Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] crT mit Ini

14 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
238 Ansichten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Ich hatte vorher zweimal im BvB bF cfT gespielt. Daher meine Entscheidung. Von euch würde ich gerne wissen: Mit welchen Händen würdet ihr so ein Play nach der History in Erwägung ziehen, mit welchen Händen nie???

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is SB with ???
1 fold, Hero raises, BB calls

Flop: (4 SB) A :heart: 5 :diamond: 6 :heart: (2 players)
Hero bets, BB calls

Turn: (3 BB) 3 :heart: (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises,

13 Antworten

Ich glaube das einzige, das ich hier c/r spielen würde wäre sowas wie K♥x:heart: und Q♥x:heart:.

Mit Ax ohne Herz will ich ihm nicht die chance auf ne freecard geben, genausowenig mit nem set... in dem spot sind einfach zuviele draws möglich. Ich c/raise nur, wenn villain auf nem trockenen flop gecalled hat (er also oft ne schlechtere made hand hat oder auf eine turnbet eh folden würde). Da macht auch die history für mich keinen Unterschied...

wuerstchenwilli Themenstarter
wuerstchenwilli
BlackMember

also du c/r hier nur die Nuts?

In diesem spot schon... bin aber für andere Ideen offen. :)

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

Zunächst musst Du sicher sein, dass der Gegner aggressiv genug ist, den Turn überhaupt zu betten. Gegen einen passiven Fisch wäre das also Hoffnungslos. Ich glaube, ein drawless Board eignet sich besser. Wenn der Gegner allerdings übermäßig auf so ein Board folden kann, könnte man es durchaus auch mal als Purebluff in Erwägung ziehen. Aber wie gesagt, er muss auch in der Lage sein, den Turn selbst zu betten/bluffen.

wuerstchenwilli
BlackMember

Original von Gavius
Zunächst musst Du sicher sein, dass der Gegner aggressiv genug ist, den Turn überhaupt zu betten. Gegen einen passiven Fisch wäre das also Hoffnungslos. Ich glaube, ein drawless Board eignet sich besser. Wenn der Gegner allerdings übermäßig auf so ein Board folden kann, könnte man es durchaus auch mal als Purebluff in Erwägung ziehen. Aber wie gesagt, er muss auch in der Lage sein, den Turn selbst zu betten/bluffen.

Aber doch nur wenn Hero vorne liegt. Ansonsten wäre ein cb ja nicht schlimm.

Gavius
Beigetreten: 27.06.2007
Oldschool Grinder

In der Regel schon. Die Frage ist natürlich, wie der Gegner tickt. Bet, check/raise ist natürlich eine harte Line. Wenn Du vorne liegst, bettest Du ja lieber gegen Callingstations und machst keine Bluffs. Die absolute Nuts wirste eher gegen Maniacs/LAGs for Value check/raisen. Gegen TAGs kannste halt nicht nur die Nuts checkraisen, sonst wird er Dich früher oder später exploiten. SB vs BB ist natürlich von den Ranges sehr weit. Was kommt hier an? 47, 42 ist nicht wirklich in Deiner Range. Möglich wären 6x, 5x, Ax, Flush, Flushdraw, GS mit 7x, OESD mit 4x. Dasselbe gilt auch für die defending Range. Und er bekommt 6:1 nach dem cr. Für die unterschiedlichen Spieler ist das Board mal mehr, mal weniger (mit Nuts, marginaler Hand oder Air) zum Bet/checkraise geeignet. Muss man im Einzelfall entscheiden, wie beim Purebluff oder check/raise River.

Bei diesem Board würde ich mit Ax, Flush, Flushdraw K oder Q bei einer Callingstation betten. Beim Maniac würde ich Ax und Flush checkraisen, ebenso bei einem weaken TAG, der soviel Angst hat, dass seine Maus dauerhaft über dem Foldbutton schwebt. Gegen letzteren würde ich auch mal mit Air ein check/raise einstreuen. Den Flushdraw würde ich dann eher gegen den Maniac check/callen. Und beim thinking TAG kann man dann varieren.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

hier die nuts zu cr find ich auch nciht so gut, weil die will ich b3b spielen
ich würd hier wenn dann was wie Ax mit FD cr

wuerstchenwilli
BlackMember

Ich habe sowas ähnliches wie Ax mit FD gecheckraised. Nämlich K :heart:Q. Was hältst du davon? Ich habe mir etwas FE gegen 5 mit schwachen Kicker gegeben, aber in erster Linie war es for value. Bringt das was? Ich meine wenn er kein Pair hat folded er nur 4 Outs, da ich den Rest ja blocke. Auf der anderen Seite bringt es mir auch nix, wenn ich nur calle ich ui bleibe und er dann cbR spielt.

Ich finde der Move sieht nach einer polarisierten Range aus. Daher könnte er sowohl toughe Folds machen, als auch lighte CD mit K high. Vielleicht rede ich mir auch einfach nur etwas ein und ich hätte einfach bT ccR ui spielen sollen.

opabumbi
BlackMember

find ich nicht gut
ein pair foldet eh nicht meiner erfahrung nach und am river stehst du dann mit bc von ihm richtig dumm da ui
inwiefern es vor value sein soll am turn mit overs und fd ist mir auch ein rätsel

das sit eine paradehand für nen turn cc die du da hast

wuerstchenwilli
BlackMember

es geht mir ja um die history, die ich hatte. Ich habe voher 2 mal (und zwar genau die 2 Orbits direkt davor) bF cfT gespielt.

Für mich gab es daher nur 2 Lines: entweder ccT for BI oder eben crT for what-do-I-know?

Wenn es crap ist, dann ist ja gut, dass ich die Hand eingestellt habe.

opabumbi
BlackMember

cr ist crap mit der hand, mit cc balanced du deine cf ja auch
dass du es hier nicht cf sollte ja klar sein

zudem kann es ja auch sein dass villain nicht ganz so dumm ist und damit rechnet dass nicht jeder check ein cf wird

Ich wollte noch mal nachhaken, was in der Hand gegen eine Turnbet spricht bzw. warum es am besten ist, hier zu cc.
Es foldet wohl halt in der Regel nichts Besseres. Intuitiv hätte ich es in der Hand allerdings dennoch noch mal gefeuert, da wir viele Outs haben und Villain auch Hände mit live outs folden könnte.
Was meint ihr?

opabumbi
BlackMember

viele outs hat villain eh nicht, bessere hände folden nicht, schlechtere betten oft auf deinen check weil du hier eine rel. grosse cf range hast

Teilen: