Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10c/20c FR - KK - Flushdraw Rivercall?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
136 Ansichten
GoodSpeed
Beigetreten: 03.12.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP2 with K:s, K:c.
3 folds, Hero raises, 4 folds, BB calls.

Flop: (4.5 SB) T:c, Q:c, 2:c (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) A:d (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-Bets, Hero calls.

River: (10.25 BB) Q:s (2 players)
BB bets, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: 10.25 BB.

Am Flop hät ich wohl 3betten sollen, und nicht erst am Turn 3betten, schon gar nicht mit dem A, stimmts?

Hätte ich am Flop ge3bettet und villain checked am Turn, dann sollte ich wohl betten?

Am River seh ich keine Hand mehr bei villain die betten könnte, und gegen die ich vorne bin, daher fold, right?

Danke!

3 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Wieso willst du denn von der Headsup-Standardline abweichen?

GoodSpeed Themenstarter
GoodSpeed
Beigetreten: 03.12.2006

Also wenn ich im BB sitze und ein Raise aus MP2 kommt, dann wäre meine Range:

99-22, AJs-A5s, KTs+, QTs+, J9s+, T8s+, 97s+, 87s, 76s, AJo-ATo, KQo;

bessere Hände würd ich ja 3betten.

Setze ich das auch für Villain vorraus, dann hab ich mit meinen KKs am Flop eine Equity von 81,795% Da das ja weit über 50% ist sollt ich am Flop doch direkt 3 betten!?

Die Standardline ist ja Contibet Flop und auf einen checkraise "solltest du natürlich die hoffnungslosen Hände weglegen." Hoffnungslos ist meine Hand ja nicht also ist die Frage call Flop raise Turn, oder direkt 3bet Flop? Im Nachhinein würde mir 3 bet Flop for Value und Protection besser gefallen, natürlich mit dem Hintergedanken trotzdem den Turn zu raisen.

"Mit starken gemachten Händen und starken Draws solltest du am Flop nur mitgehen. Am Turn überlegst du dir dann, ob die eigene Hand stark genug für eine Erhöhung ist, entweder als Semibluff (sind die Outs und die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner aussteigen könnte, gegeben?) oder um Geld in den Pot zu bekommen."

So hab ichs dann gespielt; die Überlegung beim Raise Turn, war das A als scarecard, und gegen seine Range, die ich noch nicht eingeschränkt habe, habe ich noch 66,919% Equity. Das bringt mir natürlich nicht viel, da er ja nicht seine gesamt Range am Flop checkraised, also schränk ich die Range mal ein auf:

Range mit der Villain am Flop checkraised: 22, ATs, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, KQs, KcJc, KTs, QTs+, J9s+, T8s+, 98s, 9c7c, 8c7c, 7c6c, AJo-ATo, KJo+, QJo --> dagegen hab ich am Flop eine Equity von 72,666%.

Range mit der Villain am Turn 3 bettet: 22, ATs, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, KTs+, QTs+, J9s+, 9c8c, 9c7c, 8c7c, 7c6c, AJo-ATo, KJo+, QJo --> da würde IMO noch einiges mehr nicht hinein gehören, aber lieber eine zu weite Range als zu eng, gut, dagegen hab ich mit KK nur mehr 47,259% Equity, dass heißt jetzt, dass ich hier auf die 3bet schon folden sollte?! (wenn ich jetzt wirklich von der Range ausgehe.)

Naja und am River seh ich echt nichts mehr das bettet gegen das ich noch vorne bin mit KK.

Danke im Vorraus für ein Kommentar zu meinen wirren Überlegungen

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Original von GoodSpeed
Im Nachhinein würde mir 3 bet Flop for Value und Protection besser gefallen

Kannst du das einmal genauer begründen? Wieso kannst du mit einer Flop-3-bet besser protecten als mit einem Turnraise? Wieso kannst du mit einer Flop-3-bet mehr Value rausholen als mit einem Turnraise?

Die von dir gewählte Flop-Checkraising-Range finde ich ganz in Ordnung. Wobei ich nur 9:c8:c und nicht alle 98s reinpacken würde. Außerdem glaube ich nicht, dass Villain mit jedem AJ am Flop checkraist.

Original von GoodSpeed
Range mit der Villain am Turn 3 bettet: 22, ATs, Ac9c, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, KTs+, QTs+, J9s+, 9c8c, 9c7c, 8c7c, 7c6c, AJo-ATo, KJo+, QJo

Meinst du wirklich, dass Villain mit einer Hand wie K:hT:h am Turn 3-bettet? Gleiches für einige der anderen Hände. Das wäre doch maßlos overplayed.

Original von GoodSpeed
--> da würde IMO noch einiges mehr nicht hinein gehören, aber lieber eine zu weite Range als zu eng

Das beantwortet ja eigentlich meine letzte Frage. Ich teile deine Ansicht hier aber nicht. Du solltest eher immer vom worst case-Szenario ausgehen (und damit eher zu tight spielen), als andersrum. Tight is right und man sollte seine Gegner auch nie unterschätzen.

Original von GoodSpeed
dagegen hab ich mit KK nur mehr 47,259% Equity, dass heißt jetzt, dass ich hier auf die 3bet schon folden sollte?! (wenn ich jetzt wirklich von der Range ausgehe.)

Wieso willst du bei einer Equity von 47,259% folden? Der Pot ist riesig und wenn dir wirklich fast die Hälfte davon gehören sollte, kannst du doch nochmal locker die anderen zwei BB investieren. Und was ist eigentlich mit Outs? Du hältst immerhin den 2nd Nutflushdraw.

Teilen: