Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 Flop und pre flop ?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
174 Ansichten
cdset
Beigetreten: 27.05.2006

Grabbed by Holdem Manager
Limit Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($6.45) 41/22/25 46h
BB ($7.45)
Hero ($11.30)
UTG+1 ($14.45)
CO ($3.90) 52/19/0 30h
BTN ($32.95)

Dealt to Hero 7♣ 7♥

Hero raises to $0.50, fold, CO calls $0.50, fold, SB raises to $0.75, fold, Hero calls $0.25, CO calls $0.25

Komme eigendlich aus dem NL bereich bin mir daher nicht sicher ob das beim fl richtig ist ein or zu machen gehe aber erst mal von ja aus.

FLOP ($2.50) 3♣ 9♠ 2♥

SB bets $0.25, Hero calls $0.25, CO calls $0.25

hier war ich mir nicht sicher da ich nur noch 2 outs habe.
ich habe aber 11/1 bekommen ich breuchte also noch 5 bb.
wobei ich hier soger noch vorne sein könnte!

TURN ($3.25) 3♣ 9♠ 2♥ 7♠

SB bets $0.50, Hero raises to $1, CO calls $1, SB calls $0.50

ab hier spielt sich meine hand von selber ich raise um vieleicht noch ein 3 bet zu bekommen und noch caller mit dem fd

RIVER ($6.25) 3♣ 9♠ 2♥ 7♠ 7♦

SB checks, Hero bets $0.50, CO calls $0.50, SB calls $0.50

Noch einen frage an die handbewerter:

Kann ich meine nächsten Hände ohne stats reinstellen dammit mir diese hände erst mal so bewertet werden das es unknown player sind?

3 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

p.f. ist gut or gibt es auch in limit :P

am Flop wird der SB vermutlich seine ganz 3-bet range gegen 2 gegner contibetten, darum solltest du hier raisen um dich vor co zu schützen und SB geld für seine Overkarten ab zu verlangen.

Turn und River sind dann wohl sowohl in nl als auch in limit no brainer. (außer das du dir bei nl noch überlegen mußt wie hoch du raised oder raised man das dann erst am River?? hab davon leider sehr wenig ahnung)

KillerPole
Beigetreten: 28.03.2008

siehe deep_patzer

Am Flop würde ich auch raisen, SB wird hier AK/AQetc. contibetten, wir sind noch oft vorne und außerdem können wir mit dem raise maximal gegen CO protecten.
CO sieht fishy aus und könnte hier auch 2 Bets mit A5/A4 coldcallen..
Ab Turn dann easy :f_cool:

Zu deiner Frage: Du kannst die stats ruhig mitposten. Meistens bekommst du eine "Standard-Bewertung" mit einer Bemerkung wie "gegen unknown spielen wir standardmäßig bet/call, aber der Gegner scheint sehr fishy/passiv und wird hier kaum semibluffen, also kannst du dein midpair bet/folden etc..", so bekommst du auch gleich eine gegnerspezifische Bewertung. Hattest du zu dem Zeitpunkt keine stats, dann kannst die stats auch weglassen.

Wenn du dir Preflop unsicher bist, dann schau doch mal in den Bronze-Chart. Würde dir als FL-Einsteiger empfehlen, dich sehr streng daran zu halten.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/793/1/

Flop würde ich 3-handed ebenfalls raisen, um deine Hand zu protecten.
Ab Turn dann auf jeden Fall auf's Gas. Ein Delay auf den River macht in dem Spot keinen Sinn, weil schwächere Hände den Turn noch 3-betten könnten.

Deine Threads kannst du gerne so einstellen, wie du das möchtest. Spiel gegen Unknown ist immerhin ein wichtiger Aspekt, gerade auf den unteren Limits, wo eine hohe Fluktuation an Spielern herrscht. Es wird gern gesehen, wenn du ein paar eigene Gedanken mitpostest oder konkrete Fragen stellst.

Teilen: