Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raise for free SD

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten

0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.99 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with A♥, 9♥
Hero raises, 3 folds, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

Flop: (7,00 SB) 8♠, 8♣, 7♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (4,50 BB) K♥ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Was haltet ihr von einem FreeSD-Raise hier?

Denke, dass kleine Pockets folden können und Straightdraws noch callen...
River: (10,50 BB) 4♠ (2 players)
SB bets, Hero folds, SB gets uncalled bet back.

Final Pot: 10,50 BB

5 Antworten
nilon1982
Beigetreten: 05.01.2009

ich würde mir meinen draw nicht unnötig teuer machen ich call hier lediglich den turn und evaluiere am river neu.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Drawkosten klar, aber wenn ich nur calle, gebe ich den River ui auf...
Durch den Raise sehe ich halt reelle Chancen den Pot auch ui gegen bessere Hände mitzunehmen. Und durch meinen Draw brauche ich auch nicht mehr viel FE!

nilon1982
Beigetreten: 05.01.2009

was soll er den hier besseres folden, es sind jede menge draws draussen gegen die er mit any pair noch vorn ist und wird hier nix folden.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

So viele Draws sehe ich hier gar nicht. Was soll ich den aus MP2 raisen außer T9s und JTs? Gut FD, aber den muss ich auch erst am Flop callen...

firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Es gibt hier wirklich nicht viele Draws. DU kannst schon gut einen König repräsentieren und gegen Gegner die hier mal 88 99 TT JJ folden können, ist der Raise sicher nicht schlecht. Wenn du ein tightes Image hast und immer Madehands bei Raises gezeigt hast, kann man so einen Move schonmal einstreuen aber grundsätzlich würde ich davon abraten. Die meisten Gegner werden nämlich mit ihren Pocketpairs erstmal zum Showdown gehen und 99-QQ nicht folden, sondern downcallen.

Mit dem Read auf wenig WTS und foldhappy finde ich den Raise gut aber ohne History/Reads einfach call Turn und fold River. Am River gibt es nichts zu evaluieren by the way. Unimproved folden und bei Pairs callen und bei Flush raisen. =)

Teilen: