Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

T8s im Bu

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
217 Ansichten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

0,25/0,50 Fixed Limit Hold'em (6 Handed)

War gerade erst im 2.Orbit am Tisch daher keine Stats, beide Blinds aber tendenziell eher fishig unterwegs.

Preflop: Hero is BU with T :club: , 8 :club:

Stellt sich natürlich die erste Frage, ist es überhaupt gut, T8s zu openraisen, wenn man davon ausgeht, dass fast nie beide Blinds folden?

SB posts small blind, BB posts big blind, 3 folds, Hero raises, SB calls, BB calls,

Flop: ( 3 BB) 7 :club: , 9 :heart: , Q :diamond: (3 Players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB calls.

Hab kurz an einem Raise for Freecard überlegt, aber eigentlich will ich SB ja nicht kicken. Hab mich deshalb für Call for Overcall entschieden.

Turn: (4.50 BB) 2 :club: (3 Players)
SB checks, BB bets, Hero calls, SB raises, BB folds, Hero calls,

interessanter Verlauf, plötzlich wacht SB auf, aber ich denke, ich sollte hier nicht anders spielen, oder?

River: (9.50 BB) J :heart: (2 Players)
SB bets, Hero raises, SB 3bets, Hero caps, SB calls

Da er ja kaum KT halten kann, easy cap.

Frage ist hier, soll ich am Flop oder Turn anders spielen?

Antwort
Zitat
5 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Preflop solltest du T8s auf jeden Fall spielen. Bei loosen, passiven Blinds kommt ein Limp in Betracht. Ich empfehle das sonst nie, aber du spielst schon so gut, dass du durchaus etwas flexibler als der Chart spielen kannst. T8s hat gegen zwei random Hände aber durchaus einen Equityvorteil, so dass ein Raise vorzuziehen ist. Wenn die Gegner passiv sind, wirst du nach dem Flop häufig free Cards bekommen können, falls du nicht triffst.

Am Flop ist der Call gut. Der Pot ist sehr klein, so dass es sich nicht lohnt, Spieler zu kicken. Viel Foldequity gegen BB wirst du im späteren Verlauf nicht bekommen, so dass sich der Raise auch gegen BB wahrscheinlich nicht lohnt. In einem grösseren Pot würde ich raisen, weil Foldequity dann mehr wert ist.

Am Turn hast du viele Outs, aber keine Foldequity. Nicht auf diese Karte. Schon gar nicht nach dem Checkraise. Deine Equity ist sehr gut, aber zu einem Vorteil reicht es gegen zwei noch nicht ganz. Ein Raise bringt nichts und eine 3-bet kommt auch nicht in Frage.

River ist klar.

Antwort
Zitat

Original cjheigl
Am Turn hast du viele Outs, aber keine Foldequity. Nicht auf diese Karte. Schon gar nicht nach dem Checkraise. Deine Equity ist sehr gut, aber zu einem Vorteil reicht es gegen zwei noch nicht ganz. Ein Raise bringt nichts und eine 3-bet kommt auch nicht in Frage.

Wir haben hier doch ca. 32 Prozent Equity mit 15 outs oder? Kann man mit 34 Prozent hier for Value raisen, wenn es 3-handed ist? Wenn man die Annahme trifft, dass keiner von beiden folden wird.

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

könnte man grundsätzlich schon, allerdings hängt die EQ halt von den ranges ab und je stärker sie sind desto eher würde ich davon abraten + sollte SB sehr stark sein, kann es sein, dass er cappt und BB doch noch foldet und/oder dein investment sehr hoch wird. der punkt ist, wenn wir bei der durchschnittsequity von 33% liegen, heißt es ja, dass uns der move nichts kostet, nur haben wir dank rake und fehlender foldequity auch keinen nutzen von der 3bet.
ich würde hier nur callen, da wir bei improvement ja noch raisen können.

insgesamt: nice hand :)

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005

Na ja, gegen Thinking Player würde ich hier schon den Turn raisen mit meinem Monsterdraw, einfach damit meine Raisingrange auf dem Turn nicht zu valuelastig wird (und sie z.B. mit A9 einen easy Fold haben), aber gegen passive Fische schien mir Balancing nicht so wichtig zu sein und wenn ich mit dem Raise SB kicke (ich kann ja nicht ahnen, dass der QQ hat ) und mich gegen BB mit einer besseren Hand isoliere, ist das kein großer Erfolg.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Nicht jeder Raise eines Draws produziert eine balancierte Range. Der Sinn des Balancing ist, dem Gegner Entscheidungen schwer zu machen. Wir raisen mit einem Draw, weil wir hoffen, dadurch den Gegner zum folden zu bringen. Die zweite Idee wäre, bessere Auszahlungen für unsere Monster zu bekommen, wenn wir mal eines haben.

Wie sieht es hier aus? Der thinking Player gibt dir auf einen Raise nicht mehr als 92, weil du alles bessere schon auf dem Flop hättest raisen sollen. 92 hast du aber nicht in deiner Prefloprange. Du kannst also genau genommen nichts repräsentieren ausser ein slow Play, was auf diesem Board ein schlechter Move gewesen wäre. Auf dem Flop musst du jede gute Hand vor vielen möglichen Outs schützen. Deine Range nach einem Raise besteht daher aus Draws und unwahrscheinlichen schlecht gespielten Händen. Foldequity kann das nicht erzeugen. Mehr Value für deine Monster bekommst du nicht, weil du an dieser Stelle nie ein Monster hast. Ein echtes Balancing ist an dieser Stelle nicht möglich, weil du keine balancierte Range hast und auch keine repräsentieren kannst.

Ein Raise kann dir hier nur Nachteile bringen. Wäre die Turnkarte ein A:c, dann sieht es ganz anders aus.

Antwort
Zitat
Teilen: