Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s FD vs. Turndonk

11 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
538 Ansichten
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

PokerStars - $0.25/$0.50 (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 4

SB: 56.98 BB (VPIP: 44.74, PFR: 7.89, 3Bet Preflop: 4.65, Hands: 76)
BB: 12 BB (VPIP: 22.73, PFR: 18.18, 3Bet Preflop: 5.00, Hands: 45)
UTG: 20.26 BB (VPIP: 24.24, PFR: 15.15, 3Bet Preflop: 4.44, Hands: 103)
CO: 20.68 BB (VPIP: 25.53, PFR: 10.64, 3Bet Preflop: 22.73, Hands: 48)
Hero (BTN): 15.24 BB

SB posts SB 0.2 BB, BB posts BB 0.5 BB

Pre Flop: (pot: 0.7 BB) Hero has 8♣ T♣

fold, fold, Hero raises to 1 BB, SB calls 0.8 BB, fold

Flop: (2.5 BB, 2 players) 8♦ J♣ A♣
SB checks, Hero bets 0.5 BB, SB calls 0.5 BB

Turn: (3.5 BB, 2 players) 5♥
SB bets 1 BB, Hero calls 1 BB

River: (5.5 BB, 2 players) A♥
SB bets 1 BB, Hero ???

Ich habe so meine Probleme mit Coldcallern vom SB. Ich denke Flop geht klar. Nach seinem c/c am Flop kann er natürlich auch bereits eine bessere Hand als meine haben. Mit meinen ganzen Outs gehe ich natürlich trotzdem zum River, habe da aber eine Entscheidung zu treffen. Das A ist eigentlich ganz gut, weil er dann weniger oft selbst ein A haben wird. Andererseits, was donkt und bettet kann ja nun auch nur selten etwas sein, was schlechter als meine Hand ist. Ich neige irgendwie zum fold, bin mir aber nicht sicher.

Antwort
Zitat
10 Antworten
fuerstIN
Beigetreten: 29.03.2010

Ich würde wohl callen. Er könnte einen fd oder straight draw so spielen, die Bet am River polarisiert since range imo, dass er dies wie KJ eher nicht mehr bettet. Du blockst allerdings einige fd und oesd kombos.
Mit einem call kannst du in Zukunft auch besser spielen und man fühlt sich dadurch besser, was für mich wichtige Faktoren sind

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006

Ich hätte es auch gecallt am River. Das 2. A macht es bei ihm unwahrscheinlicher. Jx muss er erst mal spielen. Also ist es oft wirklich das A oder halt ein Draw,
ich erlebe zur Zeit eh häufig, dass Draws sehr oft gedonkt werden. Ist wohl gerade "in" auf den Limits bei den Fischen. Das ist aber nur eine subjektive Wahrnehmung. Mit Zahlen kann ich das nicht belegen.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Ich call das auch:f_drink:

Antwort
Zitat
Pulow
Beigetreten: 21.10.2006

Gegen den würde ich ohne weiter Information wohl auch erstmal callen, aber man darf nicht vergessen, dass wir auch noch ganz viel bessere 8x und Jx sowie pp in der Range haben, welche wir alle am River callen, also ist das nicht der beste Bluffspot für Villain.

Und dass der River groß was ändert, also seine Range polarisiert, halte ich für nicht wahrscheinlich. Bis auf den Blocker-Effekt blankt der River ziemlich.
War er am turn mit Jx vorn ist er das am River weiterhin.

Antwort
Zitat
SanWogi Themenstarter
SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Ok, alle callen. Was spräche denn für den Fold?
Villain check/callt den Flop und donkt den Turn. Was macht das mit seiner Range? c/c Flop heißt für mich, er ist am Flop zumindest nicht hopeless. Was wird so gecoldcallt pre? suited connectors und one gapper, weak Aces.
Er kann also tatsächlich ein schwaches Ax haben, dass er runtercallen will, er kann QT,JT,T9,98 haben, vielleicht noch 76 in clubs.
Warum donkt er dann den Turn? Entweder er hat einen an der Klatsche (wie wahrscheinlich ist das?) oder er hat einen Game Plan, erst am Turn mit dem Jx,Ax Gas zu geben oder er hat tatsächlich die 5 getroffen. Aber wenn er die 5 irgendwie getroffen hat, dann hat er bloß noch A5 oder 76 in clubs in seiner Range von oben oder ich habe diese falsch eingeschätzt.
Von daher ist mein Turncall fast nur noch für Odds und Outs. Und dann wäre der River wohl leider ein Fold.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von SanWogi
Warum donkt er dann den Turn? Entweder er hat einen an der Klatsche (wie wahrscheinlich ist das?) oder er hat einen Game Plan...

Dein Gegner scheint ein Fisch zu sein. Da ist nichts mit nachvollziehbarem Gameplan oft. Es gibt halt welche die immer ihr Pair am Flop donken,
darauf kann man sich einstellen. Andere donken halt immer Draws usw. Aber oft ist das ein random Spiel ohne Sinn und Verstand.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Was ist denn mit Rffsd am Turn? Ist ohne seinen WTS zu kennen mehr ein Schuss ins Blaue, aber wir haben wenn hinten viele Outs und er kann durchaus bessere Hände wie Jx folden.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Original von ureyer
Was ist denn mit Rffsd am Turn? Ist ohne seinen WTS zu kennen mehr ein Schuss ins Blaue, aber wir haben wenn hinten viele Outs und er kann durchaus bessere Hände wie Jx folden.

Jx wird meiner Meinung nach nicht folden, sondern callen. Bei einem klassischen FreeSD Raise können wir auf eine 3-Bet folden, hier nicht.
Also würden wir hier uns den Draw nur unnötig teuer machen.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Wie gesagt würde es vom WTs des Gegners abhängig machen, aber aber Jx hier auf ein Turnraise nicht zu folden wäre schon übles Fischplay. Und die Tatsache, dass wir auf eine 3bet nicht folden können sollten unsere vielen Outs fast wettmachen.

Aber klar: Gegen jemanden, der Jx hier b/c spielt macht ein Rffsd keinen Sinn.

Antwort
Zitat
TobiasNRW

Was anderes wäre wenn SB preflop 3 bettet. Dann könnten zb 99 folden.

Antwort
Zitat
Teilen: