Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$8,28:78/60/8/0,7/34/0/0/50;Hero$3,82:///////;MP2$2,43:48/60/0/0,4/22/0/-/17;MP3$1,94:49/18/10/3,7/38/0/100/100;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.
Preflop: Hero is BB with K♣, Q♠
2 folds, MP2 calls, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero raises, MP2 calls, MP3 calls, SB calls.
Flop: (8,00 SB) J♠, 7♣, 2♥ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls, SB folds.
Turn: (5,50 BB) 6♣ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks.
River: (5,50 BB) 3♣ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, MP3 checks.
Final Pot: 5,50 BB
Ich muss hier mal so einen Mist posten, weil ich in solchen Händen oft und viel verliere.
Als BB raise ich gegen Limper alle Hände, die ich auch in Late Position raisen würde. Meine Erfahrung zeigt, dass ich dann in späteren Setzrunden mehr Foldequity habe.
Ich entscheide mich auch 4handed zur Contibet, da erstens nur in einer von acht Händen alle folden müssten, und ich zweitens immer noch Overcards halte für die ich mir die vollen Outs anrechnen kann. Erst preflop auf den Busch klopfen und dann am Flop ganz kleinlaut checken wäre auch inkonsequent.
Am Turn muss ich mich entscheiden zu Bluffbetten oder die Hand einfach aufzugeben. Da wohl kaum jemand auf diese Turnkarte foldet will ich die Hand aufgeben. Wenn die Gegner diesen Flop callen müssen sie wohl Made hands halten und ich liege einfach gegen alles hinten.
- Lohnt sich auf einem unscary Flop eine Contibet gegen drei Gegner unimproved überhaupt? Gegen suited oder connected Cards liege ich ohnehin vorne. Bringe ich hier oft genug A-high oder ein kleines Paar zum folden?
- Mit den Check mit Initiative am Turn zeige ich ganz klar, dass ich nichts auf der Hand habe. Any Pair darf sich jetzt gegen mich vorne sehen. Wie reagiere ich jetzt auf eine Bet? Ich würde in dem Pot meine Outs ungern gegen ein kleines Paar oder einen Bluff folden.
Ich poste diese Hand, weil ich oft das Gefühl habe zu wenig Hände mit Initiative einfach mal aufzugeben.