Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Aj / Aq

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten

1.) checkraise Versuch hier richtig oder hätt ich den Flop lieber donken sollen ?

Titan Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP1 ($37.15)
MP2 ($7.95)
MP3 ($5.00)
CO ($30.25)
Button ($28.75)
SB ($21.25)
BB ($59.30) (Hero)
UTG ($34.00)
UTG+1 ($22.00)
UTG+2 ($37.75)

Preflop: Hero is BB with A♠, J♠
4 folds, MP2 raises, 4 folds, Hero calls,

Flop: 6♥, 4♦, A♣ ( 2.25BB )
Hero checks, MP2 checks,

Turn: 9♠ ( 2.25BB )
Hero bets, 1 folds,

Final Pot: 3.15BB

Results:
Hero has A♠, J♠
Outcome: Hero wins 3.15BB

2.)

Korrekt gespielt oder besser Slowplay aufziehen ? Hatte hier Bedenken, daß er eventuell zu früh folden könnte...

Titan Limit Hold'em, $0.50/$1.00 (Titan HH Converter by Kreatief)

MP3 ($37.15)
CO ($7.95)
Button ($30.25)
SB ($29.00)
BB ($21.75)
UTG+1 ($54.50) (Hero)
UTG+2 ($34.00)
MP1 ($22.00)
MP2 ($42.25)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q♠, A♣
Hero raises, 2 folds, MP2 3-bets, 5 folds, Hero calls,

Flop: 4♦, Q♥, A♠ ( 3.75BB )
Hero checks, MP2 bets, Hero raises, MP2 calls,

Turn: 7♠ ( 5.75BB )
Hero bets, MP2 calls,

River: 4♣ ( 7.75BB )
Hero bets, MP2 calls,

Final Pot: 9.3BB

8 Antworten

bei der 1 und 2. hätt ich hier call flop raise turn.

bei 1. musst du dann natürlich betten-> nh

bei 2. wie gesagt cf/rt keine draws unterwegs und er betted hier am mit jeder A oder auch Q nochmal

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

1) Gut gespielt finde ich gut. Nach seinem check behind würde ich auch einfach durchbetten gegen kleinere Pairs die er dann sicher noch downcalled. Keine erneute Freecard riskieren. Sieht nach einem Pocketpair aus was er hier cb spielt und downcallen möchte

2) Sehr gut. Mit Top2pair gleich check raisen und Gas geben :)

Bietet sich hier in der 2. Hand nicht wirklich cf/rt an? Wenn ja, warum nich? Oder so ähnlich

pumpkin105
Beigetreten: 13.06.2007

Original von sascha5
Bietet sich hier in der 2. Hand nicht wirklich cf/rt an? Wenn ja, warum nich? Oder so ähnlich

Berechtigte Frage. Wenn wir Value bekommen wollen bietet sich c/c Flop, c/r Turn doch an?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von pumpkin105

Original von sascha5

Berechtigte Frage. Wenn wir Value bekommen wollen bietet sich c/c Flop, c/r Turn doch an?

zu Hand 2:

Nun ja, bekomme durch eure posts jetzt auch irgendwie Zweifel, ob mit c/c Flop und c/r Turn eventuell mehr Value rauszuholen wäre.

Aber der Grund, warum es hier besser ist, gleich am Flop Gas zu geben, ist glaub ich folgender:

Wir sind hier OoP, wenn wir den Flop nur c/c spielen und den Turn c/r spielen WOLLEN, ist noch lange nicht gesagt, daß Villain uns den Gefallen tut und auch wirklich den Turn bettet.

Falls Villain seine Hand am Turn nicht bettet, weil er vielleicht doch nichts getroffen hat und nur behind checkt, dann haben wir das Gegenteil erreicht und haben anstatt mehr Value nun weniger im Pot.

@firsttsunami: sehe ich das richtig so, daß das der Grund für c/r Flop bet Turn ist ? Außerdem ist dieser move ja eigentlich Standard im HU, daher hab ich auch so gespielt

DarkLachs
Beigetreten: 27.07.2006

Prinzipiell ist das wohl der Grund weshalb man bereits am Flop Gas geben sollte.

Allerdings 3-bettet Villian hier dein UTG+1 raise. So wie ich das bisher auf 0,50/1 auf Party mitbekommen habe, bedeutet das auf diesem Limit schon eine ziemlich Starke Hand bei Villian. Ak, JJ+ evtl auch AJ, AQ, TT.

Jedes A wird er auch am Turn erneut betten. QQ und AA wird er auch betten, dumm nur, dass du dann am Turn nach einem check-raise ne 3-bet bekommst

TT und JJ kann er gut behind checken. Allerdings würde er selbst KK vermutlich am Turn erneut betten und darüber hinaus auch jedes A.

Mein Fazit: Er wird den Turn fast immer erneut betten, sodass man hier einen check-raise wagen kann.

ASBerlin
Beigetreten: 06.10.2007

Frage am Rande zu Hande 1)

Warum Preflop keine 3-bet mit AJs?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Interessante Betrachtung, das ist auch genau der Grund, warum ich diese Hand gepostet habe: weil ich mir nicht sicher bin, ob man hier die Agression lieber auf den Turn verlagern sollte (also call Flop-Raise Turn).

Vielleicht können die Handbewerter noch näher erklären, warum c/r Flop bet Turn hier empfohlen wird. Ich bin mit meinem Latein hier am Ende.

Denke nachwievor, daß der Grund darin liegt, daß der Gegner ja auch nur 99 ge3bettet haben kann.

Also ist der Checkraise Versuch auf dem Turn schlecht bei 99/ TT/ JJ /KK und daher der check-raise auf dem Flop besser, da sicherer Value.

"Besser den Spatzen in der Hand als die Taube auf dem Dach"

Aber Du hast schon recht, hier ist es schon sehr wahrscheinlich, daß der Check-Raise Versuch auf dem Turn gelingen würde...

Ich werde die Handbewerter nochmal auf den Thread aufmerksam machen...

Teilen: