Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH 0.05/0.10 AJs

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
254 Ansichten

PokerStars - $0.05/$0.10 (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

Hero (BTN): $1.47
SB: $2.15
BB: $1.34
UTG: $1.94
MP: $3.35
CO: $0.69

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.05

Pre Flop: ($0.07) Hero has J♥ A♥

fold, MP raises to $0.10, CO calls $0.10, Hero raises to $0.15, fold, fold, MP raises to $0.20, CO calls $0.10, Hero calls $0.05

Flop: ($0.67, 3 players) T♦ 5♥ 7♦
MP bets $0.05, CO calls $0.05, Hero calls $0.05

Turn: ($0.82, 3 players) A♠
MP bets $0.10, fold, Hero calls $0.10

River: ($1.02, 2 players) A♣
MP bets $0.10, Hero calls $0.10

Am Flop wollte ich nochmal peelen wegen pot odds, am turn bin ich dann in einer way ahead/way behind situation, seh ich das richtig? Laut PS-Artikel sollte man dann einfach nur runtercallen. In seiner capping range wären zumindest noch JJ-KK, A9 und schlechter kann ich eigentlich schon ausschließen.

Hab mir mal meine starting hands im PT angeschaut und mir ist aufgefallen dass ich mit fast allen A suited im plus bin, nur mit AJs mach ich konstant Verluste, geh also davon aus dass ich da was nicht richtig mache.

Antwort
Zitat
5 Antworten
Django3
Beigetreten: 16.10.2009

Find ich gut gespielt. Am Flop kommst du für ungefähr 15:1 mit zwei overcards, BDFD und BDSD unmöglich raus. Turn würd ich auch nicht raisen. Ich würd schätzen, dass du ungefähr 50% Equity hast, was für einen Valueraise nicht ausreicht.
Am River könnte man dann über einen raise nachdenken. Das Ass ändert zwar eigentlich nicht wirklich viel, macht aber das Ass beim Gegner unwahrscheinlicher, da nur noch ein Ass im Spiel ist.

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ich habs eigentlich als Pflichtraise angesehen am River. Das Posten der Hand des Gegners verleitet einen dazu, den Call gut zu finden (ja, gegen diese Hand müßtest du ja eigentlich folden ). Aber er ist es imo nicht.

Antwort
Zitat
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008

Original von SanWogi
Ich habs eigentlich als Pflichtraise angesehen am River. Das Posten der Hand des Gegners verleitet einen dazu, den Call gut zu finden (ja, gegen diese Hand müßtest du ja eigentlich folden ). Aber er ist es imo nicht.

ist kein pflicht raise, da du überlegen musst welche hände du noch schlägst:

um es zu vereinfachen: AK/AQ hat dich beat, AJ split, AT beat. A7 wird wohl nimmer gecappt...

TT hat dich auch beat.

du raist also gegen JJ/QQ/KK in der hoffnung das diese deinen raise callen...

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Siehe DieExe. Auf dem Turn wird deine Hand zu way ahead way behind. Gegen die Sets und besseren Asse liegst du weit zurück und gegen die schlechteren Pockets weit vorne. Wenn der Gegner die schlechteren Hände nach einem Raise zuverlässig callen würde, dann kann man sich überlegen, wie gross der Vorteil ist. Auf dem Turn ist er im Prinzip nicht vorhanden.

Board: T♦5♥7♦ A♠
       Equity     Win     Tie
MP3    55.92%  53.49%   2.43% { TT+, AJs+, AQo+ }
BU     44.08%  41.65%   2.43% { AhJh }

Auf dem River ist er vorhanden, aber er ist recht dünn. Die Frage ist da nicht nur, callt der Gegner eine schlechtere Hand, sondern auch, was machen wir auf eine 3-bet? Die Gefahr ist durchaus gegeben, dass uns nicht nur FH/Quads 3-betten sondern auch die besseren Asse. Wir könnten also ziemlich oft eine 3-bet bekommen. Der Pot wird dann sehr gross, so dass wir nicht so leicht folden können (15:1). Vielleicht 3-bettet der Gegner auch AJ und dann müssten wir callen. Spätestens mit dieser Überlegung wird ein Raise schwierig.

Board: T♦5♥7♦ A♠ A♣
       Equity     Win     Tie
MP3    42.60%  40.75%   1.85% { TT+, AJs+, AQo+ }
BU     57.40%  55.55%   1.85% { AhJh }

Antwort
Zitat
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Sorry, ich habe die Preflopaction ein bißchen verpeilt. Bei einer so starken Range ist natürlich kein Raise mehr drin.

Antwort
Zitat
Teilen: