Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK o 0.25/0.50$

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
330 Ansichten
Schattenlord
Beigetreten: 22.02.2010

Die Hand wird euch bestimmt etwas komisch vorkommen, aber mir ging während ihr ein bisschen Theorie durch den Kopf. Sein Raise am Turn deutet auf en A hin, welches den Split bedeutet oder aber auf einen Flush. Gegen den Flush habe ich eh verloren und will nicht mehr viel Geld investieren. Wenn es das A ist produziere ich durch eine Erhöhung nur mehr Rake und mache mehr Verlust. Was sagt ihr zu der Überlegung.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$11,40:1.678/16/11/1,7/35/32/85/61;Hero$11,00:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, K♥
UTG2 folds, Hero raises, 5 folds, BB 3-bets, Hero caps, BB calls.

Flop: (8,40 SB) Q♦, J♠, K♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (5,20 BB) T♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

River: (9,20 BB) T♥ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 11,20 BB

7 Antworten
Ludwitch
Beigetreten: 26.02.2005

Deine Überlegung ist richtig, es gibt aber mehr Hände in seiner Range. TT könnte er so spielen, oder JJ+ mit Slowplay am Flop. Ich würde aber auch einfach runtercallen, weil ich uns zu oft hinten sehe.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von Ludwitch
Deine Überlegung ist richtig, es gibt aber mehr Hände in seiner Range. TT könnte er so spielen, oder JJ+ mit Slowplay am Flop. Ich würde aber auch einfach runtercallen, weil ich uns zu oft hinten sehe.

Der Gegner wird hier nie TT c/r gegen unsere capping Range.

Ludwitch
Beigetreten: 26.02.2005

Hm, da hast du wohl Recht. Ich bin noch nicht so weit, dass ich darüber nachdenke was Villain über meine Range denkt...

Der BB ist tight und 3-bettet preflop. Er kann hier gut AQ,AJ,AT,KQ,KJ,QJ,QT halten. Würde hier am Turn 3-betten auf einen Call weiter setzen am River ansonsten calldown.

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von bergi88
Der BB ist tight und 3-bettet preflop. Er kann hier gut AQ,AJ,AT,KQ,KJ,QJ,QT

Wenn der BB tight ist wird er wohl kaum, KJ, QJ, QT preflop 3-betten.

Warum solle er diese 2 Pair hier am Turn c/r? Die haben noch weniger EQ als TT gegen unsere Range.

Die Straight könnte er c/r, aber dagegen bringt die 3-Bet nichts, da wir splitten.

hm klingt logisch was du sagst.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

prinzipiell ist die überlegung gut. allerdings ist das argument, dass du gegen den flush mehr verlierst zu vernachlässigen, da es kaum eine hand in villains range gibt, die einen flush hat.

da gibt es nur AQ :spade: als plausible 3betting hand preflop und das ist schon extrem unwahrscheinlich.

somit bliebe nur das argument des split pots, was aber bei diesem gegner, der reasonable und nitty ist, definitiv nicht von der hand zu weisen ist. und dagegen bringt eine 3bet wirklich nichts, außer mehr rake.
gegen aggressivere und unreasonable spieler sollte man aber schon nochmal 3betten.

dass villain hier ausgerechnet wo die str8 ankommt ein 2-pair oder ein set raised, kann man mmn ausschließen.

von daher - gut gespielt!

Teilen: