Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AJo - korrekte Entscheidungen bis zum Showdown?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten

Hallo Zusammen,

als "Frischling" bei PokerStrategy möchte ich auch mal eine Hand von heute posten, da ich mich frage, ob ich hier theoretisch die richtigen Entscheidungen bis zum Showdown getroffen habe.

Known Players:
UTG3: $0,77 - 19 BB
MP1: $0,62 - 16 BB
MP2: $0,81 - 20 BB
MP3: $12,42 - 311 BB
CO: $0,79 - 20 BB
BU: $0,80 - 20 BB
SB: $1,58 - 40 BB
BB: $1,11 - 28 BB

0,02/0,04 Fixed Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.116.1

Preflop: Hero is CO with A♣, J♦
SB posts small blind, BB posts big blind, 4 folds, Hero raises, BU folds, SB calls, BB calls

Flop: ($0,12 - 3 BB) A♥, 7♥, 7♣(3 Players)
SB bets, BB folds, Hero raises, SB 3-bets, Hero caps, SB calls

Turn: ($0,28 - 7 BB) 5♣(2 Players)
SB bets, Hero calls

River: ($0,36 - 9 BB) J♥(2 Players)
SB bets, Hero calls

Warum habe ich so gespielt?

1. Ich bette AJo in später Position, da alle vorher gefoldet haben. (lt. SHC)
2. Am Flop treffe ich das Toppaar, womit ich laut Einsteiger-Artikel "Spiel am Flop" einmalig bette oder raise und danach nur noch calle. Somit raise ich die bet vom SB und calle seinen erneuten Raise.
3. Am Turn calle ich erneut die bet vom SB, entsprechend dem Einsteiger-Artikel "Spiel an Turn/River"
4. Ohne Initiative am River, calle ich erneut den Raise vom SB.

Wenn ich alle Charts und Artikel richtig verstanden habe, dann sollten meine Entscheidungen theoretisch alle korrekt gewesen sein, oder mache ich irgendwo einen Gedankenfehler bzw. übersehe ich etwas?

Freue mich auf Euer Feedback!

Antwort
Zitat
2 Antworten

Hallo Kwase!
Du schreibst bei 2., dass du die 3bet von SB am Flop nur callst, oben steht aber, dass du gecapt hast.
Weil die 3bet schon viel Stärke zeigt, würde ich nach dem way ahead/way behind Prinzip weiterspielen. D.h., egal ob er eine schwächere Hand (Flush Draw, schwächeres A) oder eine stärkere (7x, stärkeres A), lass ihn betten und calle einfach down.
Am River kommt es auf den Gegner an, weil der Flush draw angekommen ist, aber gegen einen unbekannten Spieler würde ich auch hier immer callen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe Tinquest.

1) Der Raise steht nicht nur im Chart, sondern ist auch gut, weil du wahrscheinlich einen Vorteil gegen die Spieler hinter dir hast und damit die Blinds angreifst.

2) Im Einsteigerartikel wird ein top Paar einmal am Flop geraist und auf weitere Raises gecallt. Du cappst, was etwas davon abweicht. Prinzipiell zeigt die 3-bet schon einiges an Stärke, und da es die 7 gibt, die dich schlagen würde, solltest du nicht weiter raisen. Es gibt zum Raise auf dem Flop die Alternative, dort nur zu callen, um am Turn zu raisen. Diese Linie ist gut, weil du nur einen Gegner hast. Meistens hat SB ein Ass oder einen Draw, gegen die du einen Vorteil hast Seine Asse sollten schwächer sein, weil er die stärkeren preflop 3-betten könnte. Die 7 hat er seltener. Mit call Flop, raise Turn gewinnst du eine small Bet mehr als mit raise Flop. Vergeliche dazu den Artikel Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner (Bronze), den du bereits lesen kannst.

3) Raisen solltest du hier nicht, da SB grosse Stärke zeigt. Wegwerfen wäre aber zu vorsichtig, da du nichts über SB weisst. Also callst du ihn runter und hoffst, dass er keine 7 hat. Dein Ziel ist es, billig in den Showdown zu kommen.

4) Es gilt das gleiche wie am Turn. Der J hat dich gegen die 7 nicht verbessert. Du bist immer noch entweder vorne gegen eine Hand, die SB falsch einschätzt (ein Ass z. B.) und hinten gegen die 7 und eventuell einen Flush. Der Pot ist aber gross und du solltest ihn nicht aufgeben.

Antwort
Zitat
Teilen: