Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

AKs & Gegner bombt jede Street!

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
gulli24
Beigetreten: 02.09.2012
Poker Player

Party Poker $0.02/$0.04 Limit Hold'em - 9 players
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP2 with K A
3 folds, MP1 raises, Hero 3-bets, 4 folds, MP1 calls

Flop: (7.5 SB) Q 8 5 (2 players)
MP1 bets, Hero raises, MP1 3-bets, Hero calls

Turn: (6.75 BB) T (2 players)
MP1 bets, Hero calls

River: (8.75 BB) 3 (2 players)
MP1 bets, Hero folds

Gegner hat vor dem Flop ge3bettet und trotzdem bombt der jede Street voll und ich habe keine Ahnung, wie ich da reagieren sollte. Set Queens ist wahrscheinlich, aber der hat ohne groß zu überlegen eine Bet nach der anderen gefeuert. Ob das Bluffs waren?

Danke euch! _love:

Antwort
Zitat
3 Antworten
ToothpickVic
Beigetreten: 30.03.2008
Elite Grinder

begründe bitte deinen flopraise.

Antwort
Zitat
gulli24 Themenstarter
gulli24
Beigetreten: 02.09.2012
Poker Player

Nun ja, am Flop kostet ein Raise nicht so viel und ich habe mir gedacht, vllt. bekomme ich eine Freecard vom Gegner, da ich ihm evtl. etwas mehr Angst gemacht habe. Aber leider hat er weiter seine Bombenbets abgefeuert.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Am Flop bist du allein gegen MP1. Es gibt keinen dritten vor dem du dich schützen musst. Die Standardantwort ist, auf dem Flop erst mal zu callen. Du hast Outs und gegen Bluffs liegst du vorne. Wenn du raist, dann vertreibst du die Bluffs und gegen bessere Hände wird es teuer. Auf dem Turn sieht man dann weiter.

Das Board ist ziemlich trocken. Insbesondere wird MP1 so gut wie nie Karten haben, die mit der 8 und der 5 einen Straight Draw ergeben, da er preflop geraist hat. Die Range des Gegners ist daher stark polarisiert zwischen Pair und totalem Trash. Was er davon wie oft hat hängt vom Gegnertyp ab. Reads helfen hier. Unbekannte Spieler werden im Durchschnitt selten einen Bluff haben.

Am Turn bekommst du zusätzliche Outs, so dass du dort auf keinen Fall foldest. Am River ist ein Fold angemessen, erst recht nach diesem Verlauf. Der Gegner hat mit bet/3-bet Flop viel Stärke demonstriert. Man kann davon ausgehen, dass das kein Bluff ist.

Antwort
Zitat
Teilen: