Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fold mit Pair of kings

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

1.

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP2 with K♦, Q♥
4 folds, Hero raises, 2 folds, BU calls, 2 folds.

Flop: (5,40 SB) K♣, 2♣, A♦ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero folds.

Lasse ich hier was liegen?
Ich sehe mich hier in einer WAWB-Situation und habe keine Infos über den Gegner.
Da der Pot klein ist, will ich nicht 2,5 BB investieren, um zum
Showdown zu kommen.
Wie würdet Ihr das spielen?

Final Pot: 4,20 BB

2.

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.8 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BU with T♣, T♥
3 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Hero raises, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (7,40 SB) 3♥, A♦, 9♠ (3 players)
MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, MP2 calls, MP3 calls.

Turn: (5,20 BB) 9♦ (3 players)

River: (8,20 BB) 8♠ (3 players)

Final Pot: 11,20 BB

Ist diese Hand so korrekt gespielt? Gegner zeigen in keiner Situation
Stärke, also bette ich oder muss ich die Hand früher aufgeben, bzw. die Freecard nehmen?

5 Antworten

1. WA/WB heisst ja nicht dass man folden soll. Sein Raise bedeutet eher Freecard-Raise mit einem Draw, als Valueraise. Mit einem Ass würde er meistens erst am Turn raisen, denn Du sitzt out of Position. Gute Ässer am Button spielen meist Reraise or Fold, und ein kleines Ass wird er nicht coldcallen. Ich setze ihn eher auf Pocketpair, kleinerer King oder Flushdraw. Zusammen mit den outs die Du gegen ein Ass hast spiele ich hier Calldown.

2. Warum aufgeben? Nur weil ein Ass fällt muss man nicht gleich folden. Freecard brauchst Du keine, denn Du hast kaum Outs. Auch auf die Gefahr hin, dass ein kleineres Ass runtercallt muss man hier den Turn nochmal betten. Am River bin ich nicht sicher: Das Board ist sehr trocken, und es besteht durchaus die Gefahr dass ein kleines Ass oder gar eine slowgeplayte 9 dabei ist. Wenn man gegen einen Raise folden kann, sollte man den River betten, wenn aggressive Spieler dabei sind lieber checkbehind.

1. Ich hätte hier auch bet/fold am Flop gespielt, da man schon gegen jedes Pocket Ass hintenliegt. Einen Flushdraw vermute ich hier nicht wegen dem Raise, das ist etwas agressiv für einen Draw. Ich würde ihn hier auf AJ o/s setzen.

2. Bet am Flop ist absolut in Ordnung, hätte ich auch so gemacht. Die beiden haben preflop nur reingelimpt, daher dürften sie nicht das Ass haben, und im unwahrscheinlicheren Fall zumindest keines mit gutem Kicker haben. Ihr Call zeigt bei diesem drawless Board aber an, dass sie was getroffen haben, zumal sie auch auf deine Turnbet munter weitercallen. Am Turn hätte ich b/f wegen der Setgefahr gespielt und am River c/c bzw. behind gecheckt. Eine valuebet sehe ich hier nicht mehr

zu 1@shigawire.. also wenn er ein Flush draw hat raised er dich hier auf jedenfall for Freecard, Fold Equity etc.

2) hätte ich den River gg 2 Gegner Check/Call gespielt, weil es kann gut moeglich sein das die mit nem kleinen Suited Ass reingelimpt sind und WA/WB spielen und du Zeigst sowohl am Flop als auch am Turn stärke (hast preflop geraised - also man kann durchaus denken das du ein Ass am start hast auch wenn du TT hast :-)) und sie beide folden trotzdem nit am Turn bei dem Board ich seh da keine klare Valuebet. Einer muss ja hier was haben. Außerdem will ich beim River nicht geraised werden.

Original von ndee811
zu 1@shigawire.. also wenn er ein Flush draw hat raised er dich hier auf jedenfall for Freecard, Fold Equity etc.

Stimmt, da hast recht macht Sinn. Hab ich wohl zu sehr auf das A geschaut

1) WA/WB downcallen auf Flopraise. Der hat nicht immer das Ass
2) Gegen absolute Fische kannst du Turn for Freeshowdown betten. ABer ansonsten eigetlich die Hand am Turn aufgeben. Das board bietet keine Draws, die 9 paired sich auch noch. Sehe Hero meist hinten gegen 2. River auf keinen Fall betten, da callen dich nur bessere Hände.

Teilen: