Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK multiway action

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
132 Ansichten
bekjaer
Beigetreten: 20.12.2007

ab wann steig ich hier aus? hinten bin ich ziemlich sicher gegen mind. einen

im nachhinein:
nach der action am Flop sollte ich davon ausgehen das bei einem der beiden hinter mir AA ,KK oder 88 im Umlauf ist.

den Turn darf ich dann eigentlich niemals cold bezahlen

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.65 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG1 with A♣, K♦. CO posts a blind of $0,25.
UTG calls, Hero raises, UTG2 folds, MP1 3-bets, 4 folds, SB caps, BB calls, UTG calls, Hero calls, MP1 calls.

Flop: (21,00 SB) 8♥, 4♦, K♠ (5 players)
SB bets, BB calls, UTG calls, Hero raises, MP1 3-bets, SB caps, BB calls, UTG calls, Hero calls, MP1 calls.

Turn: (20,50 BB) 5♦ (5 players)
SB bets, BB raises, UTG 3-bets (All-In), Hero calls, MP1 caps, SB , BB calls, Hero calls, MP1 calls.

River: (37,42 BB) J♠ (4 players)
SB bets, BB raises, Hero folds, MP1 calls, SB 3-bets, BB caps, MP1 calls, SB calls.

Final Pot: 49,42 BB

8 Antworten
Wazer
Beigetreten: 09.10.2006

Ja, wie du schon sagtest, die Preflop und Flopaction lässt nichts gutes schließen. Ich denke, es ist auf jeden Fall richtig am Turn auszusteigen. Jedoch überlege ich noch, was einem Am Turn noch helfen kann. Ich komme da auf recht wenig bis gar nichts und würde das vllt schon am Flop schmeißen... aber da bin ich mir auch unsicher.

Naja, vielleicht legt sich die Action am Turn auch wieder. Von daher call Flop, fold turn finde ich okay

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

sehe ich total anders der Pot ist riesig am Turn und deine Hand stark. Ein wesentlichen punkt finde ich hier das UTG3 mit seiner 3-bet all in ist (damit muß es nicht umbedingt n monster sein) ich würde das selbst cappen um hier vor MP1 zu protecten.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

ich denke man kann hier wirklcih den turn folden
wenn man mal einen toughen laydown machen will, ist das wohl der zeitpunkt dafür

Roger
Beigetreten: 19.08.2006

Für mich fängt der Gedanke an einen Laydown bereits Preflop an:

Details:

UTG: calls -> cold call cap
Hero: raise -> call cap
MP1: 3-bet -> call cap
SB: cap
BB: cold call cap

Ich habe hier schon öfters gelesen, das man auf diesem Limit nicht zu viel denken oder annehmen sollte!

Aber mit welchen Karten Capped ein SB?? Für mich kommen da nur QQ+ und AKx in Frage

Und nun kommt es noch dicker: der BB cold called den CAP!!! Mit was bitte schön?? Kann doch nur KK AA sein

Der toughe Laydown wäre hier gewesen! Hero ist der Vierte der completed!

Nebenbei, das hier 88 noch mitspielt, kann ich kaum glauben, aber es wird bestimmt auch solche schwachen Mitspieler geben!

bekjaer Themenstarter
bekjaer

ja aber schau doch mal was bereits im pot liegt wenn ich preflop coldcalle und ich halte AK.
SB kann hier preflop QQ oder JJ halten was ich am Flop schlage. Der BB kann auch KTs QJs AQs oder eben 88 usw. für gut genug zum callen halten.

Ich selber hätte mit TT (wie eben auch mit AK) aus meiner Position dann cold gecallt nach dem ganzen Klimpergeld was da reingeflogen is. Wie du schon sagst ich bin der 4te.

Roger

Du hast also von vorneherein ausgeschlossen, das Pocket K oder A unterwegs sind?

Versteh mich bitte nicht falsch, mir ging es um den toughen laydown!

Selbst am River hast du genug Equity um zu callen!

Meine Frage hier ist, ab wann muss oder besser gesagt sollte man sich geschlagen geben?

Nebenbei gesagt hätte ich am Flop nur gecallt um zu sehen, welche Action noch kommt.

bekjaer Themenstarter
bekjaer

Nebenbei gesagt hätte ich am Flop nur gecallt um zu sehen, welche Action noch kommt.

gerade hier ist das raise denk ich wichtig. gut um die stärken der anderen hände einschätzen zu können. Da hinter mir MP1 sitz der preflop geraist hatte.
Was macht er konfroniert mit 2 bets?

Nachdem er und SB dann nochmal raisen hätt ich wohl aussteigen sollen, da hier gleich 2 durchballern und ihre hände wohl als winners einschätzen.

Geht MP1 aber nur mit oder foldet, kommt wohl nicht mehr allzuviel action in den Pot ausser von SB.

Roger

Wie gesagt, ich hätte mich wahrscheinlich zurückgelegt und erst einmal die Action abgewartet ;)

Teilen: