Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4 Hände gegen Maniac

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
145 Ansichten
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

Guten Tag

Ich hab hier in mehrerlei Hinsicht eine wohl fragwürdige Session meinerseits mal auf die entscheidenden Hände hin untersucht. Die Hände sind so wie sie hier stehen auch chronologisch einzuordnen, und zwar in die insgesamt 68 Hände, die ich von diesem Gegner gesehen habe.

Ich gebe zu, dass ich die Konfrontation gesucht habe, nachdem am Tisch auf seine andauernden Raises eigentlich nur folds folgten. Ich selbst habe meine Starthände eher noch tighter ausgewählt, wenn ich dann aber gesehen habe, dass ich eine ordentliche Hand habe, und mit Mister Maniac, der auch Postflop alles raised, Headsup kommen kann, hab ich ordentlich reingebuttert.

Auch hab ich mir die ganze Zeit wie ein Mantra vorgesagt, dass ich unimproved folden muß.

Ich bin mir jetzt im Moment recht sicher, dass ich einfach normal hätte weiterspielen sollen, und nicht versuchen, zusätzlichen Value einzusammeln, weil ich gegen diesen Gegnertypus wohl noch keine zusätzliche Edge habe; aber da die anderen Tische recht rund liefen, und auch die absoluten Verluste aufgefangen haben, wollte ich es einfach drauf ankommen lassen.

Das Ende vom Lied war dann, dass ich eine gute Session mit +/- 0 beendet habe, an einen einzigen Spieler mindestens 10$ verloren habe, die er dann schlussendlich an alle anderen Spieler am Tisch verteilt hat, und broke vom Tisch gegangen ist.

Gegener Kab***
Hands: 68 SawFlop%: 97,06% Preflopraise%: 62,3
Bettet und raised alles von highcard 7 bis Quads

Folgende vier Hände, ich bin jeweils Hero, er jeweils der der gewinnt:

1. Titan Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($1)
MP2 ($6.58)
MP3 ($2.29)
CO ($4.85)
BTN ($4.85) (Hero)
SB ($2.28)
BB ($1)
UTG ($0.30)
UTG+1 ($13.69)
UTG+2 ($20)

Preflop: Hero is BTN with K♥, Q♦
3 folds, MP2 raises, 2 folds, Hero calls, SB calls, BB calls,

Flop: 2♥, 4♥, A♥ ( 4BB )
SB checks, BB bets, MP2 raises, Hero raises, 1 folds, BB raises, MP2 calls, Hero calls,

Da er sowieso jeden Turn bettet, hätte ich hier absolut nicht raisen müssen, immerhin will ich ja die Leute im Pot halten.

Turn: 5♥ ( 10BB )
BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB raises All-In $0,4, MP2 calls,

River: 5♠ ( 16BB )
MP2 bets, Hero calls,

Warum ich dann aber mit Nutflush nicht nochmal raise, ist mir auch ein Rätsel. Ich weiß noch, dass ich über die Herz 3 nachgedacht habe, da ist mir wohl bei der Riesenaction mulmig geworden.

Final Pot: 17BB

Results:
MP2 has 5♦, 5♣
BB has 2♦, 7♠
Outcome: MP2 wins $3.42
Hätt ich mal besser die Herz 3 gehabt. Was fällt mir auch ein.

Maximal 5 Hände später:

2. Titan Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

SB ($1.95)
BB ($3.08)
UTG+1 ($1.94)
UTG+2 ($4.20)
MP1 ($3.82) (Hero)
MP2 ($8.90)
MP3 ($5.90)
CO ($15.07)
BTN ($23)

Preflop: Hero is MP1 with A♥, Q♥
1 folds, UTG+2 calls, Hero raises, MP2 calls, 4 folds, BB raises, UTG+2 calls, Hero raises, MP2 calls, BB calls, UTG+2 calls,

Flop: 8♣, 2♥, Q♦ ( 8,25BB )
BB bets, 1 folds, Hero raises, MP2 calls, BB calls,

Turn: 5♥ ( 11,25BB )
BB bets, Hero raises, 1 folds, BB calls,

River: 5♣ ( 15,25BB )
BB bets, Hero raises, BB raises, Hero calls,

Final Pot: 20BB

Results:
BB has 6♦, 5♦
Outcome: BB wins $4.04

3. Titan Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP2 ($3.22)
MP3 ($3.69)
CO ($1.59)
BTN ($3.50)
SB ($3.58) (Hero)
BB ($6.95)
UTG ($4.50)
UTG+1 ($5.61)
UTG+2 ($13.17)
MP1 ($25.40)

Preflop: Hero is SB with Q♦, K♥
2 folds, MP2 calls, MP3 raises, 2 folds, Hero raises, 1 folds, MP2 calls, MP3 calls,

Ich wollte ihn hier isolieren, weil ich mir sicher war, die bessere Hand zu haben. Hat nicht geklappt, aber irgendwie lag ich ja nicht so falsch.

Flop: T♠, 3♣, K♠ ( 5BB )
Hero bets, MP2 calls, MP3 calls,

Turn: 7♣ ( 6,5BB )
Hero bets, MP2 calls, MP3 raises, Hero raises, 1 folds, MP3 raises, Hero calls,

Hier bin ich natürlich gegen einen reasonable Gegner sowas von Beat, und die 3-Bet wäre in jeden Fall übertrieben. Aber er hier? Was hat er denn? Welchen Draw denn getroffen? Also Twopair oder Set. Gut, WA/WB, ein bisschen spät vielleicht.

River: 7♦ ( 15,5BB )
Hero checks, MP3 bets, Hero calls,

Final Pot: 17BB

Results:
MP3 has 7♥, T♦
Outcome: MP3 wins $3.33

4. Und noch ein Monsterdraw, gegen den selben Typen, mit noch einem Hansel.

Titan Limit Hold'em, $0.10/$0.20 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($2.06)
MP2 ($4.59)
MP3 ($1.84)
CO ($5)
BTN ($4.48) (Hero)
SB ($6.70)
BB ($5.82)
UTG ($4.01)
UTG+1 ($3.80)
UTG+2 ($28.79)

Preflop: Hero is BTN with T♥, J♥
3 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 raises, CO calls, Hero calls, 2 folds, MP1 calls, MP2 calls,

Flop: 5♠, 9♥, 8♥ ( 5,75BB )
MP1 bets, MP2 raises, MP3 raises, CO raises, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls,

Turn: 4♣ ( 15,75BB )
MP1 checks, MP2 bets, MP3 calls, CO raises, Hero raises, MP1 calls, MP2 calls, 1 folds, CO calls,

Hier war ich mir sicher, dass einfach alle alles zahlen. Und ich könnte ja einmal selber treffen.

River: T♣ ( 28,75BB )
MP1 checks, MP2 bets, CO calls, Hero calls, 1 folds,

Final Pot: 30BB

Results:
MP2 has 8♦, 7♥
CO has 5♣, 5♦
Outcome: CO wins $6.04

Ich weiß nicht, vielleicht hab ich ein bisschen zu viel Highstakes Poker angeschaut, aber an sich finde ich die Hände nicht allzu unreasonable gespielt, auch wenn ich mir schon ein paar Bets, Calls und Raises hätte sparen können.

Mich würde interessieren, was Ihr davon haltet, bzw. wie ihr die Situation auf einem höheren Limit einschätzen würdet.

Ich entschuldige mich auch für den langen Post, ich selber lese auch lieber einzelne, maximal zwei Hände pro Post, aber diese hier gehören schon zusammen. Auch die Ergebnisse sollte man ja nicht posten, aber auch das gehört hier ausnahmsweise wohl mit dazu (mit Ausnahme von Hand 4 vielleicht).

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) KQo ist bei den Stats gut genug, um ihn mit einer 3-bet zu isolieren. Der Flop ist zwar gut für dich, vorne liegst du hier aber nicht unbedingt. Gerade BB zeigt mit seiner Action einen möglichen fertigen Flush oder ein Ass. Ist aber eh egal, da wahrscheinlich auch ohne deine Mithilfe gecappt werden würde :)

Turn ist klar, und am River würde ich auch noch mal raisen. Dass der Maniac jetzt das FH hat, muss nicht unbedingt sein und BB ist sowieso schon all-in.

2) Im Grunde geht's nur um den River. Preflop Cap ist vertretbar, wenn auch nicht Standard, Flop und Turn sind sehr gut. Die meistens Maniacs, die ich kenne, sind am River nicht mehr so aggressiv, wenn sie nichts haben. Je nach Sorte ist der Riverraise auch noch gut. Übler Beat.

3) Ausser Position und mit einem dritten Spieler ist der Isolationsversuch nicht so günstig. Wenn schon andere in die Hand sind, klappt das meistens nicht und für den Rest der Hand hast du keine Position. 3-bet Turn muss nicht sein. Zwar donkt und bettet der Maniac gerne mit nichts, aber bei postflop raises hat er bis jetzt immer was gehabt. Aus der Hand kommst du selbstverständlich nicht.

4) Bei der Flopaction rechne mal besser nur mit 15 Outs oder weniger. Immer noch eine Menge, aber nicht genug, um den Turn zu raisen und zu cappen. Du weisst ja gar nicht, ob MP1 das bezahlt. MP1 könnte auch einen besseren Flush Draw haben als du. Rivercall ist bei der Potgrösse klar. 30 BB sind gigantisch.

Nitlib Themenstarter
Nitlib
Beigetreten: 20.11.2007

Erstmal vielen Dank für Deine Bewertung.

Wenn ich das jetzt einen Tag später durchlese, sehe ich auch ein wenig klarer. Gerade die letzten beiden Hände sind einfach overplayed. Und bei Hand 4 hatte ich wohl schon ein gieriges Funkeln in den Augen ;)

Nach den ersten beiden Händen mit den rennenden Fünfen war es doch ein ganzes Stück zu persönlich X( naja, Tilt eben- und überheblicher noch dazu.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Original von cjheigl
1) KQo ist bei den Stats gut genug, um ihn mit einer 3-bet zu isolieren. Der Flop ist zwar gut für dich, vorne liegst du hier aber nicht unbedingt. Gerade BB zeigt mit seiner Action einen möglichen fertigen Flush oder ein Ass. Ist aber eh egal, da wahrscheinlich auch ohne deine Mithilfe gecappt werden würde :)

Turn ist klar, und am River würde ich auch noch mal raisen. Dass der Maniac jetzt das FH hat, muss nicht unbedingt sein und BB ist sowieso schon all-in.

2) Im Grunde geht's nur um den River. Preflop Cap ist vertretbar, wenn auch nicht Standard, Flop und Turn sind sehr gut. Die meistens Maniacs, die ich kenne, sind am River nicht mehr so aggressiv, wenn sie nichts haben. Je nach Sorte ist der Riverraise auch noch gut. Übler Beat.

3) Ausser Position und mit einem dritten Spieler ist der Isolationsversuch nicht so günstig. Wenn schon andere in die Hand sind, klappt das meistens nicht und für den Rest der Hand hast du keine Position. 3-bet Turn muss nicht sein. Zwar donkt und bettet der Maniac gerne mit nichts, aber bei postflop raises hat er bis jetzt immer was gehabt. Aus der Hand kommst du selbstverständlich nicht.

4) Bei der Flopaction rechne mal besser nur mit 15 Outs oder weniger. Immer noch eine Menge, aber nicht genug, um den Turn zu raisen und zu cappen. Du weisst ja gar nicht, ob MP1 das bezahlt. MP1 könnte auch einen besseren Flush Draw haben als du. Rivercall ist bei der Potgrösse klar. 30 BB sind gigantisch.

Teilen: