Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set gegen Reg Turnplay?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
426 Ansichten
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Preflop: Hero is CO with 3:h, 3:d.
MP3 raises, Hero 3-Bets, BU calls, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (12.5 SB) 9:h, 4:d, 3:s (4 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BU calls, BB raises, MP3 calls, Hero 3-Bets, BU folds, BB caps, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (12.75 BB) 8:h (3 players)
BB bets, MP3 calls, Hero raises, BB 3-Bets, MP3 calls, Hero ???

Gegner: 37 25 1,5 35 235

Calldown da 99 44 wahrscheinlich sind?

Antwort
Zitat
4 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

Paare größer 9 hätte er möglicherweise preflop gecapped 98 am Flop zu cappen würde ich auch etwas überzogen finden. Halte hier trips für super warscheinlich. Mußt mal equilieren gege ihm hier 44 / 99 / vielleicht noch TT JJ alles darüber wäre preflop n klarer cap.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ein Set am Turn für fast 21:1 zu folden ist schwierig, auch wenn es so aussieht, als hättest du nur 1 Out. Jedoch, könnte der Gegner 6:h 5:h haben? Das wäre eine Hand, die er genau so spielen könnte und es wäre sogar gut. In einem so grossen Pot folde ich das Set nicht, wenn noch eine entfernte Möglichkeit besteht, dass der Gegner eine schlechtere Hand hat.

Antwort
Zitat
TobiasNRW Themenstarter
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Original von cjheigl
Ein Set am Turn für fast 21:1 zu folden ist schwierig, auch wenn es so aussieht, als hättest du nur 1 Out. Jedoch, könnte der Gegner 6:h 5:h haben? Das wäre eine Hand, die er genau so spielen könnte und es wäre sogar gut. In einem so grossen Pot folde ich das Set nicht, wenn noch eine entfernte Möglichkeit besteht, dass der Gegner eine schlechtere Hand hat.

Mir ging es doch gar nicht um fold. Ich meinte nur ich cappe nicht, da halt 99 44 sehr wahrscheinlich sind. Das würde ich nie hier folden.
Er hatte AA :facepalm: :wtf:

Warum wäre eine 3-Bet am Turn mit 65s gut? Ist die EQ so gut, dass es 3 handed reicht?

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Dann hatte ich die Frage nach dem Calldown falsch verstanden. Cappen würde ich nicht, da es nicht wahrscheinlich ist, dass der Gegner eine schwächere Hand 3-bettet. Dass er AA zeigt, ist bereits etwas überraschend. Zum einen hätte er damit preflop cappen sollen, weil er zu viert ziemlich viel Value liegen lässt, wenn er es nicht macht, zum anderen ist die 3-bet auf dem Turn mit dem Overpair übertrieben. Bei einem Spieler mit 1,5 AF (mässig aggressiv) und WtS 35 (sehr tight) erwarte ich mehr Zurückhaltung. Da man annehmen sollte, dass er die hohen Overpairs preflop cappt, sind am Turn vor allem Sets in seiner Range.

Mir fällt aber gerade auf, 3-bet preflop mit 33 gegen MP3 Raise? Erscheint mir etwas loose gegen einen PFR 25 Spieler.

Antwort
Zitat
Teilen: