Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 99 Headsup

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
andyy1
Beigetreten: 20.08.2006

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO:3668/51/25/0.9/44/34/9/45;[/tg]
0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9♠, 9♣
Hero raises, CO calls, BU calls, 2 folds.

Flop: (7.50 SB) 7♣, 5♠, Q♠ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU folds.

Turn: (4.75 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (6.75 BB) J♦ (2 players)
Hero bets, CO raises, Hero calls.

Hier wusste ich nicht recht ob ich callen sollte. Bei den Stats ist Fold wohl angebracht.
Hätte man den River einfach c/c spielen sollen?
Final Pot: 10.75 BB

5 Antworten
BigBlind1002
Beigetreten: 02.01.2007

ich würde hier b/f River spielen.

c/c bring ja überhaupt nichts, da schlechtere Hände behind checken und bessere Hände betten werden.
Bei dieser art gegner bette ich meistens den River um mir value von schlechteren Händen abzuholen und gegen ein raise hat man ein easy fold.

Gruß
Daniel

Gegen einen typischen Fisch wie CO ist aus den oben genannten Gründen sicher b/f die richtige Spielweise. Der Callt uns auch mit einer 5, jedem niedrigen Pocket oder sogar A-high.

Gegen einen TAG erschiene mir hingegen c/c schon überlegenswert.

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

hier ist aber dann die river af von interesse, da ja fische dazu neigen den river mit allem zu raisen.
gegen so einen passiven fish, mahcst du mit bf keinen fehler!

BigBlind1002
Beigetreten: 02.01.2007

Hm... ich bin mir auch nicht sicher ob c/c hier gegen einen Tag so eine gute Line ist.

Was kann er hier den halten?

Ich denke einen fd hätte er entweder am flop für freecard, oder aber am turn als semibluff geraised.
Eine gute Queen hätte er wohl auch angezeigt.
Auch kann ich mir hier irgendwie nicht vorstellen das er ne 7 nur runtercallen würde.

Also spricht die line eigentlich für ne Queen oder A high....
Hm... jetzt wo ich zu dem entschluss gekommen bin, ist hier c/c wohl doch besser gegen Tag, oder?

Andere Meinungen?

Gruß
Daniel

Original von BigBlind1002
Also spricht die line eigentlich für ne Queen oder A high....
Hm... jetzt wo ich zu dem entschluss gekommen bin, ist hier c/c wohl doch besser gegen Tag, oder?

Andere Meinungen?

Das Hauptproblem beim Versuch der Einschätzung der Range eines TAGs bei der vorgegebenen Spielweise ist wohl, dass kein guter TAG so spielen würde ;)

1. Welche Hand würde er hier Preflop colcallen, ohne das bisher irgendjemand den Raise mitgegangen wäre? Ein guter TAG würde doch in dieser Situation Raise or Fold spielen. Eigentlich bleiben nicht einmal kleine Pockets und suited Cons.

2. Wenn wir einmal kleine Pockets und suited Cons am ehesten annehmen würden, dann hätten wir doch am River gegen die Pockets eine Value-Bet, gegen die Cons mit einem Flush-Draw müsste man aber wohl c/c for Bluffinduce spielen.

3. Ein guter TAG hätte aber andererseits die Scare-Card am Turn oft für einen Semi-Bluff genutzt. Rund 20% Fold-Equity müssten hier gegeben sein, damit ein Raise besser ist als ein Call. Ich würde das in diesem Fall als gegeben ansehen.

Fazit: Kein vernunftbegabter TAG spielt so wie CO.

Teilen: