Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] FL 0.05/0.10 meine liebe Not mit TT in MP

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten

Zweimal TT in ähnlichen Situationen. In beiden Fällen habe ich mich für ein Fold entschieden, richtig oder falsch?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG1$3,70:25/12/16/4,0/60/0/-/33;Hero$1,93:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T♦, T♥
UTG1 raises, 2 folds, Hero 3-bets, 5 folds, UTG1 caps, Hero calls.

Hier habe ich mich für ein Raise entschieden um soviele Spieler wie möglich hinter mir zum folden zu bringen.

Flop: (9,40 SB) K♣, 6♥, 7♥ (2 players)
UTG1 bets, Hero calls.

Wegen des Königs hier nur ein Call.

Turn: (5,70 BB) Q♥ (2 players)
UTG1 bets, Hero calls.

Die Herz Dame gibt mir hier noch einen Flush Draw, ansonsten hätte ich die Hand hier aufgegeben. Auch wenn der Geger seine Hände sehr aggressiv spielt.

River: (7,70 BB) J♦ (2 players)
UTG1 bets, Hero folds, UTG1 gets uncalled bet back.

Final Pot: 7,70 BB

Beispiel 2:

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$1,03:44/18/5/0,4/44/0/-/50;Hero$1,95:///////;MP3$1,00:47/23/6/1,5/38/0/-/20;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with T♥, T♣
3 folds, Hero raises, MP3 3-bets, 2 folds, SB calls, BB folds, Hero calls.

Auch hier ein Raise aus mittlerer Position um das Feld meiner Gegner gering zu halten. Ist diese Art des Protecten korrekt?

Flop: (10,00 SB) 9♥, 5♦, 3♠ (3 players)
SB bets, Hero raises, MP3 3-bets, SB calls, Hero calls.

Flop ist diesmal weniger scary. ReRaise um die Initiative zu behalten.

Turn: (9,50 BB) Q♠ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP3 bets, 2 folds, MP3 gets uncalled bet back.

Jetzt im Review hätte ich mich für ein Call entschieden, auch wenn der MP3 mich wohl geschlagen hat.

Final Pot: 9,50 BB

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

1) Nach Bronze-Chart keine 3-bet. Die kommt gegen UTG1 erst mit JJ+. Da direkt nach einem Raiser 3-bet oder Fold gilt, müsstest du sogar wegwerfen. Nach dem Cap kannst du gegen einen tighten Spieler mit einer Premiumhand rechnen.

Deswegen ist der K auf dem Flop eine ausserordentlich schlechte Nachricht.

Im günstigen Fall sieht das so aus:

Board: kc6h7h
Dead:

..................Equity ......... Hand
Spieler 1: 82.400 % 82.400 % 0.000 % 17.600 % JJ+, AQs+, AKo
Spieler 2: 17.600 % 17.600 % 0.000 % 82.400 % ThTd

Für den Calldown benötigst du

Equity > Kosten des Calldowns / Pot am River = 2,5 BB / (9,4/2 + 5) BB = 25,8%

Mit Pech spielst du gegen QQ+, AK und hast 11%.

Da du am Flop auch nicht die Odds hast, um auf deine Outs zu ziehen, solltest du direkt am Flop wegwerfen.

Die Q♥ am Turn ist nicht richtig gut. Du hast jetzt einen schwachen Flush Draw, der von seinen besseren Pockets in mehr als 8 aus 18 Fällen dominiert wird. AK hat in 50% der Fälle ein höheres Herz. AQ hat dich überholt. Die dritte T hilft dir gegen KK und QQ nicht mehr. Deswegen gibt dir der Equilator noch 15,1% Equity.

Zum Call benötigst du 1/(5,6+1) = 15,1% Equity. Geht also gerade noch.

Am River bist du erledigt. Guter Fold.

2) Hier bist du der erste in der Hand und raist TT nach Chart. In mittlerer Position kannst du sogar noch deutlich schlechtere Hände raisen (siehe Chart). Die 3-bet hinter dir kommt von einem tighten Spieler und ist eine starke Hand. Im Bronzechart wäre das 88+, AJs+, AQo+.

Damit sieht der Flop gut für dich aus. Seine Pockets sind zwar fast alle besser, gegen AJs+ und AQo+ liegst du jedoch vorne. SB mal aussen vor gelassen, liegst du gegen MP3 nahezu gleichauf:

Board: 9h5d3s
Dead:

.................Equity........ Hand
Spieler 1: 50.558 % 88+, AJs+, AQo+
Spieler 2: 49.442 % ThTc

Das reicht dir, um den Flop zu raisen und gegen MP3 zu schützen. SB hat häufig eine schwächere Hand, z. B. die 9. Die 3-bet von MP3 sind wieder schlechte Nachrichten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit bist du von 99 oder einem besseren Pocket geschlagen.

Du bekommst aber 18:1 Odds für den Call und hast die Nuts, wenn eine T auf dem Turn kommt. Du kannst davon ausgehen, dass du noch mindestens 2 BB implied Odds für das top Set bekommen würdest. Das entspricht weiteren 4 SB für Gesamt-Odds von 22:1 und reicht zum Call.

Am Turn ist die Sache wieder gelaufen und du hast keine Odds mehr. Guter Fold. Um hier zu callen, müsstest du MP3 zutrauen, am Flop mit AK/AJs eine cold Bluff-3-bet zu spielen. Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke für die ausführliche Bewertung.

Teilen: