Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Qj

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$120.95:1'032/25/17/2.1/38/25/47/53;Hero$61.65:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♣, J♥
Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 7♥, A♥, 8♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB raises, Hero calls.

Turn: (4.25 BB) 8♦ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 5.25 BB

wie spielt ihr hier weiter nach dem c/r?

6 Antworten

Genau so. Flop calle ich noch einmal for deception und auf unsere beiden Backdoors, am Turn ist dann aber Schluß für mich.

JollyRoger183
Beigetreten: 03.02.2007

Original von macby
Genau so. Flop calle ich noch einmal for deception und auf unsere beiden Backdoors, am Turn ist dann aber Schluß für mich.

same here - gründe siehe macby.

ich bezweifle auch, dass es hier +ev ist anstelle von BB gegen unsere CO-range any2 zu check/raisen auf diesem Flop. Gebe ihn hier schon oft ne madehand und dagegen haben wir am turn nicht mehr die odds.

würdet ihr am flop auch callen wenn ihr keine backdoordraws habt?
sagen wir mal mit K :spade:J :diamond: zum Beispiel

JollyRoger183

damit hätte man maximal noch nen BD-GS-draw.

Man könnte das auch nochmal callen, wenn die holecards overcards zur 2-höchsten Karte sind.

So mach ich es z.b. immer, als KJ callen aber K6 folden. Mit dem Ass auf dem board ändert sich das allerdings ein wenig, da sein c/r jetzt mehr stärke zeigt.

GMP100
Beigetreten: 11.07.2005

Das würde dann bedeuten das du auf nen Hit dieser "overcards zur 2-höchsten Karte" zum Showdown gehst, oder zumindest mal zum River?

Ich find "overcards zur 2-höchsten Karte" zu lang. Wie nennen wir die in Zukunft? 2nd OCs oder Jollys? ;)

JollyRoger183

hehe - ja - wenn ich mir dafür outs gebe, dann call ich auch erstmal den turn.
Denke nicht, dass es dafür einen extra begriff brauch - man kann es einfach Equity nennen ^^ denn wenn man davon ausgeht, das der Gegner any pair c/r (nicht unbedingt auf A-flops), dann sind unsere 2 holecards oft life und wir bekommen am Flop zumindest 7:1 für den call.

Teilen: