Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.50 king flush am river

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
219 Ansichten

Da das Full house ankommt und ein ace high flush möglich ist checke ich den river. bei der flop action halte ich das set für wahrscheinlich. richtig gespielt?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with K:h, 9:h.
MP3 calls, CO calls, BU calls, SB calls, Hero checks.

Flop: (5 SB) 4:d, 3:h, Q:h (5 players)
SB checks, Hero bets, MP3 raises, CO 3-Bets, BU calls, SB folds, Hero caps, MP3 calls, CO calls, BU calls.

Turn: (10.5 BB) J:h (4 players)
Hero checks, MP3 bets, CO calls, BU folds, Hero raises, MP3 calls, CO calls.

River: (16.5 BB) 4:s (3 players)
Hero checks, MP3 checks, CO bets, Hero calls, MP3 calls.

Final Pot: 19.5 BB.

6 Antworten
KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Wieso checkst du den Turn, nachdem du den Flop cappst? Weiterbetten und hoffen, von kleineren Flushs oder 2-Pairs action zu bekommen.

Der river war zu weak gespielt:
Ein A-high-Flush ist sehr unwahrscheinlich, da dieser am Turn mehr action gemacht hätte, wir gehen also davon aus den besten Flush zu haben.
Es ist auch zu weak hier von einem FH Angst zu haben und nur zu checken. CO und MP3 könnten am Flop KQ/QJ/QT so gespielt haben, um ihr Toppair maximal vor dem FD zu protecten (das hätten wir ja auch gemacht).
b/call river, es callen uns noch sehr viele schwächere Hände.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke,

dachte ich mach am Turn nen c/r weil ich am flop einen raise und ne 3bet vo 2 verschiedenen Gegnern bekommen hatte und einer von beiden mindestens betten würde. bet/3bet wäre natürlich noch besser gewesen.

Aber die empfohlene Riverbet sehe ich anders:
So extreme Action bekomme ich auf dem Limit eigentlich nur von wirklich starken Händen (und ich konnte das set förmlich riechen). Am River wird aus jedem set oder 43,Q4 das FH. Bei der Action am flop bleiben also nurnoch overpairs und Q3 als mögliche Hände für BEIDE gegner.
alle anderen schlagen meinen flush. Und flushdraws werden auf dem limit meistens passiv gespielt.

Gehst du bei den Gegnern immer von vernünftigen Pokerspielern aus? Meine Erfahrung zeigt mir eher, dass auf dem Limit passive Spieler sind, die selten betten, selten bluffen, nur Monster raisen und viel callen.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Ich denke Killerpole gibt dir hier die beste Line, welche er aus den Informationen ziehen kann, die er bekommt.
Falls du spezielle Reads hast, das du weißt, dass villain draws passiv spielt etc, dann wäre es gut die zur Hand zu schreiben, damit sie mit einbezogen werden können ;).
Ohne Reads/stats geht man immer von einem standard unknown villain aus.
Das das nicht die optimale Line bringen kann spricht für sich.

Meine Line wäre hier ebenfalls bet/3bet/call Turn
Bet River.
Falls du am River Action bekommst, muss man halt sehen von wem und Reads mit einbeziehen.

Falls der Turn gecappt wird würde ich am River auch nur noch versuchen günstig den Sd zu sehen, da ein Set, das zum Fh improved warscheinlich wird. Ausserdem sind wir gegen A:hX behind.
Ansonsten Bet/call River, da der Pot gigantisch sein wird und ein zu tougher Fold hier schlechter ist als ein looser call.

_Anonymous_

hab generell keine reads über einzelne gegner. multitabling auf Stars.

Aber ich finde auf dem limit spielen die alle gleich. naja, zumindest sehr ähnlich. ein TAG sticht sehr schnell hervor durch openraising.

in diesem Fall warens 2 unknown fische.

KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

Da du keine stats gepostet hast, behandle ich die Gegner als unknown.
Und ohne besondere reads ist das standardmäßige riverplay b/call.
Auch, wenn du das set förmlich riechen konntest, muss dir immer klar sein, dass die Hände, die dich jetzt am river überholt haben, den kleinsten Teil der range ausmachen und dass dich noch viel mehr schlechtere Hände callen werden. Wir haben hier am river eine glasklare valuebet. Wenn du mit deinen flushes am river immer nur c/callst, nur weil sich das Board paired, geht dir auf dauer zu viel value verloren.

_Anonymous_

leuchtet mir jetzt langsam ein.

Ist echt schwierig objektiv zu bleiben bei sowas.
Aber dafür sind die Handbewertungen ja.

MP3 hatte übrigens AA und CO 33.

Teilen: