Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fr 0.25/05. Kk

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
151 Ansichten
sunshine999xyz
Beigetreten: 09.10.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$16.93:///////;MP2$13.18:87/39/22/1.5/49/50/33/59;[/tg]
0.25/0.5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with K♦, K♣
UTG1 folds, Hero raises, MP1 folds, MP2 3-bets, 5 folds, Hero caps, MP2 calls.

Flop: (9.40 SB) 6♥, 3♣, 3♦ (2 players)
Hero bets, MP2 calls.

Turn: (5.70 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Müsste man hier auf dem Turn noch 3-betten? Der Gegenspieler war nicht so aggressiv, deshalb nahm ich an, dass er etwas hatte.
River: (9.70 BB) A♣ (2 players)
Hero checks, MP2 bets, Hero calls.

Auf das A calle ich crying.
Final Pot: 11.70 BB

2 Antworten
AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007

Puh.
Also auf die ersten Hände scheint mir Villain sehr loose zu sein und mit einem AF von 1,5 auf 49WTS auch aggro zum Showdown gehn.
Also ich würde hier auf jeden Fall den SD einplanen.

Preflop/Flop sollte standard sein.

Am Turn stellt sich halt die Frage ob wir hier noch eine 3-bet haben.
Ich denke das ist stark vom Eindruck abhängig, den wir auf den Villain haben.
Ich persönlich gebe ihm hier am Turn auf den Raise 99+.

Hero: K:dK:c 64,6%
Villain: 99+ 35,4%

Board: 6:h3:c3:d 9:h

Also bei einem Villain mit einem kleineren WTS würde ich call Turn donk River sagen, da ich nicht will das er sich mit einem kleinen Pocket den Free-SD nimmt.

Bei diesem hier gehe ich allerdings von aus, dass er den SD hier in jedem fall sehen will. Mit call Flop raise Turn macht er ja mit 99+ keinen Fehler.

Ich denke ich würde hier entweder 3bet Turn/Bet River | calldown oder call Turn donk/call River spielen.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Welche Range gibst du deinem Gegner am Turn? Du kannst den Turnspot gut lösen, indem du deinem Gegner eine Range gibst und deine Equity im Equilator bestimmst.

Bei mindestens 66% Equity hast du eine einfache 3-bet - sofern dein Gegner alle schlechteren Hände runtercallt und die besseren cappt. Denn wenn er alle schlechteren runtercallt, gewinnst du eine BB und wenn er alle besseren cappt, verlierst du zwei BB. Insofern musst du in 66% der Fälle vorne zu sein, um +-0 aus der Geschichte zu gehen. Bei weniger als 66% Equity (und mehr als 50% Equity - ansonsten bist du sowieso kein Favorit mehr) ist die Situation knapp. Wenn dein Gegner entweder bessere Hände nicht mehr cappt oder schlechtere Hände cappt, benötigst du keine vollen 66% Equity mehr. Wenn er nicht cappt, dafür aber den River donkbettet (und du dann callst) verlierst du ja auch nur eine BB und benötigst ebenfalls keine vollen 66% Equity.

Im Prinzip hat AAFINgo diese Analyse für dich bereits übernommen - wobei ich den Gegner ohne Reads eigentlich nicht auf einen freeSD-Raise setzen würde. D.h. 3-bet Turn oder Calldown. Was besser ist, überlasse ich deiner Analyse und schaue gerne nochmal drüber. ;)

Teilen: