Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] QQ - korrekt gespielt?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
117 Ansichten
tesathv
Beigetreten: 02.02.2009

Dazu ist zu sagen, beide sind nicht reasonable.

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, Q:c.
2 folds, MP2 raises, Hero 3-Bets, 3 folds, BB calls, MP2 calls.

Flop: (9.40 SB) A:h, T:c, A:d (5 players)
BB bets, MP2 calls, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

Turn: (7.70 BB) K:h (5 players)
BB checks, MP2 bets, Hero calls, BB calls.

River: (10.70 BB) K:d (5 players)
BB bets, MP2 calls, Hero folds.

Final Pot: 12.70 BB.

7 Antworten

Puh, wenn beide nicht reasonable sind, kann man hier ja sogar noch mit Q-H die unpaired Nuts halten ^^
Also ich bin leicht überfragt, ich glaube gegen zwei wirklich unreasonable Spieler, kann man hier nicht großartig falsch spielen. Wenn sie wirklich alles bluffen, muss man das hier am River callen. Da hier aber immer wer anders rumdonkt, kann es ja durchaus mal sein, dass jemand was gehittet hat. Nur wenn du folden möchtest, dann musst du das direkt am Turn tun, die Riverkarte ändert ja nicht viel am Board. Gegen ein Ace und einen King warst du auch schon am Turn drawing dead. Und auf deine Outs kannst du hier wohl eher nicht callen denke ich.

tesathv Themenstarter
tesathv
Beigetreten: 02.02.2009

Jeder Jack und jede Queen helfen mit gegen alles, was nicht Ax und KK heißt. Und dadrauf hab ich ja wohl genug Odds!?

Du hast Odds von 8,7:1. Ob BB called wissen wir ja zur Zeit unserer Entscheidung noch nicht. Für einen korrekten Call brauchen wir hier 5 Outs. Du hast maximal 6 Outs mit 4 Jacks + 2 Queens. Jedoch muss man hier noch discounten. Zum einen haben wir ein paired Board, wofür schonmal 1 Out wegfällt und uns 5 bleiben. Und dann können wir uns hier nicht immer die vollen Outs auf die Jacks und die Queens geben, grade nicht gegen 2 Gegner. So kriegen wir hier nicht unsere geforderten 5 Outs. Daher kann man den Call nicht auf Odds und Outs gründen, sondern höchstens aufgrund deiner Reads rechtfertigen. Und wenn du weißt, dass hier keiner von beiden etwas hat und jeden Gutshot und Trash hier donkt, dann kannst du es callen. Nur dann musst du auch den River callen. Ich sehe dich hier aber mindestens gegen einen hinten und würde es daher am Turn folden.
Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich ausgedrückt :)

sn007y
Beigetreten: 21.03.2007

Find den Flopraise gut, hier liegst du noch oft vorne. Aber auf die erneute Donk am Turn würde ich folden, stimme da mit betterb überein. Es gibt kaum einen sauberen Out. Die bei Qs kann man wegen der ankommenden Straight für jeden J wohl eher garnet zählen und den Gutshot wegen der Gefahr, gegen ein FH drawing dead zu sein oder gegen eine andere Q zu splitten stark discounten. Das Board ist für mich am Turn tot.

Ich würde den Flop nicht raisen, sonder lieber WAWB spielen und sie barreln lassen. Es gibt kaum Draws und nur K oder 10 wären wirklich schlecht.
Demzufolge ist der Turn dann wirklich schlecht und ich wäre hier raus. Gerade bei diesen unreasonablen muss man aufpassen, dass man sich nicht in schlechte Spots reinsucken lässt.

Ich finde den raise am Flop close.
Was mir Bauchschmerzen macht, ist dass BB bettet und MP3 callt. Das heißt ja, dass mindestens einer seine Hand mag. Und das kann gut ein A bedeuten.
Wenn du dir allerdings sicher bist, dass beide nur Scheiss spielen, dann bringt dir der Raise natürlich die Information, wo du stehst.

Der Turn ist natürlich richtig Müll für dich. Ich seh einfach nix, gegen was du jetzt vorne bist. Ich geb dir hier auch nicht die vollen outs. Kommt der Jack, kannst du auch gut mit einen der beiden splitten (wenn sie schon jeden trash spielen).
Kommt der J :heart: ist es zwar sehr unwahrscheinlich, aber auch dann kannst du behind sein.

Vielleicht bin ich da zu weak, aber ich hätte call flop, fold turn gespielt. Ich würde mich auf dem Board einfach zu oft hinten sehen.

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Wenn beide unreasonable sind, kann man den Flop ruhig raisen. Finde ich in Ordnung. Die Turnbet auch callen. Am River bin ich mir unsicher. Es kommt drauf an, wie unreasonable sie sind. Würden sie auch mit 55 so rumdonken? Wenn ja, dann call den River aber ich denke durch den Overcall müssen wir einfach zu oft vorne liegen, dass Fold im mittel doch das beste Play ist.

Teilen: