Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] ajs river + j7o sb vs bb

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
46 Ansichten
tab
tab
Beigetreten: 12.09.2006

hand1:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12.25:///////;CO$15.50:47/15 /4 /1.0/14 /25 /100 /100 ;BU$11.99:17/35 /0 /0.2/67 /0 /-/75 ;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♣, A♣
3 folds, CO calls, BU calls, SB folds, Hero raises, CO calls, BU calls.

Flop: (6.40 SB) 5♠, 9♠, T♥ (3 players)
Hero bets, CO folds, BU calls.

Turn: (4.20 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (6.20 BB) 4♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

noch ne bet? oder c/c?
Final Pot: 6.20 BB

hand2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$21.60:///////;BB$14.20:286/24 /5 /0.8/46 /0 /-/56 ;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with J♦, 7♥
8 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4.00 SB) 5♦, 4♦, A♥ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Turn: (3.00 BB) Q♣ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero folds.

hoeher wts bei villain noch mal betten oder c/f? was meint ihr?
Final Pot: 4.00 BB

1 Antwort
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006

Hi tab,

1)

finde es gut so...am river würde ich wohl auch cc spielen. Zwar ist die 7 am turn nicht so schön, weil einige gutshots improved haben...aber du hast 2 Overcards und einen gutshot und kannst hier getrost bet call turn fold river spielen.

am river würde ich nicht mehr betten, da du
1. nichts besseres verjagst
2. kaum was schlechteres callt

vorteile von check call:

-> gegner könnte eine bessere Hand behindchecken, die er sonst gecallt hätte
-> gegner könnte busted draw betten

Allgemein: zum busted draw und passivem gegner:

man denkt, dass so passive gegner nieeee nieee nieee bluffen werden, aber, wenn so ein passiver bettet, dann ist seine range EXTREM POLARISIERT!!!!, d.h. entweder hat er eine richtig starke Hand oder eben gar nichts. Viele von solchen Leuten werden doch weake madehands behindchecken und nur starke Hände betten...oder eben bluffen:-)

hier: du hast nur eine kleine Samplesize vom Gegner, sodass man von keinem Read sprechen kann...also quasi unknown. UNd gegen unknown würde ich in solchen spots eigentlich immer cc spielen. kreigst dann ja 1:7,25 auf dein call , wenn er bettet und da braucht er nur selten ein bluff zu haben, damit du profitabel callen kannst.

2) würde ich nach seinem flopcall auch am turn ohne weiteren read aufgeben.
oft wirst du den turn erneut betten müssen, damit ein busted draw(flush) aufgibt oder er eine 5 oder so folden wird, wenn der gegner einen geringen WTS hätte,könnte man noch einmal ballern,um eine 4 oder 5 zum folden zu bringen...da die Q schon scary ist. Bei dem würde ich es wohl nicht machen.
imo nh

Teilen: