Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AQ s

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
285 Ansichten
232323
Beigetreten: 02.06.2008

call down oder raise fold..eigentlich fold preflop

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP3$0,72:22/32/18/1,0/38/100/-/100;Hero$1,79:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A♦, Q♦
MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP3 caps, Hero calls.

Flop: (9,50 SB) A♥, K♣, 6♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Turn: (5,75 BB) 3♠ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

River: (7,75 BB) 8♥ (2 players)
MP3 bets, Hero calls.

Final Pot: 9,75 BB

6 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop war's nach Chart. MP3 kannst du mit AQs problemlos 3-betten. Du hast einen klaren Vorteil gegen seine Range:

Equity     Win     Tie
UTG    58.73%  55.56%   3.17% { AdQd }
UTG+1  41.27%  38.10%   3.17% { 55+, A5s+, K9s+, Q9s+, J9s+, T9s, A9o+, KJo+, QJo }

Nach dem Cap kannst du auf keinen Fall folden. Die Odds sind viel zu gut. Einen Raise hinter dir callst du immer, egal welche Hand du hast.

Auf dem Flop geht es um die Frage, ob du die Valuelinie call Flop, raise Turn spielen kannst oder ob du nur Calldown spielst. Ich halte den Calldown auf jeden Fall für besser, da du nur gegen die gegnerischen Pockets vorne liegst, die kaum Outs gegen dich haben und die auf einen Raise schnell folden würden. Anders wäre es nur, wenn der Gegner auch schlechtere Asse cappen könnte. Danach sieht es aber nicht aus. Der Gegner scheint preflop nicht überaggressiv zu raisen. Wenn die schwächeren Hände schnell folden und die stärkeren Hände die Hand teuer machen (würde garantiert passieren), dann hast du nichts von einem Raise. Callst du, kassierst du vielleicht eine weitere Bet von den Pockets.

Gut gespielt also.

Warum kann ich das am Flop nicht folden?

Gegen eine Cappingrange AA,KK,AK ist Hero fast tot (zu 97%)

Und wenn man QQ noch dazu nimmt wären es wenigstens 77%. Da geht der Calldown gerade noch, aber ob er die bei dem Board durchballert, dazu ist er zu passiv (okay nur paar 'n-zwanig Hände..., aber trotzdem)

Mehr Hände sehe ich nicht bei Villain.
Klar kann man mehr reinphantasten, aber was hilft das, wenn er diese doch nicht hat.

Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

Für mich ist es zu weak : CO nur die Monsters zu geben.

Board: A♥K♣6♠
       Equity     Win     Tie
MP2    45.17%  40.43%   4.73% { AdQd }
MP3    54.83%  50.10%   4.73% { JJ+, AQs+, AKo }

Ich habe extra die Charts rausgesucht. Sowohl in Einsteiger als auch Bronze und auch noch Silber werden nur AA, KK, AK und zähneknirschend QQ gecappt.
Warum soll ich auf den Micros einem Default-TAG auf was anderes setzen als es im Rezept steht?

Serdna777
Beigetreten: 15.01.2010

das war aber shorthänded Tisch.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich glaube nicht, dass der Gegner so ultratight cappt. Seine Stats 32/18 sind nicht so tight, auch wenn es erst 22 Hände sind. Man weiss auch nicht, nach welchen Charts MP3 spielt. Im SH-Chart, den man ab Silber bekommt, wird TT+, AQs+ gecappt. Man wird daher runtercallen müssen, weil es genügend schlechtere/split Hände gibt.

Teilen: