Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QJs - HU OESD 2s Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
133 Ansichten

Hi.

Ich habe mich entschlossen HU den OESD aggressiv zu spielen. Noch dazu kann ich ihm auf die Donk nicht unbedingt den K geben (würde wohl öfter gecheckraised). Das das Board zweifarbig ist stört mich HU nicht soo sehr. Auf Toppair gebe ich mir 2-3 Outs auf den OESD so etwa 7. Das macht insgesamt 9-10.

Auf die erneute Donk am Turn calle ich nur.

Am River kommt der Flush und Straights an und ich mache Midpair.
Den Flush oder eine Straight und auch den K wird er hier selten mit Initiative zu mir checken, daher bette ich.

Zusätzliche Fragestellung:
Kann ich das am River in Position auch unimproved betten, da ich eine Foldequity gegen viele bessere Hände habe oder ist das zu dünn (Ich muss ja nur in einem von 7.5 Fällen erfolgreich damit sein)?

Preflop: Hero is MP1 with Q:d, J:d.
3 folds, Hero raises, 4 folds, SB calls, BB folds.

Flop: (5.00 SB) K:h, T:h, 6:c (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4.50 BB) 5:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6.50 BB) J:h (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: 6.50 BB.

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Prinzipiell soll man Draws HU aggressiv spielen. Man versucht, den Gegner eine bessere Hand folden zu lassen oder seinen Draw zu machen. Jedoch klappt das natürlich nur, wenn der Gegner eine bessere Hand folden könnte. Nach dem HU-Artikel soll man auf eine Donkbet am Flop nur callen, um dann am Turn zu entscheiden, wie man den Draw weiterspielt.

http://de.pokerstrategy.com/strategy/fixed-limit/944/#h1_7

SB könnte ein Paar oder einen Draw am Flop donken. Ein Draw ist selten eine bessere Hand, da dich nur A high schlägt. Ob er ein Paar am Turn folden könnte, hängt davon ab, wie showdowngebunden er ist. K oder T foldet fast keiner.

Es gibt noch einen Grund, warum raise Turn gut ist: du hast Showdownvalue gegen Flush Draws und Gutshots. Nach einem Turnraise kommst du oft zum kostenlosen Showdown. Call Flop raise Turn kommt daher in Frage.

Mit raise Flop bet Turn hat man meistens wenig Foldequity gegen Donker. Andererseits raist man damit zu einem Zeitpunkt, wenn die eigene Equity noch am besten ist und das Argument mit dem Showdownvalue und der Möglichkeit des free Showdown gegen schwächere Draws gilt hier auch. Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative zu call Flop raise Turn.

Passiv spielen würde ich nicht. Das ist auch immer eine Möglichkeit, aber weil es hier so viele Draws gibt und du Showdownvalue hast, läufst du damit Gefahr, am River aus einer besseren Hand geblufft zu werden, wenn dein Draw nicht ankommt. Es gibt viele Karten, auf die du am River nicht callen kannst. Ein Call mit Q high erfordert auch immer gute Reads.

Am River kommen alle Draws an, auch die des Gegners. Hat der Gegner eine made Hand, ist der J♥ die unangenehmste Karte für ihn. Du hast eine Valuebet gegen die T, aber sonst gegen nichts. Es ist daher fragwürdig, ob der Gegner in mindestens der Hälfte der Fälle hintenliegt, wenn er callt. ich würde behind checken.

Hättest du dein Out nicht getroffen, hätte ich den free Showdown genommen, weil du gegen geplatzte Draws von ihm meistens vorne liegst. Ohne Angstkarte bringst kaum bessere Hände zum Folden.

Teilen: