Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

QQ

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
Souli
Beigetreten: 04.11.2007

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♠, Q♦
UTG1 calls, 3 folds, MP3 raises, CO folds, Hero 3-bets, 2 folds, UTG1 calls, MP3 caps, Hero calls, UTG1 calls.

Flop: (13,50 SB) A♠, 5♦, 2♠ (3 players)
UTG1 checks, MP3 checks, Hero checks.

Turn: (6,75 BB) 6♥ (3 players)
UTG1 bets, MP3 calls, Hero calls.

River: (9,75 BB) 8♦ (3 players)
UTG1 bets, MP3 calls, Hero calls.

Final Pot: 12,75 BB

Ziemlich falsch gespielt ist mir klar, aber wie wäre es richtig? Flop setzen nehm ich an und falls erhöht wird aussteigen?

Antwort
Zitat
3 Antworten

ich hätte am Flop geboten, wenn zu mir gecheckt wird. Wenn du dann ein check raise von UTG1 bekommst, dann kannst du ihm das Ace geben oder ein getroffenes Set. UTG übernimmt nun die Initiative, um den Pot zu füllen am Turn, hat mit der 6 oder bereits vorher schon eine starke Hand gehabt und zeigt dies nun auch an. Du hattest dich mit deinen zwei Outs am Flop ja bereits von deiner Hand mit dem Check verabschiedet, konsequent hätte ich dann am Turn gefoldet, wenn ich nicht die Nüsse in der Hose habe, um den Flop zu bieten.

Ich hatte ja so ziemlich das gleiche Problem, hab es aber anders gespielt, die Kommentare der Cracks dort helfen Dir evtl auch weiter:
QQ Easy Fold Postflop J/N?

*edit Nachtrag: MP3 hatte bestimmt auch nur ein Top Pair KK JJ, QQ eher unwahrscheinlich. Mit Ax hätte er nach dem Cap Preflop vermutlich Postflop auch nicht nur einfach gecalled. Genau so kann man deine Spielweise interpretieren. Raise Postflop in dem Fall wäre für mich ein Muss wenn zu dir gecheckt wird, egal was am Ende dabei raus kam, evtl hättest du damit auch gegen ein Set 66 oder ein am Turn getroffenes Two Pair x6 oder geöffnetes OESD so am Flop schützen können. So denken alle vor dem Turn, keiner hat das A getroffen oder etwas was dem Paroli bieten kann nach der Preflop Action.

Antwort
Zitat
Souli Themenstarter
Souli
Beigetreten: 04.11.2007

k dann war ich mit meinen Überlegungen (im Nachhinein wohlgemerkt ) doch nicht ganz so falsch. Die Karten von UTG und MP3

Spoiler

MP3 hatte KK wie du richtig getippt hast und UTG hatte 83.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe Ignitron. Der Check von MP3 ist für gewöhnlich eines von zwei Fällen: ein Pocket, das Angst vor dem Ass hat oder ein Ass, das er oberschlau checkraisen will. Den zweiten Fall hat man viel seltener. Du solltest den Flop betten, um mal zu sehen, was für Reaktionen kommen. Du kannst gegen manche Pockets vorne liegen und da du Position hast, kannst du billig in den Showdown kommen, wenn es keinen Checkraise gibt.

Also bet Flop, bet Turn, check River, falls kein Checkraise kommt und bet/call Flop, fold Turn, falls MP3 checkraist. Einen Flopraise musst du callen, weil du die Odds auf deine Outs bekommst.

Wie gespielt würde ich auf dem River vielleicht doch folden, weil du gegen beide gewinnen musst. Nach Turncall und Rivercall ist klar, dass MP3 ein Pocket hat. UTG1 sollte nach den zwei Turncalls klar sein, dass er Pockets gegen sich hat. Es ist unwahrscheinlich, dass er dann noch den River blufft, denn einer von euch zwei wird ihn immer callen. Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du UTG1 schlägst und auch nicht besonders wahrscheinlich, dass du MP3 schlägst. Diese Wahrscheinlichkeiten multiplizieren sich bei einem Overcall.

Antwort
Zitat
Teilen: