Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

JQo

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
176 Ansichten
Popoface
Beigetreten: 15.05.2011
PokerStrategist

PokerStars - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $2.65
UTG: $2.72
CO: $3.16
BTN: $2.24
Hero (SB): $2.48

Hero posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: (pot: $0.07) Hero has J♠ Q♦

fold, fold, BTN raises to $0.10, Hero calls $0.08, BB calls $0.05

BTN hat mit fast jeder Hand die Blinds angegriffen - bisher. Daher sah ich bei ihm keinerlei Probleme mit einem cc.

Flop: ($0.30, 3 players) 2♠ A♠ Q♠
Hero checks, BB bets $0.05, BTN calls $0.05, Hero calls $0.05

Q getroffen, guten Flushdraw getroffen, und einen backdoornutstraight.
Allerdings beführchtete ich, daß bei einem anderen schon ein Flush angekommen ist (mit kleinen suited). Das passiert mir in allen Räumen ständig.
Daher habe ich nur c/c gespielt.

Turn: ($0.45, 3 players) 9♥
Hero checks, BB bets $0.10, fold, Hero calls $0.10

Eine Blank, die wohl keinem was brachte. Ich setzte den BB auf kleine Suited, d.h. auf einen wahrscheinlichen Flush, obwohl die Stats als solche nicht nicht wirklich geeignet sind, auf (Top)-Pair oder irgendwelche Pockets.

River: ($0.65, 2 players) 7♠
Hero checks, BB bets $0.10, Hero raises to $0.20, BB raises to $0.30, Hero raises to $0.40, BB calls $0.10

Da der BB bisher ständig agressiv war, versuchte ich slowplay, was auch funktionierte.

Es gab genau eine einzige Karte, die mir gefährlich werden konnte. Die hielt ich aber nicht für wahrscheinlich.

Spoiler

Hero shows J♠ Q♦ (Flush, Ace High) (Pre 43%, Flop 58%, Turn 75%)
BB shows K♠ 8♣ (Flush, Ace High) (Pre 57%, Flop 42%, Turn 25%)
BB wins $1.41

War ja klar.

Und so ging es weiter: Von 6 JQo eine gewonnen, ausnahmsweise auf am Showdown.

Die hier gepostete war meine teuerste.

Insgesamt habe ich gestern knapp 10$ an diesen Tischen verloren, innerhalb von weniger als 500 Hände, also 50BB in einer Session. Das ist schon das 2. Mal innerhalb weniger Sessions in diesem Limit und Raum.

Antwort
Zitat
2 Antworten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Was ist jetzt eigentlich Deine Frage?

Den Call preflop finde ich ok, 3bet gefällt mir aber besser. OOP und ohne Initiative spielt sich nicht gut.

CC Flop finde ich auch gut, von der Equity ist sicherlich ein Raise drin, aber da DU OOP sowieso keine Freecard kriegst und auf dem Turn ungern 2 bets zahlen möchtest, wenn Du nicht improvest, wäre cc hier auch meine Line gewesen.

CC Turn ist sowieso alternativlos.

Auf dem River hätte ich es aber gedonkt. Er wird doch nicht mehr betten, wenn er kein :spade: hat, aber ein A oft noch callen. As played hätte ich der 3bet aber doch hinreichen Kredit gegeben, um nicht mehr zu cappen. Die eine Karte, die Dir gefährlich werden kann ist danach nämlich ziemlich wahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Siehe ureyer.

Gibt es einen Weg, die Stats zu zeigen, ohne die Hände der Gegner zu sehen? Ich mag Hände ungern mit Spoiler bewerten. BB ist mit 5 Händen unknown.

Preflop ist die Frage, ob dir eine 3-bet bessere Chancen einräumen könnte? Gegen die Range von BU steht du gut da, wenn er fast jedes Mal raist, wobei 24 Hände nicht genug sind, um solide Schlüsse ziehen zu können. den BU hatte er dann 5 mal. Bei seinen Stats 38/29 würde ich von einem halbwegs vernünftigen Gegner ausgehen. Das kann sogar ein TAG sein, der auf die ersten Hände ein paar gute Karten bekommen hat. Gegen so einen Spieler ist eine 3-bet gut, weil du auf dem Flop oder Turn Foldequity hast. Da QJo auch gegen eine Standard Openrange passabel ist (45%), sollte eine 3-bet passen. Gegen eine loosere Range ist deine Equity noch besser.

Wie gespielt ist cc Flop in Ordnung. Die Gefahr geht mehr vom Ass als einem fertigen Flush aus. Es gibt viel mehr Kartenkombinationen für ein Ass als für einen Flush. Du blockierst sogar ein paar Flushes, da du selbst eine Flushkarte hast. BU raist die Donkbet von BB nicht. BU sollte daher kein Ass haben. BB kann sehr wohl eins haben. Auch BB hat öfter das Ass als einen Flush.

Auf dem River ist das Standardspiel eine Donkbet. Der second Nut Flush ist dafür noch gut genug. Normalerweise bettet 3-handed keiner ein Board mit 4 Flushkarten ohne Flush. Aber vielleicht findet jemand noch einen Call. Der Cap ist nicht so klar. Dein Checkraise repräsentiert einen Flush und genaugenommen keinen kleinen, wenn man berücksichtigt, dass das Board ohne Flush kaum noch gebettet wird. So unwahrscheinlich ist der K:s dann nicht, wenn eine 3-bet kommt. Der nächstbessere Flush ist nur noch mit der T. Für eine 3-bet an sich schon zu schlecht. Da brauchst du gute Reads, aber nach 5 Händen kannst du die noch nicht haben. Besser nicht cappen.

Antwort
Zitat
Teilen: