Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Continuation Bet richtig?

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
stakeholder111
Beigetreten: 09.01.2012

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is CO with T:s, A:c.
4 folds, MP3 calls, Hero raises, 2 folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6.5 SB) 7:c, 3:c, 6:s (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB calls, MP3 folds.

Turn: (4.25 BB) 3:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.25 BB) 6:d (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 6.25 BB.

Antwort
Zitat
3 Antworten
Padex
Beigetreten: 21.10.2010

Würde ich standardmäßig am Turn immer nochmal betten. BB kann hier mit einer weiten Range aus Overcards, FDs, Gutshot mit T9 oder OESD mit 98 den Flop callen. Wir können hier gegen Overcards protecten und gegen starke Draws value abholen. Sollte BB eine made Hand haben, dann ist es halt Pech. Auf einem drawheavy Lowcardboard sollte man A-high in position gegen einen Gegner fast immer genau so spielen.

Antwort
Zitat

Für mich ist die Frage hier eher, ob du den River nicht auch noch betten solltest. Eine 7 hätte er wohl häufig am flop geraist, eine 3 definitiv am turn und mit einer 6 würde er meist den River donken. B/f würde dir ab und zu mal eine value bet gegen K high bringen (wenn der WTS vom BB hoch genug ist)...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Padex und BennyTK. Eine Turnbet ist Standard, weil die Turnkarte eine Blank ist. Diese Karte hat den Gegner sehr selten verbessert. Du liegst immer noch vorne gegen zahlreiche Draws und Overcards. Auf dem River kommt wieder eine Blank. Die 6 ist eine Karte, mit der er dich nicht überholen kann. Allerdings zählt bei einer Bet nicht, ob du einen Vorteil gegen die Range des Gegners hast, sondern ob du einen Vorteil gegen seine Calls hast. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Gegner ein unverbessertes Ass callen könnte, weil sich ein K und manchmal auch eine Q in deiner Range befindet. Gleichzeitig erwarte ich nach dem Verlauf nicht sehr oft eine made Hand bei ihm. Er könnte also durchaus überwiegend schlechtere Hände callen und dann hast du eine Valuebet am River.

Antwort
Zitat
Teilen: