Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ aus UTG

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
496 Ansichten

Hey, ich wollte hier mal eine Hand von mir posten und mal wissen, wie ihr sie findet oder was man vllt besser hätte machen können :f_grin:

Meine Handhistory spinnt iwie ich finde nicht in meinen Daten daher poste ich sie über eine Boomplayer -Link: http://www.boomplayer.com/de/poker-hands/Boom/318395_2998001372

hoffe dies ist ok :)

MfG Maxurel

Antwort
Zitat
7 Antworten

Herzlich Willkommen im Handbewertungsforum :)

Da du in früher Position sitzt, hast du ja eh keine Kontrolle über den Pot.
Ist ja bis auf den Call von 3bet und cap am Flop ein ziemlicher nobrainer. Die Gegner scheinen ja alle nicht sonderlich reasonable und von daher kann man am Flop und Turn davon ausgehen, dass die Range deutlich mehr beinhaltet als Sets/FH.

Antwort
Zitat
vanao
Beigetreten: 14.08.2006

ich denke man kann am flop auf 4bet folden. durch das drawy board sind unsere out bestimmt nicht mehr gut. Und ich setzte Player 4 und 5 schon eher auf draws als auf madehands. Dafür fährt der BB aber ganz klar mit der Monsterleine. Glaube nicht, dass er eine schlechtere Hand als deine hier 4betten würde.

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011

Original von Magneto1985
Ist ja bis auf den Call von 3bet und cap am Flop ein ziemlicher nobrainer. Die Gegner scheinen ja alle nicht sonderlich reasonable und von daher kann man am Flop und Turn davon ausgehen, dass die Range deutlich mehr beinhaltet als Sets/FH.

Naja, an so nem tisch spiele ich ähnliche Hände UTG oft auch so.

Hat 2 Gründe: 1. Ich kaschiere damit wirklich starke Hände und erreiche nicht selten fold-all.
2. Als spekulative Hand gibt es genug Value, wenn viele mit einsteigen. Der Reraise des BB war zwar etwas bitter, aber da UTG auf den BB ja Position hat, ist das ok. Ich spiele das mal lime und mal Raise.

Schwierig wird es dann an dem 3-suited Flop. Wenn soviele in der Hand sind, dann hat mit Sicherheit jemand den Flush getroffen, allerdings könntest das auch Du sein, und das das der BB ist, ist relativ unwahrscheinlich. Jenachdem, ob die Gegner auf ein Reraise am Flop aufgeben oder nicht, hätte ich hier call oder raise/call gespielt.
Bei aggressiven Gegnern hätte ich nach Raises auf jeden Fall gefoldet.

Daß auf dem Turn noch ein J kommt, macht es natürlich schwer, aus der Hand auszusteigen. Immerhin hast du jetzt 10 Outs, kannst also bequem callen. Jedenfalls bei dem Riesen-Pot. Aggressiver wäre ich hier nicht geworden, da du mit großer Wahrscheinlichkeit hinten liegst.

Der River ist natürlich der Jackpot.
Du hattest dafür gerade mal 1 Out. Daß jetzt Action losgeht, ist klar.

Jeder Ein-Kartendraw kommt an, und massig Full-Houses sind möglich.

Daß du UTG mit JX pre geraist hast, und dann noch am Flop die Linie durchgezogen ist - aus Sicht der Anderen - so gut wie unmöglich. Es sei denn, sie halten dich für hirntot.

Obwohl du die Gegner ordentlich ausgesuckt hast, hast Du die Hand deutlich overplayed (zumindet in den ersten Straßen). Langfristig machst Du damit massig Verlust, wenn Du bei nem 3-suited Board so spielst. Es sei denn, Deine reads auf die Gegner rechtfertigen diese Vorgehensweise. Aber selbst dann wird es noch extrem fraglich.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Finde die Hand gut gespielt. Für 1:15 kann man auf den Postflopcap nicht folden. Auch wenn wir durch die 2 :heart: auf dem Board unsere Outs ein bischen discounten müssen, aber die 3, die wir hier für den Call brauchen, haben wir bestimmt noch.

Ich denke, auf dem Turn liegen wir zu >80% vorne, im Prinzip schlagen uns nur AJ, 88 und 66 (ok, J8 oder J6 aber das wird wohl keiner haben). BB hat fast immer ein Overpair und bei den anderen ist ein FD ein durchaus wahrscheinliches Holding. Player 4 mag einen anderen J (oder manchmal 88,66) haben, aber so oft schlägt er uns nicht.

@Popoface: da sind 2 :heart: und ein :diamond: auf dem Flop, ist also nicht ganz so gefährlich und nix mit wahrscheinlich hinten am Turn

Antwort
Zitat

Schwierig wird es dann an dem 3-suited Flop. Wenn soviele in der Hand sind, dann hat mit Sicherheit jemand den Flush getroffen, allerdings könntest das auch Du sein, und das das der BB ist, ist relativ unwahrscheinlich. Jenachdem, ob die Gegner auf ein Reraise am Flop aufgeben oder nicht, hätte ich hier call oder raise/call gespielt.

Ist vielleicht etwas schwer zu erkennen, aber der Flop ist nur 2-suited, da es ein J :diamond: ist.

Bei aggressiven Gegnern hätte ich nach Raises auf jeden Fall gefoldet.

Gerade gegen aggressive Gegner macht ein Fold am Flop weniger Sinn, da nach Theorie hier auch ein FD raisen kann, da er gegen 3 Spieler genug Equity hat.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wie hast du deine Hand denn in den Boomplayer bekommen? Der muss ja auch irgendwie deine Hand History gehabt haben.

Die Hand ist bis auf den Turncap gut. Preflop ging es nach Chart. Am Flop hast du top Paar bei vielen Gegnern und musst deine Hand auch auf das Risiko hin schützen, dass BB ein Overpair hat. Der Pot ist ja sehr gross. Nach der 3-bet am Flop ist ein Overpair bei BB recht wahrscheinlich, deshalb callst du. Am Turn verbesserst du dich und raist, da du dich immer noch vor allen möglichen Draws schützen musst und natürlich Geld für dein Monster willst. Die 3-bet von CO ist als sehr stark zu werten (solange man keine anderen Reads hat). Dein Raise signalisiert ja schon, dass du den J getroffen hast. Ist CO bei Trost, enthält seine Hand mindestens einen J, vielleicht ist sie auch schon ein FH. Im Grunde sollte ein guter CO nicht mal einen schlechteren J raisen, denn da du preflop geraist hast, ist dein Kicker gut. Der schlechteste J, den du preflop raist, ist JTs. Hätte der Gegner QJ, dann würde er JTs schlagen und gegen KJ und AJ verlieren. Kein gutes Geschäft, daher sollte er mit QJ und schlechter nicht raisen, falls er mitdenkt.

Auf dem River ist es dann egal: CO hatte keinen J und falls er ein FH hatte, kann dir das jetzt egal sein. Immer rein mit den Nuts!

Antwort
Zitat
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011

Original von ureyer
@Popoface: da sind 2 :heart: und ein :diamond: auf dem Flop, ist also nicht ganz so gefährlich und nix mit wahrscheinlich hinten am Turn

Ich sehe wohl zu vierfarbig.

Habe mir das nochmal auf dem Schleppi angeschaut, mattes Display biringt das besser über.

In dem Fall (twosuited-Flop) hätte ich auch ein Raise gespielt (TP + Topkicker).

Antwort
Zitat
Teilen: