Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ak

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten

Platform: IPoker - formated by LittleTitanHelper
Gamecode: 1124907270 - 2008-08-19 14:02:54
$0.05 SB / $0.10 BB - 8 handed
Seat 1: MP ($4.21)
Seat 2: MP2 ($10.89)
Seat 3: MP3 ($6.50)
Seat 4: CO ($4.97)
Seat 5: BU ($6.23)(DEALER)
Seat 7: SB ($6.29)
Seat 8: BB ($4.22)
Seat 10: Hero($9.90)

Dealt to Hero: A♣ K♣

Preflop:
SB posts SB, BB posts BB
Hero raises to $0.20, 2 folds, MP3 calls $0.20, CO calls $0.20, 2 folds, BB calls $0.10

Flop(Pot: $0.85):
7♥ 8♥ 10♦
BB bets $0.10, Hero calls $0.10, MP3 folds, CO calls $0.10

jetzt kommt so ein drawheavy board und ich liege gegen alle draws mit A high vorne, jedoch kann er auch die fertige straigh oder two pair haben, und auch wenn ich vorne liege habe ich viele outs gegen mich, sollte ich die hand auf dem flop aufgeben gegen 3 gegner ? oder erst auf den turn warten ?

Turn(Pot: $1.15):
7♥ 8♥ 10♦,Q♦
BB bets $0.20, Hero calls $0.20, CO calls $0.20

bekomme jetzt den gutshot auf dem turn + overcards, wahrscheinlich muss ich die overcardouts sehr stark discounten so das ich hier höhstens auf 4 outs komme, was den call zu einem fehler macht, voralleim weil die Q straight draws completet

River(Pot: $1.75):
7♥ 8♥ 10♦,Q♦,2♠
BB bets $0.20, 2 folds

Total Pot: $1.95

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde auf dem Flop folden. Es kann zwar sein, dass BB einen Draw donkt, aber du hast hier mehrere Probleme. Einige deiner Outs sind wahrscheinlich nicht mehr gut. Zum einen besteht schon Straightgefahr, zum anderen können Outs in der Flushfarbe schlecht sein. Du hast keinen backdoor Flush Redraw. Deine Position ist schlecht. Hinter dir kommen noch zwei Spieler, die sowohl mit made Hand als auch Draw raisen könnten. Die Odds sind nicht gut. Für deine diskontierten ca. 3-4 Outs bekommst du nur 9,5:1.

Am Turn ist die Straightgefahr noch etwas grösser geworden, so dass deine Overcards eher noch weniger wert sind als auf dem Flop. Diskontiert hast du ca. 5 Outs. Du bräuchtest 8:1, du du fast hättest wenn CO auch noch callt. Ein Call ist sehr knapp, aber kein grosser Fehler.

Das Board ist der Horror für deine Hand, ohne Backdoors finde ich nen direkten Fold angemessen, insbesondere wegen der Gefahr, dass hinter dir geraist werden kann. Nicht zuletzt leidet dein Overcard-Draw an reverse implied Odds, weil du den Pot mit Toppair auch nicht sicher gewinnen wirst.

In Position hätte man nochmal callen können, aber aufgrund der schlechten Position und der Gefahr von reverse implied Odds sollte man wohl am Flop direkt mucken.

Teilen: