Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[FR 0.1/0.2] AQo

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten
predator268
Beigetreten: 08.12.2011

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG1 with A:h, Q:h.
UTG folds, Hero raises, 6 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5 SB) 4:d, 5:d, 2:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Turn: (4.5 BB) A:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6.5 BB) Q:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 10.5 BB.

Results follow:

SB shows three of a kind, fours(4:s 4:h).
Hero shows two pairs, aces and queens(A:h Q:h).

SB wins with three of a kind, fours(4:s 4:h).

Er c/r mich am Flop. Mir ist nicht ganz klar ob er das vielleicht hier auch mit einem gutshot oder einem Flushdraw macht. Im Nachhinein hätte mir besser gefallen den Flop zu bet/callen den Turn zu raisen um dann auf einer 3-bet zu folden weil dann ein Set so gut wie sicher ist. Hoffe die Line ist nicht für die Tonne ;D

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Ergebnisse solltest du weglassen, damit die Analyse nicht von ihnen beeinflusst wird.

Meine Standardlinie wäre bet/call Flop, raise diesen Turn und Calldown auf 3-bet. Eine 3-bet auf dem Turn musst du zunächst callen, weil du Outs gegen 2-Pair und Sets hast. Auf dem River wirft sich top Paar guter Kicker gegen einen Gegner ohne Reads bei Odds von besser als 10:1 nicht so leicht weg. Mit der Q auf dem River überholst du 2-Pairs und musst erst recht callen (nach 3-bet Turn).

Nach dem Checkraise auf dem Flop besteht die gegnerische Range aus Paaren (eigentlich alle, weil deine Range den Flop verfehlt hat) und einigen möglichen Draws (jede 3 zum oesd, Flush Draw auch möglich). Es gibt daher einige Hände, gegen die du auf dem Turn vorne bist. Ein Raise auf dem Turn wäre gut.

Antwort
Zitat
Fermina7
Beigetreten: 28.02.2012

Original von cjheigl
Ein Raise auf dem Turn wäre gut.

x5, x4, x2, kleine Paare würden, bei gesundem Verstand, A als beänstigend finden und folden, es sei denn der Gegner ist extrem SD-bound. Nur ein Flushdraw könnte in der Hand bleiben wollen.

Eine x3 oder ein Set würden sich sehr freuen und dreibetten. Manche passive Spieler würden damit nur callen!

Auch wenn es einem schwer fällt (ich hätte auch raisen wollen, besonders am River) ich denke man sollte hier ab Turn downcallen. Das ist nur meine Meinung, klar kann ich mich auch irren ;).

Antwort
Zitat
Fermina7
Beigetreten: 28.02.2012

predator268 man kann das Ergebnis versteckt posten, dazu benutzt man einen 'Spoiler' (*abc*-Button im Menü ist sichtbar, wenn man etwas hier schreiben möchte.). Dann kann man als Leser eine Analyse erstmal schreiben und dann das Ergebnis sich anschauen. Ich freue mich immer ein Ergebnis zu sehen :f_p:. Und es wird hier immer so gut alles erklärt, dass es auf viele mögliche Karten des Gegners eingegangen wird _cool:.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Wenn der Gegner Outs auf dem Turn foldet, dann ist das in Ordnung. So klein ist der Pot ja nicht. Ein kleines Paar kann 5 oder mehr Outs haben. Wenn wir nur callen, haben diese Outs implied Odds, weil wir auf dem River nicht wegwerfen können. Wir schützen mit dem Raise einen Pot, der am River 8 Bets gross wäre. Ein Raise mit dem Ass eröffnet uns auch die Möglichkeit zu raisen, wenn wir kein Ass haben. Mit K:d Q:d können wir einen Semibluff spielen. Sollten kleine Paare folden, sehr gut. Eventuell können auch andere Hände für free Showdown geraist werden, z. B. K:d Q:c. Spielen wir unsere starken Hände schwach, dann wird es schwierig, schwache Hände stark zu spielen. Der Gegner kann sich Notizen machen und Reads bekommen.

Antwort
Zitat
Teilen: