Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

FR 0.02/0.04 ein paar Hände

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
552 Ansichten
Aswan
Beigetreten: 25.05.2006

Hi :)

Ich hab mal ein paar Hände gespeichert und würde gerne wissen ob ich richtig gehandelt habe bzw. was ich besser hätte machen können. Habe gestern noch 7 weitere Hände in Pokertracker 4 beta als "Review2 gekennzeichnet, allerdings werden die ir heute nichtmehr angezeigt. Gibts da vielleicht nen trick um diese wiederzufinden.

Wie den auch sei, hier die Hände:

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 10 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $0.90
UTG+1: $0.90
UTG+2: $1.79
MP: $0.71
Hero (MP+1): $0.91
MP+2: $0.60
CO: $0.65
BTN: $0.62
SB: $1.95
BB: $0.98

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has K♦ K♥

fold, fold, UTG+2 raises to $0.04, fold, Hero raises to $0.06, fold, fold, fold, fold, fold, UTG+2 calls $0.02

Flop: ($0.15, 2 players) J♦ 9♥ J♥
UTG+2 checks, Hero bets $0.02, UTG+2 calls $0.02

Turn: ($0.19, 2 players) 3♠
UTG+2 checks, Hero bets $0.04, UTG+2 raises to $0.08, Hero calls $0.04

River: ($0.35, 2 players) 7♥
UTG+2 bets $0.04, Hero calls $0.04

UTG+2 shows J♠ J♣ (Four of a Kind, Jacks) (Pre 19%, Flop 100%, Turn 100%)
Hero mucks K♦ K♥ (Two Pair, Kings and Jacks) (Pre 81%, Flop 0%, Turn 0%)
UTG+2 wins $0.42

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 9 players

CO: $1.00
BTN: $0.46
SB: $0.77
Hero (BB): $0.95
UTG: $1.26
UTG+1: $1.02
UTG+2: $2.91
MP: $0.33
MP+1: $0.59

SB posts SB $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♦ Q♠

fold, UTG+1 calls $0.02, fold, fold, MP+1 calls $0.02, fold, fold, fold, Hero raises to $0.04, UTG+1 calls $0.02, MP+1 calls $0.02

Flop: ($0.13, 3 players) T♥ 8♥ T♠
Hero bets $0.02, UTG+1 calls $0.02, MP+1 calls $0.02

Turn: ($0.19, 3 players) 2♦
Hero bets $0.04, UTG+1 calls $0.04, fold

River: ($0.27, 2 players) 4♠
Hero bets $0.04, UTG+1 raises to $0.08, Hero calls $0.04

UTG+1 shows 4♥ 4♦ (Full House, Fours full of Tens) (Pre 19%, Flop 12%, Turn 5%)
Hero mucks Q♦ Q♠ (Two Pair, Queens and Tens) (Pre 81%, Flop 88%, Turn 95%)
UTG+1 wins $0.42

PokerStars - $0.02/$0.04 - Holdem - 9 players

BB: $1.74
UTG: $0.95
UTG+1: $2.79
UTG+2: $0.03
Hero (MP): $0.87
MP+1: $0.71
CO: $0.36
BTN: $1.45
SB: $0.97

SB posts SB $0.01, BB posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has Q♦ A♣

fold, fold, fold, Hero raises to $0.04, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.02

Flop: ($0.09, 2 players) 3♥ Q♥ K♦
BB bets $0.02, Hero raises to $0.04, BB calls $0.02

Turn: ($0.17, 2 players) J♦
BB bets $0.04, Hero raises to $0.08, BB calls $0.04

River: ($0.33, 2 players) 3♦
BB checks, Hero bets $0.04, BB calls $0.04

Hero shows Q♦ A♣ (Two Pair, Queens and Threes) (Pre 61%, Flop 22%, Turn 20%)
BB shows 9♣ K♣ (Two Pair, Kings and Threes) (Pre 39%, Flop 78%, Turn 80%)
BB wins $0.40

Antwort
Zitat
8 Antworten
lachenimherz
Beigetreten: 31.07.2011

Die ersten beiden Hände hätte ich genauso gespielt.

Bei der KK Hand hat der Gegner halt die Nuts und spielt Standard Lines. Ich finde aber zu schwach aufm Turn zu folden, würde ihn also auch runtercallen.

Die QQ Hand ist ein typischer Suckout, kannst du nichts machen, von Deiner Seite aus gut gespielt.

bei der letzten Hand hätte ich am Flop nicht geraised, je nach Gegner evtl. sogar gleich weggeworfen. Hat er ein K, foldet er eh nicht. Wenn er ne schlechtere Q foldet verlierst du Value. Turn hätte ich auch nicht geraised, was möchtest Du da mit erreichen? Im Prinzip ist das eien Blank für Dich. Welche bessere Hand als Deine foldet er wohl? Mit welcher schlechteren Hand als Deiner bettet er wohl nach der Action am Flop noch?

Auch am River hätte ich nicht mehr gebettet. Im schlimmsten Fall hat er nun noch trips, wenn er wirklich so spielfreudig war, dass er mit ner 3 an Flop und Turn gespielt hat.

Antwort
Zitat

Herzlich Willkommen im Handbewertungsforum.

Ich würde dir empfehlen, die zu bewertenden Hände einzeln zu posten, da das die Übersichtlichkeit erhöht. Außerdem ist es sinnvoll keine Ergebnisse mit zu posten, da das die Bewertung beeinflusst.

Die ersten beiden Hände sind gut gespielt.

Bei der dritten Hand bist du meiner Meinung nach etwas zu aggressiv. Der Flopraise ist vertretbar, da Donkbets der Gegner nicht immer TP+ bedeuten und du auf dem drawlastigen Board protecten musst. Nachdem er aber am Turn nochmal donkt, würde ich vom Gas gehen und gegen unknown downcallen.

Antwort
Zitat
frorgy
Beigetreten: 02.05.2008

Dann will ich mich auch mal versuchen.

Hand 1:
Du hast ein Overpair, damit kommst du kaum raus aus der Hand, auch wenn der Checkraise am Turn schon sehr nach einem J aussieht. Er könnte aber auch eine 9 sehr aggressiv spielen.
Calldown finde ich deshalb gut, die Könige werfe ich in dem Spot Headsup nicht weg.

Hand 2:
Pre, Flop und Turn Standard. Als PFA mit Overpair betten wir das for Value durch.
Der Raise am River kommt überraschend. Die 10 hätte er eigentlich standardmäßig am Turn geraist.
Folden kommt nicht in Frage, also call oder 3-bet. Gegen die 3-bet spricht: Einen Bluff foldet er einfach, bringt uns also keinen Value, ein Full House capt er. Auf dem Board ist seine Hand eher polarisiert zwischen Monster (FH) oder Air. Eine 2, 4 oder 8 würde er eher möglichst günstig zum Showdown bringen und callen.
Also call.
nh.

Hand 3:
ist die interessanteste.
BB callt preflop und donkt dann am Flop, das deutet auf eine schwache made hand oder einen starken Draw (FD oder J 10) hin. Mit einer sehr starken Hand sollte er den Flop checkraisen, da er von unserer Conti-Bet ausgehen kann.
Darum finde ich den Raise mit Middle Pair, Top Kicker gut.
Dass er auf dem Turn wieder donkt, beunruhigt mich. Wir haben noch einen Gutshot dazu bekommen, so dass wir das auf keinen Fall aufgeben. Ich würde hier aber schon passiv werden und callen.
River: Ich glaube, ich nehme hier den Free Showdown. Straße und Flush hat er offensichtlich nicht, sonst hätte er nach seiner bisherigen Spielweise wieder gedonkt. Falls er einen Draw so gespielt hätte, dann foldet er einfach auf unsere Bet. Bessere Hände bekommen wir dagegen nicht zum folden. Die 3 und der K schlagen uns, er kann eigentlich nur noch einen J oder eine schlechtere Q callen (JT könnte er z.B. so spielen), aber das sind wenige Hände, die wir schlagen.

Bitte Ergebnisse weglassen oder wenigstens spoilern, da sie die Bewertung beeinflussen können.

Antwort
Zitat
Midas
Beigetreten: 05.06.2005

Der Gegner zeigt in allen Händen auf unterschiedliche Weise Stärke. In keiner Hand reicht das aber, um die eigene, ebenfalls recht starke Hand wegzulegen, wenn keine gegnersezifischen Informationen hinzukommen.

Hand 1+2:
Gerade auf den Micorlimits kannst Du nicht davon ausgehen, dass derjenige, der auf einemn paired board erhöht tatsächlich Trips oder besser getroffen hat.

Hand 3:
Entweder am Flop oder am Turn erhöhen. Die erneute Donkbet zeigt in der Tat so viel Stärke, dass ein passives Vorgehen von hier an vorzuziehen ist.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Herzlich willkommen im Handbewertungsforum für Fixed Limit! Die Handbewertungen werden für mich übersichtlicher zu bearbeiten, wenn du jede Hand in einen eigenen Thread packst. Wenn du deine Gedanken zur Hand schreibst, dann kann ich gezielt auf etwaige Schwächen eingehen. Erfahrungsgemäss hilft die Nachüberlegung auch dir, über deine Spielweise mehr bewusst zu werden. Die Ergebnisse solltest du weglassen. Sie enthalten Information, die die unvoreingenommene Analyse beeinflussen können. Zu Pokertracker 4 kann ich leider nichts sagen.

1)
Die gegnerische Linie cc Flop cr Turn zeigt Stärke. Ohne gute Reads würde ich das Overpair jedoch nicht wegwerfen. Der Gegner muss nicht immer den J haben. Der Calldown nach dem Checkraise ist gut.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

2) Eine ähnliche Situation, wobei der Gegner hier auch motiviert sein könnte, zu bluffen. Auf dem River platzen sämtliche Draws, die es auf dem Flop gab. Will er mit einem geplatzten Draw noch gewinnen, muss er bluffen. Da es unwahrscheinlich ist, dass der Gegner sich mit der 4 verbessert, ist der Raise am River vom Typ slow Play oder nichts. Da "oder nichts" ziemlich viel enthält, was der Gegner begründet hätte zum River bringen können (die ganzen Draws), solltest du callen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl

Hier wäre es ganz gut zu wissen, ob du Reads hattest. Die Standardlinie zu zweit auf dem Flop in Position ist call Flop, raise Turn, siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner. Die Idee ist, von schlechteren Händen mehr zu bekommen als nach raise Flop, auf den die Gegner dann oft nur callen.

Zuerst musst allerdings prüfen, ob deine Hand stark genug dafür ist. Du gewinnst mit dieser Linie nur, wenn du einen Vorteil hast. Das hängt davon ab, was der Gegner am Flop bettet. Der K schlägt dich. Du schlägst andere Qs und die Draws. Von den Draws gibt es viele, da Straight und Flush Draws möglich sind. Allerdings hast du keinen Vorteil, wenn der Gegner nach Chart verteidigt und nur die guten Draws am Flop bettet:

Flop:
Es wird angenommen, dass der Gegner Q und besser, Flush Draws und oesd bettet.

Board: Q♥3♥K♦
       Equity     Win     Tie
MP2    46.56%  46.35%   0.20% { AcQd }
BB     53.44%  53.24%   0.20% { 33, K9s+, Q9s+, JTs, AhTh, Ah9h, Jh9h, Th9h, Ah8h, Jh8h, Th8h, 9h8h, Ah7h, 9h7h, 8h7h, Ah6h, 8h6h, 7h6h, Ah5h, 6h5h, Ah4h, 5h4h, Ah2h, KJo+, QJo }

Der J auf dem Turn verschlechtert deine Chancen noch etwas. Du solltest daher nicht raisen, weder auf dem Flop noch auf dem Turn. Ein Calldown ist gut.

Antwort
Zitat
Aswan Themenstarter
Aswan
Beigetreten: 25.05.2006

Danke für die Tipps, das hilft mir doch schon ganz gut weiter. Werde hier weiter Hände posten :)

Antwort
Zitat
Teilen: