Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 4 Hände mit Problemen

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
101 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Hand 1:

Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.5
7 players
Converter

Pre-flop: (7 players) Hero is SB with T♦ T♠
3 folds, CO raises, Button folds, Hero 3-bets, BB folds, CO caps, Hero calls.

Flop: Q♥ Q♣ 8♥ (9SB, 2 players)
Hero checks, CO bets, Hero raises, CO 3-bets, Hero calls.

Turn: 5♥ (7.5BB, 2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

River: 7♦ (9.5BB, 2 players)
Hero checks, CO checks.

Results:
Final pot: 9.5BB

calldown hier nach der 3-bet richtig? Raise am Flop Fehler?

Hand 2:

Party Poker
Limit Holdem Ring game
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is CO with Q♦ Q♥
3 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, BB 3-bets, MP1 calls, Hero caps, BB calls, MP1 calls.

Flop: 5♥ J♥ 4♣ (12.4SB, 3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero raises, BB 3-bets, MP1 calls, Hero calls.

Turn: T♣ (10.7BB, 3 players)
BB bets, MP1 calls, Hero calls.

River: 9♣ (13.7BB, 3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero checks.

Results:
Final pot: 13.7BB

Nach 3-Bet hier auch calldown? Freeshowdown ok?

Hand 3:

Party Poker
Limit Holdem Ring game
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is UTG+1 with T♥ T♦
UTG folds, Hero raises, 4 folds, CO 3-bets, 3 folds, Hero calls.

Flop: 9♥ J♥ 6♦ (7.4SB, 2 players)
Hero checks, CO checks.

Turn: 6♠ (3.7BB, 2 players)
Hero bets, CO calls.

River: 7♦ (5.7BB, 2 players)
Hero bets, CO calls.

Results:
Final pot: 7.7BB

Nach dem Check von ihm am Flop habe ich das durchgebettet, ok so?
Ansonsten wie den Flop spielen? c/r? oder direkt calldown?

Hand 4:

Limit Holdem Ring game
10 players
Converter

Pre-flop: (10 players) Hero is MP1 with 8♦ 8♣
3 folds, Hero calls, MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, BB checks.

Flop: 5♣ 7♥ 5♥ (4SB, 4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Turn: 2♦ (4BB, 2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: A♦ (8BB, 2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Results:
Final pot: 10BB

raise turn ein Fehler?
Value Bet nach dem check am River?

4 Antworten
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

*push*

Patrizier
Beigetreten: 01.04.2005

Hand1:
CO hat mit dem Cap preflop eine Premiumhand angesagt, davon kannst du nach dem Flop nur AK schlagen. Postflop behauptet er weiter die Premiumhand zu haben, dass ihm die Damen also geholfen haben oder ihn nicht stören. Da hätte ich vermutlich nach dem reraise schon weggeworfen, ausser CO ist ein sehr häufiger Bluffer
Turn bringt den möglichen Flush, was ihn auch nicht schert und er zeigt weiter Stärke, also wieder fold, da die eigenen Outs weiter entwertet wurden.

Hand2:
Du hast die Premiumhand und postflop das Overpair. BB hat irgendwas, ggf. KK oder AA, vielleicht ist er nur wild drauf? Wie aggressiv geht er normalerweise vor mit welchen Händen? MP finde ich sehr seltsam.
Postflop würde ich das Overpair nicht wegwerfen und vermutlich ab dem Turn auch einen Calldown machen, da MP unklar ist, ob der sein Set spielt oder was er sonst spielt.

Hand 3
Du hast second best Pair, Backdoor Flush und Backdoor Straight, der Bet Postflop war zwingend. ich tippe CO auf Overcards, so passiv wie er weiterspielt. Daher ist auch das Pair 6 auf dem Turn unwichtig. CO zeigte keine Stärke also hast du vermutlich die beste Hand, Bet am Turn war ok.
Am River spiele ich mit einem Paar eigentlich eher Check/call aber das ist wohl Geschmackssache

Hand 4:
Preflop keine Action, am Flop nur tiefere Karten. Das Raise brachte dich ins HeadsUp und war auch dadurch gerechtfertigt, dass du vermutlich die beste Hand hattest. BB kann alles haben, aber dass ihm der FLop half, muss er erst beweisen. Ein einfacher Bet bei so wenig Action Preflop ist jedenfalls kein Beweis. Immerhin callt er den Raise, hat also irgendwas
Der Bet und Call am Turn zeigt, dass BB etwas hat. Wenn er nicht extrem passiv ist, wohl kein Set, und das Paar wäre niedriger als deines. Nachdem er bettete wäre ich nach der Flopaction aber wohl auf ein runtercallen übergegangen, denn ein Paar Achter ist auch nicht gerade die Monsterhand und mir wäre die Gefahr eines Reraise zu hoch gewesen. Problem des Rais ist vor allem, dass du ihn damit nicht vertreiben kannst, was er am Flop schon gezeigt hat. Da er sicher callt, taugt es auch nicht zur Positionsbestimmung und du kannst dir nicht sicher sein, vorne zu liegen, also ist ein Raise for Value zweifelhaft. Er callt nur und damit ist das Set unwahrscheinlich und nachträglich der Raise berechtigt.
Das As am River ist unproblematisch, denn wenn das sein Kicker gewesen wäre hätte er aggressiver gespielt. Trotzdem hätte ich nur gecheckt.

bobbel
Beigetreten: 06.07.2006

Original von Patrizier

Hand 3
Du hast second best Pair, Backdoor Flush und Backdoor Straight, der Bet Postflop war zwingend. ich tippe CO auf Overcards, so passiv wie er weiterspielt. Daher ist auch das Pair 6 auf dem Turn unwichtig. CO zeigte keine Stärke also hast du vermutlich die beste Hand, Bet am Turn war ok.
Am River spiele ich mit einem Paar eigentlich eher Check/call aber das ist wohl Geschmackssache

Welchen Bet postflop meinst du? Die Turn-Bet? Also ich würde das genauso spielen, denn: am flop würde ich ein c/r machen, da CO PFA war. Er macht ein cb. Das wird er nur aus zwei Gründen tun: 1) er hat nix und es ist ein "ich hab keine gute hand"- Check oder 2) "ich hab ein hohes Pocket"-Check. Beides kannst du am Turn durch die Bet rausfinden. Da er aber auch am Turn nur callt, imo klare Value-Bet am River.

TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW

Danke für deine ausführliche Bewertung.

Zu Hand 1: Gegner war ziemlich fischig, hatte vorher einiges verloren und ich glaubte ihn auf tilt. Ich habe ihm hier die Premium Hand nicht abgenommen. Da er dennoch weiter Aktion machte wollte ich zum showdown. Das er cb am River spielt bestätigte meine Annahme.

Zu Hand 2: Gegner war unknown, verlor hier leider gegen KK vom BB.
Ich denke mal den Freeshowdown am River geht ok, denn welche schlechtere Hand würde mich nach der Aktion am Flop callen.
BB hatte ich danach geärgert, der wollte c/r machen lol.

Zu Hand 3:
Welchen Bet Postflop meinst du? am Flop wollte ich c/r spielen.
Da er am Flop cb spielte, habe ich Turn und River gebettet, hatte ihn auf Overcards.

Zu Hand 4:

Durch den Raise am Turn wollte ich rausfinden ob er wirklich Trips hat, auf eine 3-Bet hätte ich gefoldet. Mir kamen halt die Donk am Turn komisch vor. Vielleicht hatte er auch Angst, dass ich die 5 habe und deswegen am River auch nur checkt.

Teilen: