Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] BB mit JdTh auf 8h7c2hJc2d

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
249 Ansichten
Highead
Beigetreten: 30.11.2009

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$3,76:05/60/40/-/50/50/-/50;Hero$1:///////;BU$1,01:18/50/6/0,3/45/0/0/0;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with J♦, T♥
BU calls, SB raises, Hero 3-bets, BU calls, SB calls.

Flop: (9,00 SB) 8♥, 7♣, 2♥ (3 players)
SB bets, Hero calls, BU calls.

Turn: (6,00 BB) J♣ (3 players)

River: (9,00 BB) 2♦ (3 players)

Final Pot: 12,00 BB

Wieviele Outs kann man sich hier auf J u T anrechnen? Eigentlich gar keine oder? da jede 9 ihre Straight macht wenn die kommen...

6 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Die entscheidende Frage ist eher: Willst du wirklich nach Odds & Outs spielen, mit deinem Toppair?
Ich sehe hier ehrlich gesagt noch keinen wirklichen Grund warum du hinten sein solltest.
Und warum sollte jede 9 ne Straight machen, wenn noch n J kommt?

Zur Hand:
Am Flop kann man hier durchaus schon über nen raise nachdenken, um BU aus der Hand zu drängen und sich am Turn ggf. die freecard zu nehmen.
Auf jeden Fall am Turn würd ich aber raisen, da es viele schlechtere Hände gibt, die dich callen werden. Außerdem kannst du dann spätestens hier einige Outs von BU zum folden bringen.

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

ist das ne Standard 3bet für dich Preflop oder warum hast du dazu nix gesagt?

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe GMP100 und Django3. Preflop ist das keine 3-bet. Einen Vorteil hast du wohl kaum und nicht mal deine Position ist gut. Einen Flopraise kann man überlegen, weil du viele Outs hast, die durch einen Raise besser werden können (wenn Button foldet) und weil du auf dem Turn eine billige Karte bekommen kannst.

Auf dem Turn raisen. Eine 9 hat keine Straight, nur T9 hat sie. Deshalb kann man sich für die Overcards auf dem Flop auch 3 Outs anrechnen.

Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Original von GMP100

Absolut nicht... hab mich wohl etwas bei den anderen Sachen verzettelt, dass ich die 3-bet dort glatt übersehen habe.

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Ich meinte auch eigentlich den Highhead :)
"SB und BU haben bisher in 3bet Pötten immer direkt am Flop gefoldet" oder so hätte er ja sagen können bzw. beobachtet haben können

Highead Themenstarter
Highead
Beigetreten: 30.11.2009

Original von GMP100

ich hab nach ner Erklärung gesucht... Leider keine gefunden... Wahrscheinlich wars meine zweite Persönlichkeit die mich dazu verleitet hat

Teilen: