Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] KQs flopped trips

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
vauvi
Beigetreten: 12.08.2006
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$6,89:03/100/33/2,0/67/-/-/0;MP3$23,43:21/29/0/0,4/33/0/-/50;CO$27,77:147/33/19/2,3/29/37/57/53;Hero$48:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.92 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♣, Q♣
MP2 folds, MP3 calls, CO calls, Hero raises, SB calls, BB folds, MP3 calls, CO calls.

Flop: (9,00 SB) K♠, K♦, 9♦ (4 players)
SB checks, MP3 bets, CO folds, Hero raises, SB 3-bets, MP3 calls, Hero caps, SB calls, MP3 calls.

Turn: (10,50 BB) 7♠ (3 players)
SB bets, MP3 calls, Hero calls.

geht auf die donk der downcall ok, oder hätte ich hier nocheinmal raisen sollen?
River: (13,50 BB) 4♣ (3 players)
SB bets, MP3 folds, Hero calls.

Final Pot: 15,50 BB

6 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

die action vom SB sieht schon sehr nach einer made hand aus, und mit pokets oder 9x so abzugehen wäre schon stark übertrieben, wenn du nun vor MP3 dran wärst könnte man einen raise überlegen, um einen großen Pott zu schützen, so würde ich das aber auch nur runtercallen.

twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

hmm sind halt genau (edit: ja 6 sinds) 6 combis die dich schlagen ... kann aber genauso gut ein monsterdraw sein, als auch nen schwächerer king ...
würd das am turn halt nochmal raisen, schon um die draws zu chasen?
oder bin ich zu aggro geworden Oo ?

manuuuuu
Beigetreten: 02.01.2010
Oldschool Grinder

6 Combis schlagen ihn ( 99 und K9 ), wenn man AK ausschließt. Monsterdraws wäre ja eigentlich auch nur J :diamond:T :diamond: und den donkt er nicht unbedingt am turn denk ich.
Da SB noch völlig unknown ist, würde ich es glaub auch nur runtercallen. Manchmal zeigt er dir dann einen schlechteren K, aber wenn man von einem halbwegs vernünftigen spieler ausgeht bleiben nicht mehr viele schlechtere Kings übrig.
Ich find call down gut.

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005
Elite Grinder

es ist halt auch noch K7 möglich, das hero beat hat und AK kann villain durchaus auch halten.

wenn man nun diese hände mit den händen vergleicht, die schlechter sind, die er aber genauso spielen könnte, denke ich nicht, dass hero da auf minimum 66% kommt.
es könnte natürlich aber auch sein, dass villain uns auf ein freecard cap mit dem fd readet u. deshalb nochmal donkt, was wir ja auch mit einigen schlechteren kings tun würden.
ist knifflig.
ich finde es aber eh besser, die flop 3bet nur zu callen und den turn erneut zu raisen, denn dafür reicht unsere equity allemal und villain zeigt hier ja definitiv an, dass er eine gute made hand hält, die er auch so gut wie auf jede turnkarte nochmal betten wird.

twenny
Beigetreten: 25.09.2007
PokerStrategist

wieviel % braucht man denn um den turn zu raisen, wenn man eben noch davon asugeht, dass hier der 3. spieler immer callen wird und wir ihn beat haben?
wir haben ja zweifelsfrei ne equity um die 60% am turn... ist das noch zu wenig?

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

ganz genau weiss ich das leider nicht
wenn du davon ausgehst das beide nur callen sollten sogar 34% reichen, da du dann ja über durchschnitt bist
da der dritte aber noch drüber gehen kann mit besseren händen brauchst du wohl mehr
denke aber 60% reichen 3handed auf jeden fall, wenn du davon austehst, dass der andere immer called

Teilen: