Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] kk turn + q9s turn

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten
tab
tab
Beigetreten: 12.09.2006

hand1:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$11.25:63/14 /5 /0.6/42 /0 /-/20 ;BB$8.00:46/44 /0 /0.3/38 /0 /0 /25 ;UTG$18.77:32/91 /9 /1.9/43 /0 /-/54 ;MP1$6.78:18/100 /0 /0.2/44 /-/-/25 ;Hero$12.35:///////;MP3$8.75:59/41 /8 /0.9/48 /0 /-/38 ;CO$7.90:07/57 /14 /2.0/20 /-/-/100 ;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♦, K♣
UTG calls, 2 folds, MP1 calls, Hero raises, MP3 calls, CO calls, BU folds, SB calls, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (14.00 SB) Q♠, 2♦, 7♠ (7 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, MP1 checks, Hero bets, MP3 calls, CO folds, SB raises, 2 folds, MP1 calls, Hero 3-bets, MP3 calls, SB calls, MP1 caps, Hero calls, MP3 calls, SB calls.

Turn: (15.00 BB) J♠ (4 players)
SB checks, MP1 checks, Hero checks, MP3 bets, SB calls, MP1 raises, Hero folds, MP3 calls, SB calls.

sah bei 3 villains min. einen den fd vom flop haben der nun improvt -> wie spielt ihr hier den turn nachdem 2 gecheckt haben?
River: (21.00 BB) K♠ (3 players)
SB checks, MP1 bets, MP3 folds, SB calls.

Final Pot: 23.00 BB

hand2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$3.80:46/65 /0 /0.4/32 /0 /-/30 ;MP2$10.62:26/58 /8 /2.3/57 /0 /-/38 ;Hero$11.55:///////;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, 9♠
2 folds, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (6.40 SB) 2♠, 8♠, 8♣ (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB calls.

Turn: (4.70 BB) Q♦ (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB calls.

turn raisen oder nur callen was meint ihr?
River: (7.70 BB) J♣ (3 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB folds.

Final Pot: 9.70 BB

6 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Ich hätte am Turn gebettet. MP1 spielt den Flop zwar wie einen Draw, aber warum bettet er den Turn nicht? Mit einem Flush wäre das ausgesprochener Blödsinn, weil er Value von einzelnen Pik bekommt. -> Bet. Wenn geraist wird, folde ich. Offenbar wollte MP1 seinen Nut Flush besonders tricky spielen und merkt nicht, dass er mit bet/3-bet mehr Geld in den Pot gekommen hätte.

2) Raise Turn. Du hast zu deinem Draw noch eine gute made Hand, die schützen willst und für die du Value haben willst.

Faithless
Beigetreten: 21.05.2006

Original von cjheigl
1) Ich hätte am Turn gebettet. MP1 spielt den Flop zwar wie einen Draw, aber warum bettet er den Turn nicht? Mit einem Flush wäre das ausgesprochener Blödsinn, weil er Value von einzelnen Pik bekommt. -> Bet. Wenn geraist wird, folde ich. Offenbar wollte MP1 seinen Nut Flush besonders tricky spielen und merkt nicht, dass er mit bet/3-bet mehr Geld in den Pot gekommen hätte.

2) Raise Turn. Du hast zu deinem Draw noch eine gute made Hand, die schützen willst und für die du Value haben willst.

#2 :)

Ich hätte die Hand genauso gespielt.
Es ist hier fast egal wie die andern spielen. Denn
1.: 7 handed am flop und
2.: das bei einer pot size von 14 SB.
1. sagt uns, es ist wahrscheinlich ein fd unterwegs und 2. sagt uns, das dieser nicht folden wird.
Also follgt daraus, der der FD am Turn ankommt und wir beat sind.
Und MP1 hier zu analysieren ist glaub ich nur schwer möglich, da er ein absoluter Fish ist. Diese haben manchmal komische Ideen, darauf kann man gar nicht kommen ;)

BTW: geiler tisch, VPIP werte: 44,100,91,41,57, selbst wenn die werte nur halb so hoch sind is es noch toll :) (auch wenn die handcounts gering sind)

Ich würd hier schon am Flop raisen.
1. MP2 kann hier einfach mit OC oder sonst was ne contibet geben. Schließlich ist das Board relaitv unscary, und außerdem haben wir selber einen starken draw.
2. Wir konfrontieren den BB mit 2 bets
3. Wir schaffen foldequity
4. Wir haben die initiative
(5. Wir wissen besser wo wir stehen.)

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Wegen der Potgrösse ist es nicht egal. Hero muss im sehr grossen Pot auch dann schützen, wenn er nicht oft vorne liegt. Auf dem Flop callt für 15:1 und besser extrem viel, was am Turn nicht angekommen sein muss. Selbst wenn ein Flush wahrscheinlich wäre, lohnt sich die Bet auf dem Turn für den Fall, dass es eben doch keinen Flush gibt. Es wäre eine Katastrophe, wenn hier eine free Card fällt.

Zudem haben 2 von 3 Gegnern schon gecheckt und wahrscheinlich keinen Flush.

2) Ich glaube nicht, dass man Foldequity hat. MP2 donkt in den Aggressor auf einem Board, das 2 Overcards erst mal callen werden -> er hat etwas, was er nicht folden wird, aber 3-betten könnte. Ein Donk im multiway Pot rechts vom Aggressor bedeutet oft, dass der Donker sich vom Aggressor gegen den Rest schützen lassen will. Er hat hier meistens ein Pocket oder eine 8. Mit einem Raise isoliert man sich nur gegen eine oft bessere Hand.

Hero kann mit einem Raise auch nicht viel repräsentieren ausser einem Pocket.

Den dritten rauszuwerfen lohnt sich nur, wenn der wahrscheinlich eine bessere Hand hat oder dadurch eine Reihe Outs für Hero freiwerden. Beides ist unwahrscheinlich und das erste wäre nur dann gut, wenn Hero auch gegen MP2 vorne liegt.

Ich denke nicht, das dass Argument "2 von 3 gegner haben gecheckt, also ist es unwahrscheinlich das sie einen flush haben" hier angebracht ist. Für SB bestimmt, aber MP1 spielt hier zu seltsam. Er spielt am Flop check/call 2-bet / cap und hat nach 18 Händen einen VPIP von 100, das ist auch leich merkwürdig, auch wenn nach 18 händen noch "ok".
Und selbst wenn er keinen FD hat, so wäre 22 oder 77 auch noch möglich. Und weiterhin haben wir 8 outs noch gegen uns, denn das hier jemand wenigstens 1 Pike hält ist drinne und dieser wird auch nach einer bet callen, wenn sein Pike nicht zu niedrig ist.
Ich würde hier weiterhin c/f am Turn spielen.

Ja stimmt, er hat First In ja gelimped. Ein Anfänger zu Semibluffen + der Gefahr, das er keine OC sondern ein Pocket oder 2x hält, macht es zu gefährlich hier zu raisen.

fiaa23
Beigetreten: 01.02.2006

hand 1 easy turn fold.

bist fast immer behind und fast immer drawing dead.

hand 2 easy turn raise.
wenn nich den turn raisen welchen dann... :P

Teilen: