierte Bet automatisch auch dann, wenn man auf den Preflopcap verzichtet) und man Position hat, so dass man nach dem Flop die Action gut steuern kann.

Antwort
Zitat
Teilen: