Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

99 einfach durchbetten?

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
290 Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Moin moin.

Villains sind Freizeitspieler imo, aber nicht viele Hände mit denen gespielt.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is SB with 9:h, 9:s.
MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero raises, BB folds, MP2 calls, CO calls.

Flop: (7 SB) J:d, 4:c, Q:c (3 players)
Hero bets, MP2 calls, CO calls.

Turn: (5 BB) J:c (3 players)

River: (8 BB) 7:h (3 players)

Final Pot: 11 BB.
Results follow:

Hero shows two pairs, jacks and nines(9:h 9:s).
MP2 shows three of a kind, jacks(J:s 9:d).
CO shows two pairs, queens and jacks(Q:h 6:s).

MP2 wins with three of a kind, jacks(J:s 9:d).

Da keiner auf den vorherigen Straßen raist gehe ich mal davon aus, dass ich 3mal knapp for value betten kann?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ergebnisse bitte weglassen oder spoilern, damit die Analyse unvoreingenommen erfolgen kann.

Zwei Overcards in der Spielzone gegen mehr als einen Gegner sind für ein Pocket meistens schwierig. In diesem Fall verschaffen sie dir ungefähr Durchschnittsequity.

Board: J♦Q♣4♣
       Equity     Win     Tie
MP2    32.75%  31.95%   0.80% { 77-33, A9s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J4s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, ATo-A2o, K4o+, Q7o+, J7o+, T7o+, 98o }
MP3    31.22%  30.42%   0.80% { 88-22, A8s-A2s, KJs-K2s, Q2s+, J4s+, T6s+, 96s+, 86s+, 75s+, 65s, 54s, 43s, ATo-A2o, KJo-K6o, Q7o+, J7o+, T8o+, 98o, 87o }
SB     36.04%  35.87%   0.17% { 9h9s }

Könnte man also betten. Jedoch wirst du am Turn vor der gleichen Schwierigkeit stehen, da es ausser der 9 keine Karte gibt, die deine Equity klar verbessert. Es gibt einige Karten, die deine Equity klar verschlechtern. Es ist ausserdem zu erwarten, dass die Gegner kaum etwas folden. Ausser Position ist das schwierig zu spielen.

Ich finde es sehr marginal. Man muss nirgends unbedingt betten. Am River würde ich jedenfalls nicht mehr betten, weil du erst mal einen Call von schlechteren Händen bekommen musst. Dann schon eher der Versuch, einen Bluff zu fangen, weil die Straight Draws geplatzt sind.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Danke für deine fundierte Analyse :f_cool:

Flop: einfach cbet gg den "Müll" den Fische nun mal so gerne spielen.

Turn: Sollte meistens gut für mich sein wenn ich aufm Flop gut war.

River; Da ich einen SD sehen will ist wohl eine Bet besser als ein c/c, wobei ich wohl keine Bet overcallen würde. Freizeitspieler halt, da denke ich es ist besser zu betten als c/c. Man weiß nie ob sie bluffen würden oder nur vbetten. Callen tun sie mit any Pair ( wobei mir meistens nur die Q "wehtut" ). So mein Gedanke =)

edit: sry das mit den Ergebnissen hatte ich vergessen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Ich weiss nicht, was du über die Gegner schon wusstest. Hinterher weiss man, dass beide Spieler extrem passive Spieler sind. Der eine raist sein top Paar nicht, der andere traut es sich nicht mal mit Trips! Wenn man das schon vorher gewusst hätte, dann bedeutet es, dass sich alle bis fast alle bessere Hände in der Range der Gegner befinden (vielleicht raisen sie einen Flush, aber wer weiss?). Es ist klar, dass die nichts besseres wegwerfen werden. Die Frage am River ist dann, callen dich schlechtere Hände und welche? Wenn sie richtig schlecht sind, callen sie eine 4. Hände mit einer 4 sind aber viel weniger als Hände mit einer Q, einem J. Das bedeutet, viel häufiger wird einer der beiden eine bessere Hand haben als dass eine schlechtere callt. Eine Bet lohnt sich dann nicht.

Antwort
Zitat
Hausierer Themenstarter
Hausierer
PokerStrategist

Okay, danke.

Mein Read war nur "Freizeitspieler".

Also wie spiele ich das nun am besten gg 2, was wäre deine Line?

Antwort
Zitat

Ich denke:

Contibet am Flop
c/f ab Turn

Gegen 2 Gegner, 2 Overcards und einen Flush möchte ich auch gegen die größten Fische nicht mehr investieren

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Elite Grinder

Wenn ich nur diese Reads habe, dann Contibet Flop und cf Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: