Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KK river callen oder betten?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten

Hi Leute!
Bin mir nicht sicher was richtig gewesen wäre, nochmal zu raisen ( wenn ja für was? for value? sowas wie bluffbet? ...) oder so wie ich es getan habe, einfach zu callen?

SB: $8,21

Hero: $11,78

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is MP1 with K(s), K(c)
Hero raises, 4 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) J(h), 6(d), 3(h) (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4,50 BB) Q(h) (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (6,50 BB) 8(s) (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,50 BB

MfG ZaP14

PS: vllt mal noch so meine einschätzung:
ich dachte mir dass ein fold grundlegend verkehrt sei, da auch noch schlechtere hände den river betten ( .. nur z.B. KJ ... würde denke ich zu den spielzügen passen...)...deswegen habe ich diese möglichkeit auch nicht im thema erwähnt;
so dann warum habe ich nicht geraist: nunja er könnte QJ haben, oder vllt doch einen flush, der noch nicht mal sehr stark sein muss 7/8(h) oder so,... eine weitere ,öglichkeit wäre dass er ein set 3er oder 6er haben könnte ( die pockets müsste er preflop nich zwangsweise raisen, und das dritte herz lässt ihn vom gas gehen?!!)...
wäre auch mal interessant dann zu wissen was von meinen gedanken eig völliger schwachsinn ist^^und was durchaus so sein könnte!?

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da du zu zweit am Flop bist und du eine Donkbet kassierst, kannst du die Standardlinie zu zweit am Flop spielen: call Flop, raise Turn. Mit dieser Linie bekommst du eine SB mehr vom Gegner als mit raise Flop. Siehe Postflop: Standardspielzüge gegen einen Gegner.

Am River weiss man nicht, womit der Gegner donkt. Hat er nur ein Paar und will nur einen kostenlosen Showdown verhindern? Oder hat er die 8 zu einem 2-Pair getroffen? Ohne Reads ist das nicht zu sagen. Standard ist einfach call River, es sein denn, du hast eine sehr starke Hand.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

also das mit der standardline hab ich dann zwar falsch gemacht, aber da muss ich sagen, dass ich noch nicht sehr lange jetzt FL spiele und mich erst in den einsteiger charts zurecht finden wollte, und somit den begriff zwar kenne aber nichts damit anfangen kann^^

aber war dann also mein call am river richtig? !

danke für die schnelle bewertung =)

MfG ZaP14

PS: er hat die hand dann gewonnen mit two pair 8/3 ...-.- danach hab ich die session beendet ... das war einfach zu viel >.<

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Folden kannst du praktisch nie. Es geht nur um raise River oder nicht. Wie ich schon sagte, call ist Standard. Alles andere ist die Sache von Reads, wobei man für einen Fold einen wahnsinnig guten Read braucht.

Teilen: