Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

88 im BB 3h

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with 8:h, 8:d.
MP2 folds, MP3 raises, 2 folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (6 SB) J:d, 3:h, 2:s (3 players)
SB bets, Hero raises, MP3 3-Bets, SB calls(All-In), Hero caps, MP3 calls.

Turn: (8.125 BB) A:c (2 players)
Hero bets, MP3 folds.

River: (9.125 BB) 7:c (2 players)

Final Pot: 9.125 BB.

- MP3 29/23/1.6/41/280h - flop raise oft weak (zb: GS, A-hi, 2OC), spielt am turn ehrlich, kann am river semibluffs aufgeben auf blanks

- SB 82/0/1.1/55/34h - alle donks waren bisher bluffs, spielt made hands passiv

--------------

wie spielt ihr das preflop? ist das ein 3bet für euch? gg beide ranges liegen wir bei ca. 40% equity. oder schaut ihr euch erst mal den flop an?

postflop war ich irgendwie lost bzw. es kam mir missplayt vor.

wie spielt ihr das ab flop weiter? bin da mit meinem read gegangen und ihn auf eine eher weake range gesetzt, deshalb der cap am flop.

am turn dann die ekel-karte, die seine range relativ gut hittet. die bet gefällt mit dann gar nicht mehr, weil meine equity eher bescheiden ist gg seine calling range, deshalb finde ich jetzt check/call besser. schlechtere pairs bleiben in der hand (44-77), bessere könnten behind checken. vielleicht blufft er ja!?
river wäre dann wahrscheinlich check/fold gewesen.

Antwort
Zitat
3 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Preflop kann man 3betten jep! SB wird wohl auch nach 3bet noch eher am Flop mit irgend nem Crap donken und du kannst ihn dann isolieren. Preflop 3bet ist gut. Also einen Cap sehe ich nach seiner 3bet ehrlich gesagt nicht oder glaubst du, er könnte, weil er denkt, du isolierst SB auch mit A5 etc, selber mit AK AQ drübergehen? Gegen seine Valuerange bist du jedenfalls hinten.

Jedoch könnte er gut 55 66 77 halten und damit 3betten. Der Cap hat eigentlich nur den Vorteil, dass du AQ AK, falls er das so spielt, eine Freecard verweigerst / einen free showdown und evtl 99 TT zum Folden bringst am Turn. Aber da er zu häufig Jx hat und eher valuelastig ist, würde ich wohl eher den Turn nochmal callen und am River folden. Er wird hier am River mit 44 55 66 77 behind checken. Ok mit 77 dann nicht aber am River sehe ich ihn kaum eine worse Hand betten.

Mit der Annahme, dass er mal 99 TT foldet und auch worse Pocketpairs A3s A2s in der Range hat und mal AK, ist der Cap aber nicht so verkehrt. AM Turn würde ich einfach bet/fold und am River c/f spielen.

Antwort
Zitat
yooraps
Beigetreten: 17.06.2005
Oldschool Grinder

also den cap finde ich aus zwei Gründen fragwürdig:

1.) wie beschrieben stellt sich die Frage, wie MP3 mit seinen holdings auf dein cap reagiert.....

a) wenn du ihn tatsächlich beat hast, er also 44,55,66,77 hält.......dann weiss ich nicht, ob MP3 bei dem dry flop sogar noch zum SD geht.... immerhin ist das ja ein cap oop (SB lassen wir mal weg bei der Betrachtung).....bessere Hände zum folden bringen wollen wir ja eh nicht....

b) er hat dich beat mit nem J oder einem hohen pocket........ auch hier ist der cap ungünstig....aus obvious gründen, da du fast uneinholbar zurückliegst

c) er hat zwei OC mit nem Backdoor....... was bringt ihm ne 3-bet am flop? ich denke nicht viel, denn FE hat er gegen SB ja eh nicht, da dieser nahezu all-in ist....
freecards zum drawen beschränkt sich auf 6-outer........

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Deine Argumentation gefällt mir. Gegen seine Range, die aus QTs QJ KJ AJ JJ 99 TT QQ KK AA besteht, sind wir hinten und ob er TT foldet, ist auch fraglich. Die Foldequity ist nur sehr gering und gerade mit einem Typen All-In könnte man den Turn callen und hoffen, dass er seine worse PP's, und das ist sehr wahrscheinlich, auf dem River behindcheckt. Ich sehe es eigentlich auch als unorthodox an, dass hier 2 nackte Ovis ge3bettet werden. Am River kann er aber nach wie vor noch die guten Jx betten. Auch wenn durch weniger Jx die Bluffs relativ wahrscheinlicher werden, bettet halt hier kaum einer eine worse Hand am River.

Antwort
Zitat
Teilen: