Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 63, Jj, Ak

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
149 Ansichten

1.
Pre Flop: Hero is BB with 6 :diamond: 3 :heart:
2 folds, BTN calls, SB calls, Hero checks

Flop: (3 SB) 3 :diamond: 3 :club: 5 :heart: (3 players)
SB checks, Hero bets, BTN calls, SB folds

Turn: (2.5 BB) 6 :club: (2 players)
Hero bets, BTN calls

River: (4.5 BB) 4 :diamond: (2 players)
Hero bets, BTN raises, Hero 3-bets, BTN caps!, Hero calls

2.
Pre Flop: Hero is SB with J :club: J :spade:
UTG calls, CO raises, 1 fold, Hero 3-bets, 1 fold, UTG calls, CO caps!, Hero calls, UTG calls

Flop: (13 SB) 6 :heart: 9 :spade: T :club: (3 players)
Hero bets, UTG folds, CO calls

Turn: (7.5 BB) K :club: (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls

River: (11.5 BB) 8 :club: (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

3.
Pre Flop: Hero is BB with A :club: K :club:
1 fold, CO calls, BTN calls, SB calls, Hero raises, CO calls, BTN calls, SB calls

Flop: (8 SB) Q :diamond: 5 :spade: K :diamond: (4 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, BTN raises, SB folds, Hero 3-bets, CO calls, BTN calls

Turn: (8.5 BB) T :diamond: (3 players)
Hero checks, CO checks, BTN bets, Hero calls, CO calls

River: (11.5 BB) 9 :spade: (3 players)
Hero checks, CO bets, BTN raises all in, Hero calls, CO 3-bets, Hero calls

7 Antworten
AllNightLong
Beigetreten: 03.10.2006
PokerStrategist

1.NH er wird hier wohl die Straight haben.

2.c/r Flop Bet Turn.Turn call mit Gutshot und River bin ich mir unsicher ich denke ein knapper call.

3.Turn bette ich nochmal und schau mir die Action an.Wie gespielt können wir am River wohl folden weil wir auch nicht last to act sind.

Hand1: Gut! =)

Hand2: c/r Flop, bet Turn.
Gutshot kannst Du auf jeden Fall callen am Turn bei 10:1.
Am River bist Du eigentlich gegen alles behind, was preflop halbwegs reasonable capt.
Tougher Laydown.

Hand3: Bet Turn! Keine Freecards verteilen.
Wie gespielt: River folden. Ist zuviel angekommen; und gleich zwei gegner scheinen eine Hand zu haben.

1. Hät ich auch so gespielt. Gut Möglich, dass dein Gegner auf dem River die Strasse getroffen hat und meint damit vorne zu liegen. Ab und zu rennst du ihn ein höheres Full House oder in Quads, dass dein Gegner geslowplayed hat. andererseits gibt es in diesem Limit auch Spieler, die ein tieferes Full House oder sogar trips geslowplayed haben. Die Riverkarte war gut für dich (ausser dein Gegner hat Pocket 44 auf der Hand, was bei diesem Flop auch eine legitime Hand ist), ich sehe im grossen und ganzen keinen Anlass zu bremsen.

2. Flop call, Raise Turn bedeuted in diesem Limit meistens, dass dich der Gegner schon auf dem Flop geschlagen hat. Hat er also keinen King gekriegt, hat er ein Set oder ein Overpair auf dem Flop gemacht. Ich sehe hier nicht, wie du hier callen kannst. Ausser du kennst den Gegner und weisst, dass er tricky ist und auch mal mit einem Flush Draw Raisen kann, dann hättest du ihn aber Reraisen sollen. Es gibt noch eine andere Art von tricky Playern die dich in dieser Situation raisen, Spieler die sich überlegen was du für Hände haben kannst. Wenn du auf dem Flop bettest, setzen sie dich auf Top Pair (eg AT), und denken sie können dich auf dem Turn mit einem King als Scare Card rausbluffen. An dieser Art von Fancy Play Syndrom leiden aber meiner Meinung nach zu wenig, um profitabel zu callen.

3. Schwierige Hand. Auf dem River kannst du aber sicher kein ReRaise colcdcallen. Nach dem der CO plötzlich Bettet, und der BTN erhöht, solltest du die Hand weglegen. Turn hätte ich wahrscheinlich angespielt, und bei starker Gegenwehr weggeeschmissen. So wie sich die Hans präsentiert, kann es gut sein, dass der cut-off auf dem Turn ein Flush gekriegt hat, allerdings hätte er dann auf dem River besser einen Check-Raise gemacht, aus Angst, du würdest nicht coldcallen. Aber seine Three-Bet auf dem River kann kein Bluff sein (ausser der Spieler ist unglaublich schlecht), da ein Spieler All-In ist und gar nicht mehr Folden kann. Bei der ganzen Action im Verlauf gibt es zu dem auch in diesem Limit wohl nur sehr wenige Spieler, die schlecht genug sind, in dieser Situation zu einem Bluff anzusetzen. Three Bet Flop find ich grenzwertig, aber vertretbar, da viele Spieler ihre Flush Draws Raisen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

In Fall 2 und 3 war der Pot einfach zu groß um nur gegen einen Gegner zu folden. Ein Calldown kann doch hier nicht falsch sein oder?

Hand2 ist der Laydown tough, das gebe ich zu.

aber bei Hand3 musst Du trotzdem beide Gegner schlagen, auch wenn einer davon allin ist.
Da brauchst Du eine deutlich bessere Hand als headsup.

Flush ist angekommen, jeder J hat eine Straight;
und bei sovielen karten in der Playingzone ist ohne weiteres auch 2P+ drin.

Zudem sind die SD-kosten mindestens 2 BB.

zerov: in fall 3 waren's ja 2 Gegner und ein call down sicher falsch. fall 2 ist knapper, in bücher über low limit würdest man lesen, dass man callen sollte. Die meisten, die ich kenne sind aber schon ein paar jahre alt, und bisschen out-dated. gegen unbekannten spieler würde ich folden.

streicct: nein, bei pot-odds von 10:1 kannst du mit einem Gut-Shot in diesem Fall nicht callen. Du kannst dir nicht 4 Outs (1:10,5) geben, weil ein Flush möglich ist, 3 Outs (1:14,4) scheint mir angemessener. Implied Odds hast du auch keine.

Alexmf
Beigetreten: 22.01.2007
PokerStrategist

1. Gut, easy 3bet am River, alles andere wäre viel zu weak. Du bist fast immer vorn

2. c/r Flop bet Turn, wenn er raist musst du zumindest den Turn noch calln mit deinen Outs.

3. Flop auf jeden Fall 3betten. Bist oft vorn und willst protecten und Value haben. Bet Turn, den 2cardFlushdraw muss keiner halten und du verlierst Value&gibst eventuell eine Freecard zb an einen Straightdraw oder 1CardFlushdraw.

Teilen: