Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ gegen Riverdonk

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
107 Ansichten
Ilu
Ilu
Beigetreten: 15.06.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$49,75:21/43/14/1,1/40/0/-/75;Hero$45,25:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (3 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠
BU folds, SB calls, Hero raises, SB calls.

Flop: (4,00 SB) 4♦, T♠, 9♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Turn: (4,00 BB) K♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (6,00 BB) 5♣ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,00 BB

Am Flop hätte ich nach der donk im Nachhinein lieber cF rT gespielt.
Nachdem er den Turn nicht raist gebe ich ihm hier den K nicht.
Nach der donk am river sehe ich ihn hier meistens auf 2pair oder trips, da er sonst nichts donken würde. Möglich ist sind auch noch bluffs mit gebusteten FD oder SD.
Kann ich die Riverdonk noch raisen? Vermutlich wohl eher nicht oder?

4 Antworten
MadyMatt
Beigetreten: 22.01.2006

Nach der donk am river sehe ich ihn hier meistens auf 2pair oder trips, da er sonst nichts donken würde. Möglich ist sind auch noch bluffs mit gebusteten FD oder SD.

Dieser Read schließt einen Raise aus.
Du wirst entweder ge3bettet oder Villain foldet.
Raise macht nur Sinn, wenn Villain auch mit schlechteren Händen Donk/Call spielt.

Als Default cFrT. Sonst Note machen und adapten.

Rapptiel
Beigetreten: 14.01.2008

Ist Villain ein notorischer Donker, was hier den anschein macht, dann kann man auch gleich den Flop raisen und im nachhinein sogar den Turn for max Value bei geeigneten Karten.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008

Original von MadyMatt

Als Default cFrT. Sonst Note machen und adapten.

Stimmt so nicht. In einem Artikel (ich glaube von Onkel Hotte) wird empfohlen trockene Boards am Flop zu raisen, da häufig der Turn nochmal gedonked wird. Wette Boards wie diese hier kann man gut cF rT spielen, da der Call als Schwäche interpretiert wird und dann nochmal geblufft wird. Wichtig ist allerdings auch auf die dritte suited Karte zu raisen und nicht weak zu werden.

Von daher in dieser Situation cF rT, default gibt es aber direkt nicht.

zum River:

Equilieren hilft, besser sind aber Reads. Ich würde gegen unknown auch nur callen, dann hast du auch sicher den read. 3bR wäre sehr unschön und ein Fold bringt dir eben auch nix.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

gegen notorische donker kann man den flopr aisen mit dem plan den turn wieder zu raisen
wenn man den turn nicht mehr raisen will würd ich auf jeden fall cf rt spielen
am river... naja viel reppen kann er nicht...
ich würd wahrscheinlich raisen, viele donken hier ihr kleines pair nochmal rein warum auch immer... wenn du eher in deine range gehst ists natürlich kein raise mehr

ist wie immer eine assumption und readssache

Teilen: