Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJo

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$14,61:89/70/2/1,0/46/6/0/52;BB$14,02:76/54/3/0,7/36/0/33/56;Hero$21,36:///////;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.57 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q♦, J♣
2 folds, Hero raises, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 2♣, Q♣, 6♣ (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, SB folds, BB calls.

Turn: (4,00 BB) 5♣ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6,00 BB) K♠ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

hier hätte es warscheinlich ein call getan?
aber auf die 3-Bet kann ich wohl nicht folden
Final Pot: 12,00 BB

3 Antworten
MasterT
Beigetreten: 19.07.2006

Hi Solis,

sind die Stats vom BB richtig (also auch der AF)?

Bis zum River ist das Play ja Standard, am River selbst würde ich nur callen.
Gründe:
- Die Stats von BB sehen nicht danach aus, dass er einfach mal so bet/call am River mit ner mittelmäßigen Hand spielt
- Wenn er bettet, wird er wahrscheinlich ne starke Hand haben (evtl. den A-high Flush) und logischerweise dreibetten

Insgesamt also:
- Die Chance, dass er mit einer schlechteren Hand den Raise noch callt = gering
- Die Gefahr, dass er mit einer besseren Hand 3bettet = sehr groß

--> Ergo: Call :)

(und wenn schon raise river, kann man gegen so einen passiven wohl fast schon raise/fold spielen, ne river bluff 3bet trau ich so einem eigentlich nicht zu)

Grüße,
MasterT

Phoonzang
Beigetreten: 04.07.2007

..naja, was heisst Bluff-3-Bet. Vielleicht denk Villain, er hat mit seinem getroffenen K jetzt die Nuts? Und ein AF auf 76 Hände ist nicht wirklich aussagekräftig.
Diese Riverdonks sieht man recht häufig, vor allem bei scary boards, und ich ertappe mich auch zu oft dabei, nur noch zu callen, und der Gegner mir dann eine schlechtere Hand (bis hin zu A hi) zeigt. Da seine Range wohl recht groß ist (aber auch hier vorsicht mit Stats über weniger als 100 Hände) kann er durchaus irgendein Two Pair (K6, K5, K2) oder ein kleines Set halten, gegen die du alle vorne bist.

Ich sehe Hero hier oft genug vorne für einen Raise. (Allerdings ganz wichtig: Note machen, wo mit der den River donkt!)

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

ich calle hier meist nur mit 3rd nutflushdraw, wenn er blufft, wird er oft donk/folden und wenn er ne bessere hand hat, 3bettet er meist und wir müssen ihn ausbezahlen.

Teilen: