Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nutflushdraw am Flop?

25 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
1,244 Ansichten

0,15/0,30 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with T♣, A♣
UTG folds, UTG+1 raises, 6 folds, Hero calls, BB folds.

Flop: (5,00 SB) K♣, J♥, 2♣ (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) 6♣ (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls.

River: (6,50 BB) 5♦ (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls.

Final Pot: 8,50 BB

Liebe Leute!
Bin mir unsicher ob die Bettingsequenz bei dieser Hand gepasst hat oder ob ich Value verschenkt habe...
Vielen Dank und schöne Grüße aus Kärnten.. =)

24 Antworten
markus007
Beigetreten: 04.03.2007

ich hätte am turn check raise gespielt...
er hat sich ja eh die iniative genommen und hätte hoffentlich gebettet...

flop nicht donken sondern check-raisen auf 3-bet würde ich callen und diesen Turn check-raisen....

Original von SubZero2000
flop nicht donken sondern check-raisen auf 3-bet würde ich callen und diesen Turn check-raisen....

#agree

Aber mal was anderes: Ist der preflop call gegen einen Raiser aus UTG+1 Headsup nicht zu riskant. Was machen wir denn, wenn das As kommt? Da ist unsere Hand doch oftmals dominiert.

Ich hätte das ohne mit der Wimper zu zucken gefoldet.

pokerchamp007
Beigetreten: 20.06.2006

Aber mal was anderes: Ist der preflop call gegen einen Raiser aus UTG+1 Headsup nicht zu riskant.

Da hast du recht, denn normalerweise wäre das ja ein fold, oder habe ich mich verschaut???

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Preflop glaube ich konnte ich nach SHC nicht anders spielen und die Contibet am Flop ist bei bis zu 2 Gegner doch auch noch richtig... Und wenn ich am Flop einen Nutflushdraw in Händen halte folde ich sicher nicht..

"no matter what comes" =)

Würde mich interessieren was unsere professionellen Handbewerter zu dieser Hand sagen..

Kampfschildkroete
Beigetreten: 05.06.2006

Original von Heinzilein74
Preflop glaube ich konnte ich nach SHC nicht anders spielen und die Contibet am Flop ist bei bis zu 2 Gegner doch auch noch richtig... Und wenn ich am Flop einen Nutflushdraw in Händen halte folde ich sicher nicht..

"no matter what comes" =)

Würde mich interessieren was unsere professionellen Handbewerter zu dieser Hand sagen..

Du kannst nur contibetten, wenn du pre-flop die Intitiative hattest, die hatte aber UTG+1. Daher ist check-raise flop auch besser, weil UTG+1 in 99,9% der Fälle den flop betten wird und du so mehr Value und foldequity aufbaust, da ein check-raise schon mehr Stärke zeigt, als eine donk, wie du es gemacht hast.

Sollte er 3-betten würde ich callen, du hast 9 outs auf den Nutflushdraw und 3 outs auf die nut-straße und ~1 out auf das Ass, macht 13 outs, mehr kannste eigentlich nicht erwarten :)

Ich denke man kann mit 13 outs den flop auch cappen und any turn betten(oder zu agressiv?)

Wenn du die 3-bet nur gecallt hast, würde ich den turn bei angekommen flush auch check-raisen, sonst check/call.

BWLeChuck
Beigetreten: 17.02.2007

hmm...
also in den Strategieartikeln steht folgendes zum Spiel am flop mit flushdraws...

"das führt dazu, dass man einen Flush Draw am Flop betten und raisen sollte - entweder um alle Gegner auszuschalten oder um möglichst viel Geld am Flop in den Pot zu bekommen."

Heißt das nicht, dass der flop eigentlich hätte dreigebettet werden müssen?

_Anonymous_

Hast vollkommen recht mit der Contibet! Danke..

Original von SubZero2000

jepp das wird wohl das beste sein

pokerchamp007

Preflop glaube ich konnte ich nach SHC nicht anders spielen

Sicherlich kannst du callen. Aber wenn du nach SHC spielst so wie du sagst wäre es ein fold!

_Anonymous_

Lieber Nik!

Fold war für mich trotzdem keine Option.. *gg*

LG

Original von BWLeChuck
hmm...
also in den Strategieartikeln steht folgendes zum Spiel am flop mit flushdraws...

"das führt dazu, dass man einen Flush Draw am Flop betten und raisen sollte - entweder um alle Gegner auszuschalten oder um möglichst viel Geld am Flop in den Pot zu bekommen."

Heißt das nicht, dass der flop eigentlich hätte dreigebettet werden müssen?

In diesem Fall ist das eine knappe Sache. Wir wollen ja NUR dann viel Geld in den Pott bekommen, wenn wir einen Equity-Vorteil haben.

In dieser Situation haben wir, wie weiter oben bereits vorgerechnet, etwa 13 outs. Wir zahlen mit nur einem Gegner 50% des Betrages, der in den Pott wandert, selbst ein (bei 2 Gegnern wären es 33% usw.). Um den Pott profitabel "aufblähen" zu können, müssten wir folglich eine über 50-prozentige Chance haben, am River eines unserer Outs zu treffen. Das ist etwa bei 14 Outs am Flop der Fall.

Es könnten dann weniger als 14 Outs genügen, wenn unser Gegener außerdem noch mit gewisser Wahrscheinlichkeit seine Hand foldet. Aber die Chance sehe ich im konkreten Fall nicht.

Es ist hier eine knappe Sache.

Letzte Anmerkung: c/r Flop ;)

glooM
Beigetreten: 17.04.2007

Schaue SHc -> ATs -> SB -> Raise/Call 3 -> fold weil weniger als 3 Spieler eingestiegen sind !?
Oderwas ?

Original von glooM
Schaue SHc -> ATs -> SB -> Raise/Call 3 -> fold weil weniger als 3 Spieler eingestiegen sind !?
Oderwas ?

Richtig.
Wenn vor dir geraised wird, ist dein AT häufig dominiert und du spielst quasi die Hand noch auf Flush Value und um das profitabel zu machen müssen halt bei einem Raise 3 Leute eingestiegen sein.

Korrigieren bitte wenn ich falsch liege.

glooM
Beigetreten: 17.04.2007

War eingl. eher ne feststellung =D

Das Fragezeichen hatte mich irritiert. ;)

pokerchamp007

Endlich unterstützt mich mal jemand ^^. Klarer fold laut SHC.... genau so gehört sichs! ;) Glücklicherweise kam der Flush draw für ihn! Aber wenn der Flop Rainbow wäre mit einer A hat er ein problem denke ich. Er wird dann zu oft dominiert!

_Anonymous_

Wenn der Nutflushdraw sich nicht für mich materialisiert hätte wäre das sowieso ein klarer Fold am Flop für mich gewesen... Danke

Original von Heinzilein74
Wenn der Nutflushdraw sich nicht für mich materialisiert hätte wäre das sowieso ein klarer Fold am Flop für mich gewesen... Danke

Ne,Fold is absolut ausgeschlossen,er hatte 2 Nuts draws
Kann man normalerweise sogar Capen!

Teilen: