Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Blindbattle - Set vs singlesuited Board

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with 3:h, 3:c.
2 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 5:s, T:s, 3:s (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4.00 BB) 9:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (6.00 BB) K:d (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Final Pot: 8.00 BB.

Standardline oder direkt den Flop raisen?
Habe mich für den Flopraise entschieden weil:
- wenn er blufft, bekomme ich so oder so nur die 1 SB, die er bisher investiert hat.
- wenn er ein Pair hält, wird er sowohl den Flop als auch fast jeden non-spade Turn nochmal callen = +2 BB, während er bei der Standardline meistens auf den Turnraise folden wird und ich somit nur +1,5 BB bekomme.
- wenn er ein Spade hält wird er auch am Flop und am Turn callen
- kommt am Turn ein 4. Spade und er hat selbst nur ein kleines Spade auf der Hand, bekomme ich eventuell ein Freeplay weil er Angst vor dem besseren Flush hat

4 Antworten

pre Flop glasklare 3 bet gegen ein Staelraise aus dem SB

am Flop entweder b 3bet als protection gegen ein single spade oder wenn er donkt bei keinem spade auf dem Turn c F xR T ebenfalls als protection und 4 value

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

yep, kannste preflop 3betten gegen ein sb steal raise. außer, du hast besondere reads von villain, dass er extrem tight stealt.

zu deinen argumenten ist schwer stellung zu nehmen, wenn du keine angaben über deine reads bzw. die stats von villain machst.
war er unknown, weak tight, passiv, etc.?

wäre gut, wenn du uns da noch eine kleine info geben könntest.

Gurkha Themenstarter
Gurkha
Beigetreten: 15.04.2005
Elite Grinder

Preflop kann man das wohl 3-betten, aber glasklar ist was anderes. ;)

Zum Thema: Mich interessiert ja gerade, ob in der gegebenen Situation das Abweichen von der Standardline die bessere Alternative sein kann. Aus diesem Grund habe ich meine Überlegungen in der Situation geschildert.
Deine Antwort war daher sicher gut gemeint, hat mir aber überhaupt nicht weitergeholfen.
Die Intention dieses Postings war, die Vor- oder Nachteile zu der von mir gespielten Line zu diskutieren. Vielleicht bin ich ja mit einen vollkommen falschen Denkansatz an die Sache herangegangen.
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, das die Standardline hier besser ist, aber eben dafür bedarf es guter Gegenargumente, die zeigen, das meine Überlegungen fehlerhaft sind.

Ja, SB war bis zu diesem Zeitpunkt unknown.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

es geht nicht darum, dass deine überlegungen evtl. fehlerhaft sind, sondern welche lines zu maximalem value führen u. das ist gegen unknown bekanntlich schwer zu sagen, da wir keinerlei informationen darüber haben, wie er mit bluffs, mit starken oder schwachen made hands oder draws spielt, wie blufffreudig er ist, wie sd-bound etc.

ich versuche mal vor- und nachteile auszuführen.

die vorteile von cFrT (gleichzeitig nachteile von rFbT) sind, dass

-villain, sollte er trash halten u. b/f spielen wollen, am turn zur 2. besten hand improven kann u. diese dann nochmal bettet, worauf wir raisen können. oder aber auf c/c umsteigt u. wir auch gegenüber raise flop mehr gewinnnen.

-villain durchaus auch seine ui hopeless hands sowie jede andere made hand oder draw nochmal betten kann, da wir keine stärke zeigen.

-die gefahr, dass villain auf ein turnraise seine draws bzw. made hands folden wird im blind battle eher gering ist, da in blind battles grundsäztlich wesentlich looser u. more sd-bound gespielt wird.

-wir so von einer hand wie T mit beikarte in :spade: als beispiel eine 3bet am turn bekommen können

die nachteile sind, dass

-villain, wenn er passiv ist, am turn auf c/c oder c/f umsteigt, aber ein flopraise nochmal gecalled hätte

-villain unser flopraise als schwäche missreaden könnte und uns 3bettet

-wir auf ein turnkarte in :spade: nicht raisen können

-ein weaker gegner eine marginale hand oder ace high auf ein turnraise einen fold finden kann, worauf er bei einem flopraise noch downcalled

du siehst, es gibt für beide lines vor- und nachteile. da wir aber hier eine sehr starke hand halten, möchte ich villain die chance geben, den turn auch noch zu betten bzw. sich zur 2. besten hand zu improven u. raise daher erst einen non :spade: turn, da eine 3bet nicht so schlimm wäre, da wir trotzdem oft vorne sein können u. sollten wir behind sein noch 10 outs haben.

ich hoffe, meine ausführungen haben dir weitergeholfen!?

Teilen: