Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ against A on Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
havok666
Beigetreten: 24.07.2006

Hi Leute,

hab letztens folgende Hand gespielt.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$2,98:06/33/0/3,0/0/-/0/-;Hero$1,03:///////;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with Q♠, Q♣
6 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls.

Flop: (4,50 SB) 9♠, A♥, 5♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Turn: (3,25 BB) J♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

River: (7,25 BB) K♣ (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 8,25 BB

Das ich hier einiges falsch gemacht habe, sehe ich selber ein. Zumindest hätte ich am Ende callen sollen. Aber hätte ich meine QQ gegen die Donkget am Flop echt folden sollen? Call auf allen Streets kam für mich aber auch nicht in Frage.

Danke schonmal

2 Antworten

Hi Havok666,

also Preflop raise ist ziemlich klar. Der BB kann sein Einsatz von nem CO Raise mit sehr vielen Händen verteidigen, du schlägst eigentlich alle wenn er dich nicht 3-bettet aus seiner range - falls er tag ist. gegen ein unknown, als wen man ihn bei 6 händen betrachtet sollte, kann er am flop alles mögliche donken.

ich denke am wahrscheinlichsten ist das er pair of 9 oder 5 hat. manchmal ist es auch das A, deshalb würde ich hier am flop raisen. wenn er dein raise 3-bettet, dann biste beat und kannst am turn unimproved folden. aber dein call ist, denke ich, kein fehler.

so wie gespielt ist der J am turn eher eine blank und ändert nicht viel an der situation. die standardline ist, denke ich, nicht falsch.

der king am river ist natürlich unschön. jetzt sind deine QQ wahrscheinlich nicht mehr gut und der fold geht i.O. denk ich.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Die Situation am Flop nennt man way ahead way behind. Entweder bist du vorne oder hinten, aber auf jeden Fall hat keine Seite viele Outs. Die beste Spielweise ist dann der Calldown. So gewinnst du am meisten von schlechteren Händen, weil ein Raise sie nur vertreiben würde. Gegen eine bessere Hand kommst du in den Showdown und verlierst weniger als wenn du aggressiver spielst.

Der K am River tut nicht so viel zur Sache. Du kannst am Flop annehmen, dass der Gegner irgendein Paar hat. Der K hat dem Gegner nur geholfen, wenn er einen totalen Bluff mit Kx durchzieht oder K9/K5 hat. Die Frage ist eher, ob er mit J und K auf Turn und River eine 9 oder 5 nochmal betten würde. Über diesen Gegner weisst du noch nichts, also Augen zu und durch.

Wie gespielt sieht es anders aus. Call Flop raise Turn ist auf dem Board schon stark. Draws gab es auf dem Flop keine. Aus seiner Sicht hast du daher keinen Semibluff am Turn gemacht. Als preflop Raiser solltest du auch das Board oft getroffen haben. Ein Ass wirst du hier immer callen. Das sieht ziemlich nach Valuebet aus. Nach diesem Verlauf kann man folden.

Teilen: