Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AK str. auf paired Board

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
make0
Beigetreten: 24.06.2007

UTG2: 60/0 (5 Hände)
MP: 22/9/1.8/29 (24)

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with K:h, A:d.
Hero raises, UTG2 calls, MP1 3-Bets, 6 folds, Hero caps, UTG2 calls, MP1 calls.

Flop: (13.4 SB) T:s, J:h, Q:d (3 players)
Hero bets, UTG2 raises, MP1 3-Bets, Hero caps, UTG2 calls, MP1 calls.

Turn: (12.7 BB) T:d (3 players)
Hero bets, UTG2 raises, MP1 3-Bets, Hero calls, UTG2 caps, MP1 calls, Hero calls.

River: (24.7 BB) 9:h (3 players)
Hero checks, UTG2 bets, MP1 calls, Hero calls.

Final Pot: 27.7 BB.

Sollte ich hier an Turn oder River folden? QT, JT passen sehr gut in seine Range und damit ich hier noch callen kann, müstte UTG2 wohl sehr stark Hände wie (AQ, JQ) overplayen.

5 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005

Ich würds genauso spielen, er kann auch am Turn K9 oder sowas overplayen. Am River kommst du bei den Odds definitiv nicht mer raus it's FL ;)

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Ätzend aber folden kannst du trotzdem nicht. Wie typhoon schon gesagt hat, könnte UTG2 K9 overplayen und MP ist bisher auch noch weitesgehend unbekannt aber es sieht schon sehr nach einem FullHouse aus. Nach der Flopaction kann er nur noch ein FH JJ QQ 3betten.

Wenn du einen guten Read auf ihn hast, dann kann man auch am Turn folden. Ich denke er würde hier auch kein AK 3betten, weil jemand anders ein FH haben könnte. Ohne gute Reads würde ich das nicht folden aber wenn zumind. Mp1 reasonable erscheint, dann kannst du den Turn guten Gewissens folden.

Es ist sicher kein großer Fehler, am Turn seine Hand los zu lassen, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass beide Gegner schlechter sind als du. Es ist hingegen viel wahrscheinlicher, dass sie besser sind und UTG2 wird Preflop auch oft eine Hand wie TT JT QT coldcallen.

Ich frage nochmal meinen Partner cjheigl, was der dazu sagt!

make0 Themenstarter
make0
Beigetreten: 24.06.2007

Original von firsttsunami
Ich frage nochmal meinen Partner cjheigl, was der dazu sagt!

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Hm,
Stacksizes wären noch interessant. Nur um auszuschließen, dass hier einer einfach sein Restgeld reinbringen will. Auch ist es schon ei kleiner Read, wenn jemand mit weniger als 12BB dransitzt.

Also ich würde die Situation am Turn ca so einschätzen:

Hero: A:dK:h 19,794%
Utg2: JJ-TT, ATs, KTs-K9s, QTs+, JTs, T9s, 98s, ATo, KTo-K9o, QTo+, JTo, T9o, 98o 20,439%
Mp1: QQ-TT, AKs, AKo 59,767%

Board: T:sJ:hQ:d T:d

UTG2 erscheint fischig und kann da noch einiges raisen am Turn.
Wenn wir davon ausgehen, dass Mp1 hier auch KK,AA overplayed, dann haben wir mit ~31% Equity ein call am Turn imo.
Ich denke im best-case wird die 3bet nur noch gecallt und am River wandert nur noch 1 BB jeweils rein.
Dann bräuchten wir ~12% Equity am Turn. Das würde ich als gegeben ansehen.

Wenn man den Fall wie hier betrachtet (Cap Turn), brauchen wir 14,4%.
Demnach kommt man am Turn meiner Meinung nach nicht raus.

Original von make0
Sollte ich hier an Turn oder River folden?

Der River ist nach unserer Turn Entscheidung für 26,7:1 last to Act UNFOLDBAR!

Ja, River ist für eine Bet absolut unfoldbar - soviel steht fest. Turn kann man sicher drüber streiten, aber ohne spezielle Reads auf den Gegner würde ich auch nen Showdown planen. Der Pot ist groß und wir könnten durchaus noch die beste Hand halten.

Teilen: