Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

5c/10c A2s im Small Blind

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
181 Ansichten

Poker Stars, $0.05/$0.10 Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Preflop: Hero is SB with A 2
5 folds, CO calls, BTN folds, Hero completes, BB checks

Flop: (3 SB) T A 2 (3 players)
Hero bets, BB raises, CO folds, Hero 3-bets, BB calls

Turn: (4.5 BB) 3 (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB calls

River: (10.5 BB) 3 (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls

Villain hat auf 150 hände 11/9er stats. Sitzt hier allerdings im BB und hält somit any2.
Große Asse geb ich ihm nicht, damit hätte er erhöht, TT geb ich ihm auch nicht und 22 ist sehr unwahrscheinlich. Turn is keine schöne Karte, 33 trifft Set und 45 kommt an, hier hätte ich wohl lieber callen/folden statt 3betten sollen. Wobei mir ein fold zu weak erscheint.

Antwort
Zitat
2 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Preflop hätte ich es eher geraised, der tighte BB wird fast immer folden und gegen einen Limper hast Du meistens die bessere Hand.

Am Turn hätte ich nicht mehr ge3bettet, er callt Deine Flop3bet und raised den Turn, das ist eine Monsterlinie und der kann eben durchaus auch mal AT haben. Nach seinem Turnraise hätte ich auf CD umgestellt.

Auf dem River hat Dich jedes A überholt, trotz 11,5:1 ist hier die Frage, ob mans nicht check/folden sollte gegen diesen Gegner. Mehr als check/call ist jedenfalls nicht mehr drin, nach bet und raise ist es imo ein ziemlich einfacher Fold gegen einen Rock.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe ureyer. Ich habe nur eine kleine Korrektur: Auf dem River splittest du theoretisch gegen A4-A9, nur gegen A3, und AT+ bist du hinten. Es ist allerdings richtig, dass du kein Ass mehr schlägst. Praktisch wird der Gegner ausserdem etwas besseres als A9 haben. Daher verbietet sich die Bet. Ich teile die Meinung von ureyer, dass man gegen so einen Gegner sogar check/fold spielen kann, weil er bei seiner Monsterlinie call 3-bet Flop, raise Turn immer ein sehr gutes Ass oder noch etwas besseres hat (AQ+, 2-Pair, Set). Nach der gegnerischen Linie splittest du auf dem River nur gegen A2 und genau das ist eine Hand, die er auf dem River nicht mehr betten wird, weil er nie erwartet, dass du ein Ass folden würdest und du aus seiner Sicht immer ein Ass oder etwas besseres hast.

Antwort
Zitat
Teilen: