Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KJs BB

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
265 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$4,97:35/43/6/1,6/33/0/100/60;Hero$7,57:///////;UTG2$3,82:258/16/11/0,9/25/13/-/42;MP1$6,77:141/27/13/2,4/44/33/0/59;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♠, J♠
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 raises, 4 folds, SB calls, Hero calls, UTG2 calls.

Flop: (8,00 SB) Q♣, 6♠, 7♥ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks, MP1 bets, SB calls, Hero calls, UTG2 calls.

Turn: (6,00 BB) J♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG2 checks, MP1 bets, SB calls, Hero calls, UTG2 folds.

River: (9,00 BB) 2♥ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP1 bets, SB calls, Hero calls.

Final Pot: 12,00 BB

Flop calle ich knapp mit BDSD und der Overcard. Am Turn entscheide ich mich zum calldown mit Midpair und Overcard oder reicht das mit so vielen Spielern in der Hand nichtmehr?

8 Antworten
Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Der Flopcall ist wohl Geschmackssache, je nachdem, wie viele Outs du deinen Backdoors zugestehst, stimmen die Pottodds wohl, aber nur wenn deine K-Outs clean sind, was sie nicht immer sind. Fold wäre nicht verkehrt, denke ich.

MP1 contibettet gegen 3 Spieler, ich denke, er hat was. Der J muß nicht gut sein und um das herauszufinden, zahlst du 2.5 bb. Mir wäre das zu grenzwertig und wäre am Flop raus.
Am Turn hast du bestenfalls 5 Outs, wie gesagt, wenn die K's clean sind, ein knapper Call. Besser wäre vielleicht den Turn zu raisen um das Feld zu lichten, Druck auf den Better auszuüben. Vielleicht springt ein free Showdown dabei raus. Kommt die 3bet, kann man schmeißen, verliert aber auch nicht mehr, als beim Calldown.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dein vorgeschlagenen Turn Raise finde ichw wirklich gut, danke.

Curix
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Is nen knapper fold am Turn. Ich gebe dir jetzt mal 4 outs, da er KQ halten könnte, und schon ist der call schlecht. Er wird den Turn mit nichts schlechterem als den J beten oder?

Boogoober
Beigetreten: 10.02.2006
PokerStrategist

Hat MP2 KQ, bleiben zwei J-Outs und wüßte man das, wäre es ein klarer Fold. Hat er AK bleiben 4 Outs, aber das spielt dann keine Rolle, weil MP2 dann der Chaser wäre, mit seinem Overcarddraw gegen Heros made Hand, nur 2nd-pair, aber immerhin.
Bleibt die Frage, womit SB eigentlich dabei ist, er scheint recht loose und hat vielleicht die 7 getroffen.
MP2 könnte mit AK die berühmte 2nd Barrel abfeuern. Da ist viel Spekulatius dabei.

Die eigentliche Entscheidung ist doch, ob ich am Flop dabei bleibe. Mir wäre die Overcard, die nicht gut sein muß, zu wenig. Noch dazu gegen drei Gegner.
Es bleibt eins schwieriges, weil marginales Spiel und das default play bleibt wohl fold flop. Aber die Frage bezog sich ja auf den Turn.

Vielleicht noch ganz interessant, gibt man die Hand in Pokerstove ein und gibt MP2 die 13%, mit denen er raist und SB die Vpip von 43%, bleibt für Hero auf dem Turn eine Equity von 37% (UTG2 mal vernachlässigt).

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ob du am Turn callen solltest, hängt davon ab, welche Turnbettingrange du MP1 gibst. Ich kann das leider selbst nicht einschätzen. Wenn er entweder 88-TT oder AK bettet, hast du einen Call. Wenn er beides behind checkt, solltest du folden.

Was glaubst du?

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

ich call den turn und folde den river, er könnte pockets ffsd betten am turn und wir haben 5 outs gegen einiges. rivercall ist spew, der gegner ist reasonable-> hat hier nie ne schlechtere hand.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sehe das jetzt wie Conholio. Finde den Turn call durchaus spielbar und am River kann ich aller höchstens auf nen Split Pot hoffen, aber das rechtfertigt den call absolut nicht. Er hielt glaub ich auch AJ, zwar knapp, aber davon kann ich mir auch nichts kaufen ;D. Was mich an dieser Stelle noch interessiert. Wie findet ihr (Handbewerter) die Idee des turnraises? Meine anfängliche Euphorie hat sich ziemlich schnell gelegt. Laufe da Multiway mit den turnrause zu oft in nen 3-bet und wenn ich turn raise und river checke krieg ich die bet sowieso ins Gesicht.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Nach MP1s Bet bist du ja häufig behind. Da würde ich den Turn lieber donkbetten. Das würde ich hier übrigens sowieso machen - habe ich in der Schnelle übersehen.

Teilen: